Intradaywellen spxf 3min Chart 23.1.2009
-
-
-
Perfect Trader schrieb:
Irgendein schnelles Rumgedrücke im Book-Trader hilft da gar nicht,
1. klicke ich überhaut nicht im Booktrader rum, ich nutze ihm nur um meine Schlüsse daraus zu ziehen.
2. meine Stopps sind eingeben und aktiviert.
3. ich handle hauptsächlich im einser und 3 min chart mit kontrakten
4. sobalt ich weiß wo ich den stopp setze rechne ich automatisch die Kontraktzahl aus
und dann wird der trade eingeangen
5. längerfristige Trades mach ich nur mit etfs.
mfg -
shorty666 schrieb:
Mit den Zigzags du mir noch recht schwer!
Hast Du vielleicht auch noch einen aktuellen chart vom SP 500 im Stunden oder 30 min Chart?
mfg
Zitat eines Prop-Traders. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Nein Scherz bei Seite
Ich nehme an Du arbeitest mit gleitenden Durchnitten, das ist ein völlig anderes System.
im spxf zb setze ich die limits einen halbe punkt drunter und die stopps ein halben bis 0,75Punkt drüber bei den von mir berechneten Retracements.
Weiters sehe ich davor schon eh im Booktrader ob richtigliegen könnte.
mfg
PS: ich habe keine Ahnung was ATR genau ist aber ich brauche es auch nicht. -
Das sind nur einige Punkte, die du überdenken solltest.
Der Satz oben sollte dir sagen, dass es noch mehr Punkte gibt, du du überdenken solltest, die ich aber nicht erwähnt hatte.
Zu den 2 oder 3 Kontrakten:
Man sollte sich, bevor man darüber nachdenkt, wie schnell man eine Kurve mit einem Porsche fährt, überlegen, dass man vielleicht nur in einem VW Polo sitzt. -
-
Nein, herrscht kein Wettkampf, und dass ich momentan erfolgreicher bin als du, könnte sein, ist aber auch egal.
Mich macht nur folgendes stutzig.
Du schmeißt mit Kontraktzahlen bis zu 3 im fdax herum. Das sind pro Punkt 75 Euro.
Die momentane ATR14 im Fdax liegt in dem von dir benutzten 1 h Chart bei ca. 35 Punkten.
Da fliegen also so ca. 2600 Euronen hin und her, dazu bewegst du dich teilweise mit Stopps von 9 Punkten nicht in einem dem Timeframe entsprechend vernünftigen Bereich.
Über die notwendige Kontogröße für vernünftige Stopps in diesem TF brauchen wir wohl nicht zu sprechen?
Das sind nur einige Punkte, die du überdenken solltest.
Über diese grundsätzlichen Mängel an der Strategie helfen auch die schönen Linien und Wellen nicht hinweg. -
1 % / Tag schrieb:
Bleibt die Frage, womit verdient man mehr Geld?
Kein Ahnung, aber zur Zeit wahrscheinlich Du.
Jedoch wenn mann das System beherscht geht man mit 2 Kontrakten sb 4574 mit stop 4565 legt 1K ls bei 4590 und 3 K ls 4614 mit stop 4624 und verdient auch noch an der kleinen abc und vielleicht auch an der großen abc runter.
mfg
PS: Ich wusste nicht das hier Wettkampf herscht!!! -
Corte schrieb:
astreiner Chart
Wird nur noch von diesem getoppt:
Bleibt die Frage, womit verdient man mehr Geld? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-