Salzburg
-
-
oldschuren schrieb:
Trink auch ganz gerne Weißbier. Was könnt ihr da neben Erdinger empfehlen?
Fransiskaner Weissbier von Spaten, lecker.
Beim Erdinger, aber nur den Urtyp - Ist anscheinend so, wie beim Zipfer. Das "normalle" kannst nicht trinken.
Michael, beim Schneider muss ich dir leider wiedersprechen - ist aber Geschmackssache.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
Schneider ist von den grösseren Brauereien in Bayern sicher noch eine der empfehlenswerteren Varianten, allerdings gibt es in Bayern eine derartige Vielzahl an Braubetrieben, dass es beinahe unmöglich ist sich da durchzukosten -auch weil teils die diversen Biere nur regional vertrieben werden- und die Bayern braucht man nicht fragen, weil die Frage nach dem besten Bier ein paar hundert unterschiedliche Antworten ergibt.
Falls sich wer durchtesten will: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Brauereien_in_Bayern -
-
-
Hallo wolli,
war mir nicht bekannt, das die ihr eigens Bier brauen, daher kann ich natürlich nichts über den Geschmack sagen.
Dachte eigentlich es geht hier um diese Biermarke - de.wikipedia.org/wiki/Augustiner-Br%C3%A4u
Die kommt nicht nur aus Bayern, sondern aus München.
Werde bei meinem nächsten Besuch ( evt. mit dem Austin Martin) das Urtyp von Zipfer verkosten.
Und wehe es schmeckt nicht, dann muss du die Zeche bezahlen
Harley
Edit. Im Moment trinke ich aber das hier: de.wikipedia.org/w/index.php?t…etimestamp=20050501114841
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
Harley schrieb:
Aber da Salzburg ja um die Ecke ist, haben die sich für Augustiner entschieden.
Was willst du uns damit sagen? Doch nicht etwa, dass das Augustiner im Müllnerbräu ein bayrisches Bier ist? Das Augustiner ist benannt nach dem gleichnamigen Orden! Die Brüder brauen ihr Bier nämlich selbst und lassen die Bevölkerung daran Anteil haben.Außerdem machst du dich gerade sehr unbeliebt: Das Zipfer Urtyp (und nur das Urtyp!!) ist nämlich mein absolutes Lieblingsbier.
-
Dachte immer das es in A nur Zipfer, Gösser usw. gibt.
Sorry, als Bayer muss ich leider sagen, das die Österreicher kein Bier brauen können.
Um hier nicht gleich gelüncht zu werde, der Wein ist dafür umso besser.
Aber da Salzburg ja um die Ecke ist, haben die sich für Augustiner entschieden.
Harley
PS: Drinkt ja kein Weissbier von Augustiner - das schmeckt so wie Zipfer und Co.
Also nur EdelstoffWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
-
-
wolli schrieb:
Altstadt ist links, weil die Salzach nach Norden fließt! Jetzt haben wir´s!
Da bin ich aber froh, sonst hätte ich mich jetzt ins Auto setzen müssen, A21>A1 rund 300 km und wieder retour um nachzusehen wie die Salzach fliesst. -
-
-
@ wolli:
Im Unterlauf verlässt die Salzach die Alpen in das Salzburg-Freilassinger Becken, durchfließt den unteren Tennengau mit Golling und Hallein, und den Flachgau mit der Stadt Salzburg und Freilassing an der Saalach. Anschließend durchbricht sie die Laufener Enge bei Oberndorf, durchströmt das Tittmoninger Becken und die Nonnreiter Enge und mündet im Becken von Überackern, zwischen Burghausen an der Salzach und Braunau am Inn auf einer Höhe von 344 m ü. NN bei Haiming in den von Westen kommenden Inn.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Salzach#Verlauf
Wenn ich bei der Nonntaler Brücke etwas in die Salzach werfe muss es Richtung Staatsbrücke treiben, so stimmen auch die deine Angaben bezüglich Flussseiten. -
-
@ Mihcat
Die Stieglterrasse gehört zum "Stieglkeller", Festungsgasse 10.
@ goso
Nö,nö, die Salzach fließt schon von Norden nach Süden. Wenn du dann in Flussrichtung abwärts, also nach Süden schaust, dann hast du die Altstadt mit Getreidegasse, Festung, Dom etc. auf der linken Seite, Linzergasse , Hotel Stein ... aus der rechten Seite. Müsste schon krass daneben liegen, wenn ich mich jetzt mit der Definition von linker und rechter Flussseite vertan hätte. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher