Perfect Trader

      Ja, eine reichhaltige Quelle wertvollen Wissens ist nun verschüttet. Womit hat wer das verdient?
      Die gesperrten und andere PT-NG-Basher haben nun ihr Ziel erreicht, glücklich werden sie dadurch wohl nicht.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Eine Firma unter Hunderttausenden

      Danke PT sehr beeindruckend .Vor allen Dingen mit dem Hintergund der mir von dir geschildernten Schwierigkeiten die
      Du in der DDR erleiden mußtest. Hoffentlich ist der letzte Satz verständlich .Bin sehr müde.

      KISS or not KISS

      Habe gestern nach den Beiträgen von GeorgM und PT einige Zeit nach einem Zitat eines Toptraders gesucht, es aber in vernünftiger Zeit nicht gefunden. Sinngemäß sagte er etwa, er könne nicht verstehen, wie man in einer komplexen Umwelt versuchen kann, diese mit einfachen Mitteln adäquat abbilden zu wollen. Hat einen bleibenden Eindruck auf mich gemacht.

      ibelieve schrieb:

      wolli schrieb:

      Die Lust, den 1% pro Tag Thread zu eröffnen, ist aber absolut noch verhanden.


      Was hält Dich davon ab?


      Derzeit sind wir mit der Renovierung unseres Betriebsgebäudes beschäftigt (hat schon mal jemand ein uraltes, denkmalgeschützes Stadthaus versucht auf moderne Ansprüche umzugestalten??? ;( ) und haben das Daytrading gegen Null gefahren. Es kommen aber wieder bessere Zeiten!
      "Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, daß erfolgreiches Trading viel weniger theoretische Fähigkeiten als praktische Fertigkeiten, also den fast unterbewußten Abruf von schon vielmals abgearbeiteten Zusammenhängen erfordert."

      Bisher hatte ich immer den Eindruck, Du vertritts die entgegengesetzte Position. Hatte mich nach meinem Erstposting schon geärgert, dass ich es überhaupt abgeschickt habe, Deine Beiträge lassen meinen Ärger aber verschwinden und machen das Ganze für mich sehr positiv. :thumbup:
      PT

      Ein semantisch wunderbarer Beitrag . Jemand der auch zwischen den Zeilen lesen kann würde, schon aus purer Neugierde, gerne etwas Präziseres erfahren . Zum Beispiel :

      1. Gehörte die Beratungsfirma die zu einem exorbitanten Preis weiter verkauft wurde dir? Ermöglichen dir erzielter Mehrwert und die Gewinne mit den Optionen den Luxus hier im Forum so zeitintensiv präsent zu sein?

      2. Hast Du diese 25 Autos alle über einen längeren Zeitraum gefahren?

      Perfect Trader

      Nachdem PT in vielen Threads entweder als rotes Tuch, oder als "Wissender", wie er sich ja auch selbst bezeichnet, abgehandelt wird, frage ich mich, ob man die fachlichen Bereiche nicht in den entsprechenden Threads belassen kann und die persönlichen Belange auslagert. Ich mache hiermit den Anfang, mich hier zu outen.

      Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich die fachliche Qualifikation von PT sehr hoch einschätze und diese Beiträge immer gerne gelesen habe. Ich weiß auch, dass er wesentlich mehr Studien gemacht hat und sein Trading auf wissenschaftliche Ergebnisse begründet.

      Von der Ausbildung her komme ich ursprünglich von der Nachrichtentechnik (HTL in Österreich; nicht vergleichbar mit anderen Ausbildungen im Ausland - Berufsausbildung + Abitur), danach Psychologiestudium mit Schwerpunkt "Entscheidungsverhalten".

      Trotzdem (oder gerade deshalb?) würde ich behaupten, man kann sich auch "zu Tode forschen", bzw. das Trading profitiert nicht davon.

      Ich gebe zu: Prinzipiell bin ich ein fauler Hund und der Fleiss von PT bezüglich seiner Studien imponiert mir schon. Trotzdem: der Threadtitel "Intuition versus ???" war nicht zufällig gewählt, weil ich einfach glaube, dass man nicht alles in Statistiken erfassen muss, um erfolgreich zu sein.

      Im Moment renovieren wir unser Betriebsgebäude und es gibt Troubles zur Genüge.

      Die Lust, den 1% pro Tag Thread zu eröffnen, ist aber absolut noch verhanden. Soll aber keine Kampfansage sein!