Software

      @pinkiburli

      Ich glaube nicht, daß man das Werbebanner anklicken MUSS. Mir sind keine Funktionen bekannt die gesperrt würden, wenn man es nicht tut. Ich klicke es automatisch einmal am Tag an, weil ich damit auf sehr einfachem Weg mithelfen kann, daß dieses Programm auch in Zukunft kostenlos angeboten wird. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Das sollte jeder halten wie er will.

      Cent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cent“ ()

      @ sang-froid

      Limitbenachrichtigung per email ist bei Tai-Pan kostenlos. Nur per
      SMS kosten sie 10 Euro.
      Man kann aber auch statt der email-Adresse die Handynummer
      in das Feld eintragen (zb. 0170xxxxx@t-d1-sms.de) und bekommt
      die Mail aufs Handy. Funktioniert sehr gut und schnell.

      PS:
      Muss man bei Quotetracker immer noch den lästigen Werbeschalter
      anklicken um eine bestimmte Prozentzahl zu erreichen und dadurch
      das Programm lauffähig zu halten ???

      lg

      pinkiburli

      RE: Realtime Charts von DAX & Co - kostenlos

      kleine anmerkung. meines wissens nach ist nicht nur yahoo sondern auch scottrader kostenlos was die datenlieferung betrifft. zumindest wars vor ein paar monaten noch so als ich medved quotetracker bei mit installiert hatte. - nur für jene die ne aversion gegen yahoo haben :-))

      lg
      grauertiger
      Bei TaiPan besteht auch noch die Möglichkeit die Limitmeldung per SMS und E-Mail zu senden (10Euro inkl. 75SMS).
      Wie schon Joachim8 erklärte ist TaiPan als reine Chartsoftware nicht so umfangreich. Dann müsste Ti dazu genommen werden. Aber als Datenlieferant kann TaiPan für viele gängige Chartsoftware und Software für Handelssysteme genommen werden.
      Gruß
      @ sang-froid
      Bei Tai Pan findet die Aktualisierung automatisch statt. Dabei sieht man dann auch, das die Kurse bei Tradesignal leicht verzögert (einige Sekunden) sind - Tai Pan ist also schneller!
      Bei Tai Pan kostet das Basisabo mit allen dt. Werten - also auch allen Zertifikaten, 25,- EUR.
      Leider ist das Chartmodul von Tai Pan nichts besonderes und das Candle60-System lässt sich nicht direkt darstellen. Man kann aber für 19,- EUR im Monat Tradesignal dazu buchen. Dann hat man alle Möglichkeiten von Tradesignal und die Kurse werden sogar automatisch aktualisiert.
      Bei Tai Pan ist es ferner sehr leicht möglich, sich WAV-Dateien bei Erreichen bestimmter Kursmarken abspielen zu lassen - das andauernde Starren auf den Schirm kann man sich dann schenken. Wenn etwas besonderes passiert, gibt es einen akustischen Alarm und die andere Zeit kann man was anderes tun.
      @ Cent

      vielen Dank für deine ausfühliche Info.
      Das unangenehme bei TradeSignal ist, daß die Kurse manuell aktualisiert werden müssen ( F5).
      Wie ich verstehe ist das bei Quotetracker nicht der Fall. Die Aktualisierung erfolgt völlig automatisch?!

      Wie sieht es bei Tai Pan aus? Wer weiss was?

      Gruß
      Bob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Bob-“ ()

      Realtime Charts von DAX & Co - kostenlos

      Im Candle60 Thread ist das Gespräch auf Börsensoftware und automatisches Benachrichtigen beim Erreichen gewisser Kurslevels gekommen.

      Nachdem diese Thema vielleicht auch für andere Boardteilnehmer interessant ist ein paar Worte zu der von mir verwendeten Software:

      Ich benutze Quotetracker und nehme als Datenlieferant die Kurse von Yahoo. Die damit verbundene Aktualisierung 1 mal pro Minute mit einigen Sekunden Delay genügt mir für das Trading mit Hebelprodukten. Der Reiz an dieser Lösung ist, daß dafür keine Kosten anfallen.

      Quotetracker kann man kostenlos von dieser Seite Quotetracker Download herunterladen. Damit kann man Realtime Charts erstellen und sich bei Erreichen von bestimmten Kursniveus automatisch benachrichtigen lassen. Die Benachrichtigung kann über Sound, Blinken, PopUp oder eMail erfolgen.

      Als Datenlieferant für Echtzeitdaten werden von Quotetracker sehr, sehr viele Datafeed Lieferanten unterstützt. Zb: esignal, IB, etc. Praktisch alle Datenlieferanten verlangen aber Geld dafür. Mal mehr, mal weniger. Der einzige mir bekannte kostenlose Datenlieferant ist Yahoo. Wie man Yahoo im Quotetracker verfügbar macht (das ist nicht Standard) steht hier beschrieben: Quotetracker + Yahoo

      Nur der Vollständigkeit halber: Quotetracker verwende ich nur für RealtimeKurse vom Dax, L-Dax, NDX, etc und die automatische Benachrichtigung beim Erreichen von Kurszielen. Weil das auch bei mir in der Firma, hinter einigen Firewalls, funktioniert. Ansonst verwende ich TradeSignal (kostenpflichtig) bzw. SierraChart + IB Datenfeed für Futures (ebenfalls kostenpflichtig).

      Wenn jemand näheres zu den Produkten wissen will oder Hilfe beim Einrichten benötigt meldet Euch bei mir.

      Cent