pesion schrieb:
Aber ich arbeite soviel und ständig diese Ängste, ist der Kunde zufrieden? Tauscht er mich aus? Is nicht toll über zwei Schachteln Kippen am Tag zu rauchen, bis einem die Lunge wehtut und man schon schiss hat das Handy nicht anzuhaben, damit sich der Kunde wieder abregieren kann etc.
ganz ehrlich: Wenn ich wüsste ich bringe es im Monat auf 1500 Euro netto wäre sämtliche Entscheidung klar. Da ja keine Miete etc. Ein Traum wären 2000 Euro
Du hast ein Problem, zwar nicht das übliche, dass zuweing Geld reinkommt, aber irgendetwas hält dich davon ab dein "Arbeits"Leben angenehm zu gestalten. Da solltest du mal genauer schauen. Wenn du nämlich dein Problem mitnimmst, dann rauchst du die 2 Schachteln Kippen ebenso beim Trading. Und der Kontrahent B an der Börse zieht dir genauso das Fell über die Ohren wie dein Kunde B im jetzigen Geschäft.
Gell! Im Volksmund sagt man: " Den Beelzebub mit dem Teufel austreiben". Muß nicht so sein, aber nach deinen Schilderungen kann ich mir gut vorstellen, dass du dieses Problem, das du loswerden willst unbewußt mitschleppen könntest. Dann kommst vom Regen in die Traufe...

juccabim schrieb:
Trader sein ist kein Traumjob!
Glaubs oder probiers!
Was ist denn ein Traumjob??? (Rhetorische Frage!) Alles hat seine Vor- u. Nachteile!
Unter Schwarz-Weiß-Denken wird eine stark vereinfachende Beurteilung von komplizierten Sachverhalten verstanden. Eine Handlung ist entweder Recht oder Unrecht, gut oder böse. Zwischentöne und Differenzierungen werden nicht wahrgenommen.
Schwarz-Weiß-Denken ist bei kleinen Kindern normal, denn sie müssen erst eigene Erfahrungen sammeln. Im Alter von etwa 10 Jahren lernen die Kinder zu relativieren und das Schwarz-Weiß-Denken löst sich auf...
de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Wei%C3%9F-Denken
Entweder man macht sich das Traden zum Traumjob, wenn man es nicht hinbekommt, kann man sich was andres suchen. Wenn man aber seine eigenen Problem ständig mitschleppt, wird man nie auf einen grünen Zweig kommen. Also, ab und an mal etwas mehr in sich gehen und schauen was Sache ist, kann Wunder wirken. So hab ich das gemacht und es hat funktioniert!

Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran