Ich kenne kein einziges Software-Paket das wirklich gut ist in Sachen FX Simulationen. Es scheitert bei den allermeisten schon an so grundlegenden Dingen wie korrekte PnL Berechnung. Das liegt daran, dass die meisten Programme für Futures und Aktien konzipiert wurden, und FX später halbherzig dazugeflickt wurde. Das Grundproblem ist dass ein Future einen fixen Tick-Wert hat, im Gegensatz zu FX wo er fluktuiern kann (z.B. usd/jpy). Die meisten Platformen behandeln FX aber wie einen Future. Das ist bei einem Test mit nur einem Pair egal (da reichts im Prinzip wenn man Pips zählt), funktioniert aber nicht wenn man mehrere Pairs gegen einen Account in einer bestimmten Basis-Währung handelt. Oder auch z.B. ein Portfolio bestehend aus europäischen und amerikanischen Aktien.
Backtest
-
-
Hier noch eine freie Software
tradingsimulation.com/index.php
Ob die besser oder einfacher ist als MT 4 kann ich dir aber nicht sagen. Evt. gibt es ja jemanden im Forum, der mit dieser Software arbeitet und kann etwas dazu sagen.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Für MT 4 Systementwicklung etc. gibt es ein recht gutes Forum: forex-tsd.com/forum.php
-
@goso
sag doch sowas bitte nicht, nicht von einem Profi wie dir. Ich hatte das schon in der Berufschule und habe es da schon gehasst. Aber ok ich werde das lernen und das unter die Rubrik:
Was ich am Traden hasse
1. Scriptsprache lernen
stellen auf meiner Liste
Hat mir jemand ein gutes Buch oder Seite im Net zur Programmsprache etc von MT4??
übrigens habe ich heute stolze ca. 175 Euro gemacht. Aber richtig schwer vorher erarbeitet. Hab mich dann aber doch in den letzten Std dazu entschlossen, diese + 100 Euro wieder im Markt zu lassen. Damit ein anderer schön essen gehen kann davonso bin ich halt völlig sozial
-
-
pesion schrieb:
Da ich jedoch keine genau Ahnung habe wie ich sowas eingebe für einen Backtest wäre ich für jeden Tipp dankbar
Um das Erlernen der jeweilgen Programm- bzw. Scriptsprache wirst du aber nicht herumkommen, egal welche Software du benutzt, die meisten Handelssystemassistenten - d.h. per Mausklick erstelbare HS - stossen schnell an die Grenzen -
-
-
Hi,
gibt es eigentlich ein Programm, wo ich im Fx Bereich Backtests machen kann? Ich mache das meist sehr sehr umständlich von Hand was wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Da ich jedoch keine genau Ahnung habe wie ich sowas eingebe für einen Backtest wäre ich für jeden Tipp dankbar
gruss
pesion
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0