Über den Forex Millionär, seine PR, und ein Blick auf RM/MM

      Hintman schrieb:

      Für mich ist Kult, dass jeder 2. jammert über die Aufmerksamkeit, die Kay bekommt, aber das posten zu ihm nicht lassen kann :whistling:
      Nicht falsch verstehen, ich sehe das als unterhaltsamen Kult, nicht als lästigen :D
      Und die Postings abseits von Kay sind eh was Anderes.


      Sehe ich ebenso, ich bin irgendetwas zwischen erstaunt und amüsiert mit welchem an religiösen Eifer grenzendem Einsatz in diversen Foren da agiert wird.

      BTW: Weil mich wer per Mail danach gefragt hat; Es gab zwischen mir und der Termintrader Crew eine Diskussion wegen dieser Sache, ich bin nämlich nicht besonders erbaut über den Umstand, dass meine Webinare und diese Show sogar in ein und der selben Mail angekündigt wurden -nein, das hat nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern mit meinem Bedürfnis nach möglichst grosser Distanz zu der ganzen Geschichte-, jedoch ist diesem Webinar zu verdanken, dass man die fragwürdigen Kurse des Panama "Brokers" live mitverfolgen konnte, das wäre ohne das Webinar nicht möglich gewesen.

      Ach ja, ob Bruno Küchen verkauft oder nicht, wie seine Webpage für diese Dienstleistung aussieht etc. halte ich in der Sache für vollkommen unerheblich, wenn das meine grössten Sorgen wären, dann wäre ich ein sehr glücklicher und zufriedener Mensch.
      Also in meinem Studium war es mit der Mathematik folgendermassen. Nur ins Mathematik Buch schauen und lesen hat mich nicht durchs Semester der höheren Mathematik getragen, sondern der Wille und das Durchhaltevermögen von Mathematikaufgaben jeden Tag zu lösen. Jeden Tag habe ich 20 - 30 Mathematik Aufgaben gelöst immer trainiert und wieder trainiert. Ich kam nur durch training zum Erfolg und nicht nur durchs lesen des Mathematikbuches und schon gar nicht durch den Besuch der Vorlesungen. Klar konnte man dem Prof Fragen stellen, aber mein Freund war immer wieder das Buch von: :)

      amazon.de/Mathematik-f%C3%BCr-…ks&qid=1257348506&sr=8-16

      lg Stadinski
      Das System muß man zwangsweise ab und an ändern (so ist es bei mir zumindest), was du meinst, ist wohl die Disziplin, die sollte sich nicht ändern.


      Nö muß man nicht, also ich nicht. Die Dinge laufen immer gleich ab. Man muß nur herausfinden wie. Das geht aber nur, wenn man sich seinem System nähert und nicht wieder nach neuen Hiobsbotschaften in Dingen wie erfolgreiche Systeme sucht und sich von anderen brendeln ähm blenden läßt. 8)

      Es gibt Trader die haben an ihrem System schon 20 jahre lang nichts geändert und es funktioniert heute noch wie vor 20 Jahren. Kann man glauben, muß man nicht. Ich glaube es. Weil ich mittlerweile Gott sei Dank die gleichen Erfahrungen machen darf.

      lg Stadinski
      Für mich ist Kult, dass jeder 2. jammert über die Aufmerksamkeit, die Kay bekommt, aber das posten zu ihm nicht lassen kann :whistling:
      Nicht falsch verstehen, ich sehe das als unterhaltsamen Kult, nicht als lästigen :D
      Und die Postings abseits von Kay sind eh was Anderes.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      wenn man einen Berg versetzen will man auch daran glauben muss, nur dann hat man überhaupt eine Chance es zu schaffen.

      Supiii auf den Punkt gebracht! :D Da hätte ich mir glatt mein letztes Posting sparen können, ... bin aber gespannt, wann der nächste trotzdem auftaucht und behauptet, das ginge alles nur mit Sprengstoff. :D Der war echt geil Rene! ;)
      Kay das Sprengkommando des FX-Kindergartens...
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Dieser Thread hat für mich schon Kultstatus, nicht wegen diesem angehenden Möchtegernmillionär, sondern wegen der Diskussion und des Diskussionsstils.

      Anscheinend geht es einigen Leuten nur darum ihre Meinung .und wenn es sein muss oftmals- zu publizieren, egal ob ihre Argumtente auf die Aussagen anderer Mitglieder überhaupt Bezug nehmen, kleines Beispiel (das ist einfach die aktuell zeitlich letzte derartige Geschichte, es gibt noch wesentlich mehr dazu in diesem Thread):


      wolli schrieb:



      @Ras
      Für Leute, die davon überzeugt sind, dass es nicht geht, wird es auch nicht gehen! Für eine Mehrheit wird es auch nicht gehen, da stimmt schon die Logik, dass viele für die Gewinne von wenigen bezahlen müssen. Dass es real machbar ist, hat z.B. Dan Zanger gezeigt, der 6 Jahre lang Charts studiert hat und dann innerhalb von 23 Monaten aus 11.000 USD 42 Mio. USD gemacht hat. (Ist allerdings kein Kai-Typ :D ). Wer nicht davon überzeugt ist, dass er es schaffen kann, hat überhaupt keine Chance!



      Aha, hier ist absolut NICHTS von "man muss nur daran glauben, dann geht es schon" zu lesen, sondern ganz klar und deutlich, dass es die Mehrheit nicht schaffen kann und das man selbst daran glaben muss, das lässt aber nicht den Umkehrschluss zu, dass der Glaube daran ausreicht um es zu schaffen.


      Der simple Glaube an die Erreichbarkeit eines Ziels reicht sicher nicht aus, wenn ich (Mitte 40, untrainiert, übergewichtig und 60 - 80 Zigaretten am Tag) auch noch so sehr daran glaube nächstes Jahr den Mt. Everest erklimmen zu können ist das purer Schwachsinn, da kann ich in mich gehen, meine Mitte finden, mich zentrieren, den Einklang zwischen Geist, Körper und Seele herstellen, irgendwelchen Vodoo-, Esoterik- NLP- undwasweissich noch für welchen Schmarrn betreiben, ich werde es nicht schaffen. Wenn allerdings Gerlinde Kaltenbrunner vor ihren jeweiligen Expeditionen nicht an die Erreichbarkeit des Ziels glauben würde, dann würde sie sicherlich grandios scheitern.

      Daher: Glauben versetzt keine Berge, das behauptet wolli gar nicht, er sagt nur, dass wenn man einen Berg versetzen will man auch daran glauben muss, nur dann hat man überhaupt eine Chance es zu schaffen.


      wolli schrieb:


      Edit: Im übrigen bin ich der Meinung, dass man diesem Typ (Kai!) viel zu viel Aufmerksamkeit zukommen läßt!!!




      Sehe ich ebenso, alle sehr "wichtigen" Zeitgenossen sind nur deswegen so wichtig, weil sich eine gewisse Anzahl von Mitmenschen mit ihrem Treiben beschäftigt, denn nur so können sie "wichtig", "prominent" etc. sein, in den letzten 20 Jahren habe ich schon sehr viele "Startrader" kommen gesehen, die meisten davon sind aber ebenso schnell wieder im Nirvana verschwunden.

      Xaron schrieb:

      ...Der Glaube an sich selbst kann dabei sehr helfen, trotz allem muss man realistisch und selbstkritisch bleiben und sich nicht selbst bescheißen.

      Ja, aber... eine Feinheit gibts noch. :)
      Der Glaube an sich selbst ist die Grundlage schlechthin! Darauf können dann erst erfolgreich Wirklichkeitsnähe und Selbstkritik aufbauen. Man kann das Wort Glaube natürlich auch mit Überzeugung austauschen, aber zur Sache tut das nichts. ;) Mit Selbstkritik und einer zu realistischen Statistik, wird man nie erfolgreich sein, weil man dann glaubt man könnte es nicht schaffen... siehe unten die Statements von Skorpion etc.

      Stadinski schrieb:

      Disziplin ...vornimmt, sein System was er gerade tradet nicht mehr zu ändern,

      Das System muß man zwangsweise ab und an ändern (so ist es bei mir zumindest), was du meinst, ist wohl die Disziplin, die sollte sich nicht ändern.

      PS: Apropos Rauchen, wer die Disziplin zum Trading nicht hat/findet, sollte vielleicht Nikotinpflaster verkaufen? :D
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Wir Menschen lernen Dinge typischerweise dadurch, dass wir sie tun. Ich hab das Traden auch mehr durch Trial and Error gelernt und glaube auch, dass sich eine gewisse Verlustphase am Anfang gar nicht so recht vermeiden lässt. Der Glaube an sich selbst kann dabei sehr helfen, trotz allem muss man realistisch und selbstkritisch bleiben und sich nicht selbst bescheißen.
      Ich fand den Film Auf Messer Schneide sehr schön.

      weltbild.de/3/13857622-1/dvd/auf-messers-schneide.html

      In dem Film kam ein toller Satz vor den ich mir verinnerlicht habe. Der da hieß: Was ein Mann kann, kann ein anderer auch. Wenn es 5 % gute Trader gibt, dann kann ich es auch und daran arbeite ich sehr sehr hart und ich kriege es hin. Aber das geht nun mal nicht mit glauben und übers Feuer laufen und sich jeden Tag in den Spiegel zu sagen, du bist toll du kannst das, etc. Nein das funktioniert nicht nach den Regeln von Jürgen Höller oder so ähnlich, weiß nicht mehr wie der Vogel heißt. Es ist mit Arbeit verbunden, mit sehr harter Arbeit. Aber das wollen viele Möchtegern Trader (90 %) leider nicht verstehen. Ohne Grund hat sich Dan Zanger nicht 6 Jahre lang jeden Tag 10-12 Stunden vor dem bildschirm gesetzt und hat die Charts studiert. Man findet etwas davon bin ich überzeugt und wenn man etwas gefunden hat, verinnerlichen, verinnerlichen, verinnerlichen und nie mehr ändern, dann gehört man irgendwann zu den 5 %. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt. Jede Wette. Die Disziplin ist der zweite Freund von den 5 % erfolgreichen Trader. Weil ich aber weiß, das sowenig Menschen aufhören können zu Rauchen, deshalb ist es auch logisch das es nur 5 % erfolgreiche Trader gibt. Die könnten wahrscheinlich sofort aufhören mit dem Rauchen, wegen ihrer Disziplin. Schon alleine hier gibt mir die Statistik recht, das man sich nur die Raucher anschauen muß, die es nicht schaffen, dann weiß man auch das viele Trader es nicht schaffen kontinurierlich Geld an der börse zu verdienen. Wenn sich jeder Trader zu Silvester vornimmt, sein System was er gerade tradet nicht mehr zu ändern, wäre dieser Trader wahrscheinlich einer der ersten, der es hinkriegen würde sich irgendwann zu den 5 % zu zählen. Weil nach Silvester alle guten Vorsätze ganz schnell wieder vorbei sind, reihen sie sich schnell wieder in die 90 % Truppe ein. :D

      So einfach ist es und deshalb gebe ich mich der Illusion gar nicht erst hin, das z.b. in Foren oder auf anderen Plattformen 90 % der Leute Geld an der Börse verdienen, kann aus statistischen Berechnungen gar nicht stimmen :P

      lg Stadinski

      Glaube und Erfolg...

      Rene Rose schrieb:

      Aber Berge versetzt man in der Regel mit Maschinenkraft oder Sprengstoff oder hat anschließend Rückenschmerzen, die sich mit starkem Glauben vielleicht besser ertragen lassen?? :)

      Was glaubst du, hat einen Henry Ford etc. zu seinem Erfolg verholfen? ;)
      Genau, der unerschütterliche Glaube an sich selbst, die eigenen Ideen, Kreativität, Durchhaltekraft usw. usw....

      Wenn man meint, das der Satz "Glaube versetzt Berge" die Aussage beinhaltet, dass man heute glauben kann, dass morgen das Matterhorn in Australien stände, mit der Meinung, dass dann wirklich passiert, dann hat man den Satz missverstanden und sein eigenes von Fehlschlüssen behaftetes Denken geoutet. ;)
      Oder man hat wirklich einen guten Glauben und es funktioniert! ;)

      PS: Mein Leben und Werk: Die Autobiografie (Gebundene Ausgabe) von Henry Ford (Autor) 8)
      Kurzbeschreibung: Henry Ford gilt geradezu als Symbol für Amerikas Übergang vom Agrar- zum Industriestaat. Wie schaffte es der Sohn eines Farmers, in wenigen Jahren zu einem der reichsten Männer der Welt zu werden? MEIN LEBEN UND WERK wurde vom Time Magazine in die Liste der 100 wichtigsten Bücher des 20. Jahrhunderts aufgenommen. In diesem Buch erklärt Henry Ford, wie man erfolgreich und fair ein Geschäft aufbaut – auch heute noch eine Offenbarung für jeden Manager und Selbstständigen.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      RE: Weihnachtsmänner glauben an Osterhasen

      Perfect Trader schrieb:

      Nach der Show gab es einige gute Kommentare, denen ich mich gerne anschließen möchte.

      benedikt54@TMW schrieb:

      über einen Nichtskönner diskutieren

      scorpion260@TMW schrieb:

      Es gibt sicher Tausende Trader, die intelligenter sind als unser imaginärer Kai. Warum machen die nicht alle "aus 1000€ eine Million"?
      Weil es nicht geht. Ginge es, dann hätten wir nur noch Millionäre, welche Verlierer sollten denn die Gewinne der Gegenseite (der vielen schlaueren Kai's) bedienen ...


      Es ist sehr schön, daß es noch genügend normal denkende Menschen gibt, die genau das Gleiche sagen, wie die vernünftigen Leute hier, teils mit den gleichen Worten.


      Wie von mir gestern schon erwähnt, habe zB diese beiden, keinen Plan vom Trading, fühlen sich aber berufen, die Welt über die Möglichkeiten und die Unmöglichkeiten aufzuklären. :D

      scorpion260@TMW schrieb:

      Ich kann nur warnen vor derartigen "Versprechen". Ich kenne niemanden, der durch kurzfristiges "Trading" reich geworden ist, geschweige denn überhaupt Geld verdient.

      benedikt54@TMW schrieb:

      Ich teile auch Ihre Ansicht was das kurzfristige Trading angeht.
      Ich werde auch nie etwas zum traden beitragen können, da ich davon im kurzfristigen Bereich nichts halte und auch keine Erfolge habe.

      Die Daytrading-Loser vom TMW? Das Thema dort ist auch schon geschlossen, weil man sich zu sehr zankt. Meine Güte, ist geistige Mündigkeit?

      PS: wer hat angst vorm nächsten Motivationsseminar? :baby:

      PPS: PT, du bist doch ein intelligenter Mensch, warum suchst du einen Halt bei solchen Leuten? Das versteh ich wirklich nicht so recht. ?(
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Es gibt da ein kleines Büchlein "The Secret". Ich kann jedem Menschen nur empfehlen, es wenigstens mal anzusehen. Eine ins unendliche getriebene Vervollkommnung von

      "Glaube versetzt Berge". Schlimmer kann man Menschen nicht für dumm verkaufen. Ob das ein Übertragen von fehlschlüssen auf andre ist, weiß ich nicht. Aber Berge versetzt man in der Regel mit Maschinenkraft oder Sprengstoff oder hat anschließend Rückenschmerzen, die sich mit starkem Glauben vielleicht besser ertragen lassen?? :)
      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online

      dmahlert schrieb:


      @ rasputin

      "Wo bleibt dein Realitätsempfinden?
      Immer wieder diese Sprüche aus Motivationsseminaren: Wenn sie glauben, dass sie es nicht schaffen, dann werden sie es auch nicht schaffen!
      Das ist der gleiche Unsinn wie: Der Glaube kann Berge versetzen!
      Das sind genau die unrealistischen Parolen, an die sich Träumer verzweifelt klammern. "


      Es gab mal eine Zeit, etwa neun Jahre zurück, da blühten diese Motivationsseminare wie verrückt! Genau die Zeit, als alle glaubten, das Geld fällt vom Himmel und man müsse nur seinen Brötchenkorb aufhalten und es einsammeln, die Blütezeit einer Wirtschaftsideologie, die der breiten Bevölkerung seit mind. 20 Jahren schweren Schaden zufügt.



      Der Markt kann alles, Bildung und Gesundheit müssen sich dem Wettbewerb stellen und Eigenverantwortung ersetzt die Verantwortung aller, für die gesamte Gesellschaft :(

      und jetzt kommt der Forex Millionär und verhilft diesem Unsinn zu neuer Blüte :)
      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online
      @ rasputin

      Wo bleibt dein Realitätsempfinden?
      Immer wieder diese Sprüche aus Motivationsseminaren: Wenn sie glauben, dass sie es nicht schaffen, dann werden sie es auch nicht schaffen!
      Das ist der gleiche Unsinn wie: Der Glaube kann Berge versetzen!
      Das sind genau die unrealistischen Parolen, an die sich Träumer verzweifelt klammern.

      Ich habe noch keinen versetzten Berg gesehen, aber schon einmal einen von der Freundin versetzten Kerl, weil er ihr erzählt hatte, er würde bald Tradingmillionär sein. :D
      Meine Meinung ist nicht gefragt, aber ...
      Die Wahrheit hinter der FX-Millionärsgeschichte.

      Es ist ganz eindeutig, dass es sich um ein cleveres Geheimprojekt der Bundesregierung handelt. Man hat sich einen X-beliebigen Versager aus der Bevölkerung ausgesucht und diesem einmalig einen Betrag von 1000 € gegeben. Jetzt wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aus den 1000 € 1 Mill Euro gemacht.

      Man hatte zuerst vor Kay die eine Mille mit ehrlicher Arbeit verdienen zu lassen. Hat dann aber festgestellt, dass es auf Grund des Problems mit Netto und Brutto und was ist mehr von dem anderen, nicht in einer menschlichen Lebenszeit möglich ist. Deshalb der Blick in die globale Welt und wo ist das meiste Geld zu finden. Natürlich im Devisenmarkt. Da liegt ja Geld zu Hauf rum. Also Forex.

      Ziel klar! Womit klar! Zeitraum klar!

      Also kann es losgehen. Und siehe da es funktioniert. Wenn auch holprig, aber es wird mehr.
      Wir sollten Kay wirklich die Daumen drücken und im helfen wo man nur kann!!! Wirklich!

      Warum macht man das? Ganz klar. Die Lösung aller Probleme.

      4 Mill Arbeitslose bekommen 1000 € einmalig!!!
      Das sind 4 Milliarden EURO. Sozusagen Peanuts in Zeiten der Finanzkrise. Jetzt aber die Ertragsseite.

      Dann werden daraus: 4.000.000 * 1.000.000 € = 4.000.000.000.000 €
      Rechnen wir mit ca. 40% Steuer für den Bund => 1.600.000.000.000 € und nun sehen wir mal hier: steuerzahler.de/ auf die Schuldenuhr. Alles klar? Da muss man noch nicht mal eine IM-Vergangenheit haben um die Zusammenhänge zu sehen. Gelle.

      Arbeitslosenproblem gelöst!
      Verschuldung gelöst!

      Kay wird zum Helden der Nation (ich bedauere wirklich, das ich Versager nicht ausgewählt wurde). Er wird bei Kerner neben anderen Helden wie .... sitzen.

      Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Upps! Da bin ich aber eben stutzig geworden.

      Lese ich doch
      Fett: eigene Heraushebung


      Als ich so an mir herunter sehe, wird mir klar: Mein Schwimmring ist eine Heraushebung und damit Fett. Das habe ich bisher noch gar nicht so sehen wollen. Aber stimmt natürlich.
      Doch woher weiß das Wolli, denke ich noch. Aber in dem Moment erkenne ich meinen Fehler und damit gleichzeitig meine echte Intelligenz. Denn:

      In der Intelligenz-Forschung wird als eine der wichtigsten Eigenschaften echter Intelligenz im Gegensatz zum formalen Vorgehen die Erkennung der eigenen Kompetenz-Grenzen angesehen.


      Jetzt bin ich aber froh, dass ich echt intelligent bin und meine fette Heraushebung ignoriere ich weiter.

      Das interessiert niemanden? Na dann passt das ja gut hier rein!
      Gruß
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch