Über den Forex Millionär, seine PR, und ein Blick auf RM/MM

Am 09.04. wurde ein Gewinn von EUR 1.444,23 erzielt, schaut auf den ersten Blick ja brauchbar aus, aber wie wurde der Gewinn erzielt?

Es wurden 22 Trades gemacht, dabei kamen folgende Sizes zum Einsatz:

3*0,8
      2*0,85
      9*1,6
      6*1,66
      1*1,7
      1*8

Nachdem der Trade mit 800k im Plus geschlossen wurde (Gewinn 1.148,97) ergab sich ein durchaus netter Tagesgewinn, nur muss ich die Logik des Positionsizings nicht verstehen, da wird mit 0,8 - 1,7 Lots gehandelt, und dann ein Trade mit 8 Lots, entweder ein Bedienfehler (statt 0,8 wurden 8 gehandelt) oder vollkommener Wahnsinn.

Wenn man von einem Bedienfehler ausgeht, dann relativiert sich der Tagesgewinn (weil eben nur durch eine Fehleingabe "passiert"), da er bei ordnungsgemässer Durchführung der Transaktionen nicht duplizierbar ist, wenn das Absicht war -und solche Aktionen dauerhaft gebracht werden- dann ist die Accountschrottung nur eine Frage der Zeit.

BTW: PT ist schuld daran, dass ich diesen Mist seit einiger Zeit aufmerksam verfolge, der hat mich "angesteckt". ;)
      Also wurde hier sicher schon auf und ab diskutiert. Ich bin nicht sicher was ich vom Kay halten soll. Erst war es Respekt vor dem was er geschafft hat zusammen mit Skepsis, weil sehr schnell erkennbar ist das er sehr wenig Ahnung hat. Oder nennen wir es besser fundiertes Wissen das ihm fehlt.
      Mir persölich ist es völlig Latte, ob ers schafft, wie ers schafft und obs nen fake ist oder nicht. Denn ich bin für solche Werbung oder Brokerwechsel nicht empfänglich. ABER was mich sehr verwundert ist, dass es scheinbar tatsächlich Leute gibt die dieses teure Live-Trading bei godmode bezahlen. Ich würde soviel kohle für jmd. der nichtmal einen Hehl daraus macht, dass er ein blutiger Anfänger ist, nicht ausgeben. verstehe nicht wieso ihn soviele für einen guru halten, obwohl so Fehler mit dem GBP/USD oder dem Gold zumindest auf eines schließen lassen, nämlich das er wenig Ahnung hat, was alles zum erfolgreichem trading dazugehört. Will mich hier nicht als Profi hinstellen, denn das bin ich nicht. Allerdings ist selbst mir bewusst, dass man solche Positionen NIE NICH eingehen sollte.Und so sachen wie "ich bin mir verdammt sicher, dass es früher oder später in meine Richtung geht" find ich auch extrem diletantisch.
      Nur meine Meinung.
      Kann Hintman dazu nichtzs sagen. Arbeitest Du noch bei/für godmode-trader? Hast sicher hier im Thread auch schon bischen licht in die Angelegenheit gebracht.
      So das wars erstmal Over and out.
      Twitter: LeonidasCCC

Perfect Trader schrieb:

Wer wirklich als Hauptaufgabe Geld mit echtem Traden verdienen wollte, würde nicht dann traden, wenn seine sonstigen Aktivitäten es zulassen, sondern seine sonstigen Aktivitäten danach ausrichten, wie das Trading es erfordert.

Das ist einer der Punkte, die mich auch extrem verwundern, KB will eine Performance erzielen, die extrem ist, abgesehen davon, dass er meines Erachtens schon beim MM den ersten gravierende Fehler begangen hat (Wer 2,67% pro Tag machen will/muss, wird an der Riskschraube drehen müssen, und das Risk auch hoch halten wenn der Accout über ein Taschengeldkonto hinausgeht, es hätte sich Fixed Risk mit 2,67% Risk/Trade angeboten, da hätte er durchschnittlich dann "nur" 1 IR/Tag machen müssen) , bin ich bei gelegentlichem Studium seiner Accout Statements immer wieder erstaunt wie wenig Zeit er für die ganze Geschichte aufwendet, der Typ redet von einer Jahresrendite von 99.900% und möchte die anscheinend mit ein paar Stunden Arbeit am Tag erreichen, meines Erachtens sollte man bei dieser Idee sich ein Jahr von der Umwelt verabschieden und essen, trinken, schlafen und traden, mehr aber nicht.

Perfect Trader schrieb:

Ein gutes Rezept dagegen ist, wenn man durch vorige Trading-Fehler schon eine Schieflage erreicht hat, muß man nicht noch an markanten Marken wie den Sweet Points darauf warten, daß sie angelaufen werden. Das klappt häufig zumindest bis in deren Nähe und der Durchbruch hat wegen des kaskadierenden Reißens von Stops oft tüchtige Dynamik
      Ich hoffe, dass sich der ein oder andere Trader das sehr genau durchliest. Du hast ja in deiner Aussage zwei Optionen versteckt, wie man eine Position managen kann. Und eigentlich sogar noch eine, an welchen Punkt man nicht einsteigen sollte.