Livetrading-Contest erwünscht?
-
-
-
-
Xaron schrieb:
Ich wäre dabei.Aber das ist sicher keine Überraschung für euch, da ich eh so gut wie jeden Contest mitnehme.
dass du der erste bist, der beim geplanten Trading Race dabei ist, habe ich mir sofort gedacht
Bin erst durch deine Posts bezüglich einem Rennen bei fxstreets - was du hier im Forum angeschrieben hast - auf die Idee gekommen, hier direkt im Candeltalk ein "Gewinnspiel" zu veranstalten.
Euer FXFlat Trader[url]www.fxflat.de[/url] Handeln Sie Dax mit 1 Punkt Spread und Dow mit 2 Punkten Spread an 24 Stunden täglich sowie EURUSD ab 1 PIP. -
-
dmahlert schrieb:
@bo1
Was ist an meiner Aussage über die Relation Tradingkapital / Gesamtvermögen falsch?
Nichts ist dran falsch. Die Art und Weise sowie penetrante Wiederholung stieß mir auf. Zumal wir diesen Punkt schon oft genug in dem Forum betont haben.
Vielleicht erst mal ein paar Wochen in Candletalk stöbern, bevor man als Newbie sich wie ein erleuchteter Schlaumeier gebärdet. -
dmahlert schrieb:
...lasse ich es eben. -
@bo1
Nein wieso?
Auch ich mache oft Denkfehler.
Was ist an meiner Aussage über die Relation Tradingkapital / Gesamtvermögen falsch?
Und von einer aktiven, kompetenten Userin erwarte ich eine faire Diskussion über dieses oftmals sehr vernachlässigte Thema.
Aber wenn es der Gemeinschaft zu sehr unter die dünne Haut geht, lasse ich es eben.
Ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben, damit die Banken uns nicht unser Geld klauen.
Wir kommen auch vom eigentlichen Thema des Threads ab. -
-
Aah, ich wußte nicht, dass du eine kleine Meerjungfrau bist.
Spass beiseite, aber die Relation Gesamtvermögen / Tradingkapital spielt eine sehr wichtige Rolle beim Trading.
Gerade Anfänger denken darüber oft nicht nach, weil sie durch überhöhte Gewinnerwartungen geblendet sind.
Wer 20000€ Vermögen hat und dieses Geld zum Broker überweist, der sollte sich nicht wundern, wenn er zum Traden das Schweißband anlegen muß, und noch 2 Zewarollen in die Achselhöhlen klemmen muß.
Wenn ich Schwitzen will, gehe ich in die Sauna. -
-
dmahlert schrieb:
wobei das Tradingkapital wiederum dem Gesamtvermögen richtig angepasst sein sollte, denn auch in diesem Punkt werden sehr oft katastrophale Fehler gemacht.
Hier liegt der Fehler, den du machst, wenn du mit Stirn(Schweiß)band traden mußt. -
@dmahlert
du bist richtig trollig
Wer ein kleines Konto hat, muss seine Stopps viel enger setzen. Wer ein kleines Konto hat kann nicht immer die
Strategie der ruhigen Hand fahren, sondern muss schneller entscheiden, seinen Gewinn oder Verlust realisieren.
Ich gehe einfach davon aus, das ein Konto nur durch Gewinne wächst und nicht von außen geldmäßig nachgeschoßen wird.
Wer ein großes Konto hat, kann locker Pos/Swing-Trading, neben dem Kurzfristtrading, betreiben ohne Schweißperlen auf der Stirn zu bekommen.
Wenn man es richtig macht, sitzt man im richtigen Zug und wartet auf die Endstation.
Jeder neue Einstieg ist ein Riskiko und sicher auch Chance. Aber alle kennen das, dieses unglückliche "Ausgestoppt" zu werden, der Kurse läuft dann in die
richtige Richtung und man ist nicht dabei. Meiner Meinung kommt es daher, weil man unbedingt sein Kapital schützen muss. Hätte man das zwanzigfache oder mehr auf dem Konto, könnte man von vornherein gelassener sein.
Zum Beispiel das Thema EA
Die EAs sind doch nur erfolgreich bei großer dicker Kontogröße. Kleine Konten plätten sie regelmäßig.
Mary -
Perfect Trader schrieb:
Wer zittert, weiß nicht was er tut, ist von Angst und Gier getrieben, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht oder tradet unangemessene Postionen. Traden ist ein Job wie jeder andere und ein Job, bei dem man zittert, macht krank. Da stimmt dann was mit den Arbeitsbedingungen nicht.
vollste Zustimmung ... und da sollte jeder einmal mehr als 5min darüber tiefgründig nachdenken und das eigene Trading reflektieren.
Gruß
danI go for it! -
Perfect Trader schrieb:
Auch wenn ich vom Trading leben kann, arbeite ich in meinem Hautberuf sehr gerne, solange ich da recht positives Feedback kriege
also als "freizeittrader" hängst du dich ja dann auch ganz schön weit raus oder ? -
-
-
-
finde das thema der kontogröße sehr lustig, und bin gespannt wie hintman darauf eingeht
...
für mich ist das devisen-zocken leider gar nix (da ist der vergleich mit rot/schwarz schon sehr gut) 8); da aber -wie es scheint- die mehrheit für diese künstlich gehebelte Spielwiese ist, werd ich wohl das ganze aus der zweiten reihe beobachten. -
MB/8 schrieb:
ibelieve schrieb:
Aber ich finde es Interessant wie leicht man wieder alles kaputt machen kann.
Ich denke mal, er meinte mit kaputt machen das Trading-Konto.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher