Positionstrading (EOD) Dax-Future mit Pivot-Signal
-
-
-
-
-
-
Hi Lexx,
ich halte das Risiko für vertretbar. Der Tages-Pivot-Punkt wurde am Freitag und Montag nicht angehandelt. Der Wochen-Pivot-Punkt liegt bei ca. 3930. Bei dem aktuellen Stand des V-Daxes sollte die Wochenrange nicht höher als etwa 130 Punkte liegen. Ein Rebreak der 4028 (Dax-Future) von oben bringt intraday am Dienstag ein gutes Short-Signal. Das "normale" Short-Signal dürfte bei Unterschreiten von ca. 4020 per Schlusskurs am Dienstag kommen.
Mögliche Signale "vorweg" zu handeln, sollte mit max. 50% der sonst üblichen Position erfolgen.
sm -
-
auch wenn ich mich wiederhole, Das nächste Signal ist ein Short-Signal. Nach den Kursgewinnen vom Montag besteht nachdem Signalsystem am Dienstag zur Eröffnung kein Handlungsbedarf.
Da die Börsenwelt am Dienstag früh anders aussehen kann, habe ich, abweichend vom Signalsystem, eine 50%-Short-Position bei 4040 aufgebaut mit einem Trailing-Stopp bei 4125+.
sm -
-
-
-
Für heute gilt Long zur Eröffnung. Als Kauf-Limit werden 3881 festgesetzt. (Ich versuche nun doch das Signal abweichend zu traden)
smDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()
-
-
-
-
-
Es ergibt sich kein neues Einstiegssignal. Die Long-Position wurde gestern zu Börsenschluss glattgestellt (Gewinnziel erreicht). Andernfalls wäre der Stopp für Donnerstag auf 3883 zu setzen.
@Thomas 29
Ein Vergleich EOD mit 60-Minuten-Signalen hinkt; schon alleine durch die Anzahl der Trades und durch die kontinuierliche Überwachung des Tagesverlaufes. Mit 60-Minuten-Signalen befasse ich mich derzeitig. Ein vorläufiges Ergebniss braucht aber noch einige Tage.
Die Regeln zu den Trades nach den Pivot-Signalen veröffentliche ich gern nochmals oder schicke Sie Dir per EMail.
Was möchtest Du gern?
@fuchs
Einen Vergleich EOD DAX nach Hintman und den Pivot-Signalen gibt es für den Dax und den Dax-Future, allerdings ohne Berücksichtigung von Candle-Formationen. Wenn ich Dir den Vergleich per Mail schicken soll, gib bitte an ob nur Schnitt CCI [11] mit SMA [8] berücksichtigt werden soll oder EMA(5) mit einbezogen werden soll. Welcher Testzeitraum soll verglichen werden?
Am Besten wäre es, wenn Du die Regeln aus Deiner Sicht nochmals kurz beschreiben würdest.
sm -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2