Hallo Herr Hintman,
hier noch ein Hinweis zu WHS. Für alle die, die sich auch für einen Broker interessieren sollten....
Da sie WHS als guten Anbieter anpreisen, nebst der gelegentlichen Probleme mit Short verboten, hatte ich mich entschlossen, ein Konto bei WHS zu eröffnen. Allerdings bietet WHS laut Homepage kein Postident Verfahren an, wie sonst bei jeder OnlineBank üblich. Sondern möchte eine Kopie des Ausweises - auch wenn einige darin kein Problem erkennen möchten - diese Kopie in falschen Händen (einfache Post ist nicht wirklich sicher) und man hat eine Menge Ärger....
Bei meiner Frange ob es nicht doch so was gäbe bzw. ob es eine andere sichere Methode zu Eröffnung gibt, bekam ich folgen unprofessionelle Antwort:
"... das
von uns verwendete Verfahren geht nicht nur konform mit den Richtlinien
der BaFin und der CSSF, sondern funktioniert darüber hinaus seit
mittlerweile über 13 Jahren absolut problemlos! Ansonsten wäre es
empfehlenswert einen Anbieter zu wählen der zwar Postident anwendet,
aber nach ca. zwei Jahren wieder vom Markt verschwunden ist, dafür aber
in den wirklich wichtigen Punkten, wie Sicherheit der Kundengelder etc.,
den unsrigen Status noch nicht einmal annähernd erreicht
Einen schönen Tag noch
Guido Swietlik
"
hier noch ein Hinweis zu WHS. Für alle die, die sich auch für einen Broker interessieren sollten....
Da sie WHS als guten Anbieter anpreisen, nebst der gelegentlichen Probleme mit Short verboten, hatte ich mich entschlossen, ein Konto bei WHS zu eröffnen. Allerdings bietet WHS laut Homepage kein Postident Verfahren an, wie sonst bei jeder OnlineBank üblich. Sondern möchte eine Kopie des Ausweises - auch wenn einige darin kein Problem erkennen möchten - diese Kopie in falschen Händen (einfache Post ist nicht wirklich sicher) und man hat eine Menge Ärger....
Bei meiner Frange ob es nicht doch so was gäbe bzw. ob es eine andere sichere Methode zu Eröffnung gibt, bekam ich folgen unprofessionelle Antwort:
"... das
von uns verwendete Verfahren geht nicht nur konform mit den Richtlinien
der BaFin und der CSSF, sondern funktioniert darüber hinaus seit
mittlerweile über 13 Jahren absolut problemlos! Ansonsten wäre es
empfehlenswert einen Anbieter zu wählen der zwar Postident anwendet,
aber nach ca. zwei Jahren wieder vom Markt verschwunden ist, dafür aber
in den wirklich wichtigen Punkten, wie Sicherheit der Kundengelder etc.,
den unsrigen Status noch nicht einmal annähernd erreicht

Einen schönen Tag noch
Guido Swietlik
"