Median Grid Trading / BWILC

      @dmahlert, ich habe dieses Werk, wie Du es nennst noch nicht mal gelesen. Die Medians sind einfach die Hoch / Tiefs bestimmter Zeitrahmen, die immer wieder bedient werden, u. an denen Umkehrungen stattfinden. Sehr oft! Deshalb kaufe ich mir auch nicht dieses " Werk " , weil einfach sehr oft diese Punkte Bewewegungen auslösen,die ich nutze. Simpel ,oder?
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit BWILC.

      Meine Meinung über dieses "Werk":
      Es ist das Geld nicht wert, denn die im Endeffekt wichtigen Dinge hätte man komprimiert auf 30 Seiten mitteilen können.
      Dieser immer wiederkehrende, gleiche "Brei", und die vielen Hinweise auf das ja unbedingt notwendige Inanspruchnehmen eines Mentors, gingen mir persönlich ziemlich auf die Nerven.
      Für diesen simplen Ansatz braucht man keinen Mentor.
      Man sollte ihn als Grundgerüst für seine eigenen Vorstellungen nehmen und entsprechend abwandeln.

      Der Erfolg dieses Ansatzes beruht eher auf einer anderen Tatsache. Nämlich auf der, dass es eben nicht erfolgversprechend ist im 5er oder 1er Chart mit "356" Lot und 10 Pips Stopp zu traden - schon aus psychologischen Gründen nicht.
      Der Trick sind die kleinen Positionen, mit denen man mehrfach Einsteigen kann, und kein Schweißband braucht.

      Leider wird der Ansatz oft falsch verstanden, weil Verbilligen und kein Stopp usw.
      Wenn ich weiß, wieviel ich an meinem Notstopp verloren habe, dann kann ich verbilligen so oft ich will.
      Man muß trotzdem rechnen können :!:

      Ich einem Forum las ich von jemandem, der dann doch irgendwann seine Posis langsam abbauen musste, da er sonst sein Konto geschrottet hätte.
      So sollte es natürlich auch nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      Hallo, seit dem ich BWILC kennengelernt habe, bin ich einfach nur begeistert. Sicher ist es auch nicht das Non plus Ultra, aber das gibt es beim Trading eh nicht. Ich handle nur noch BWILC, und die Performance ist in die Höhe geschnällt. Es gibt so gut wie keine Trades, die im Minus enden. Man muß schon mal ein bißchen Minus aussitzen, aber es lohnt sich. Gehe jetzt auch mit Verlustsituationen viel entspannter um, da ich auf das Gesamtsystem vertrauen kann. Dazu kommt, das man trotz System sehr diskretionär handeln kann, muß!
      Werde auch meinen Blog hier wieder aktivieren u. meine BWILC Trades für mich dokumentieren. Übrigens gibt es Foren, wo man freundschaftlich miteinander umgeht u. sich nicht für jedes Posting, jede neue Idee entschuldigen muß. Allzeit gute Trades.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      christian100 schrieb:

      Das Bild hat natürlich nicht geklappt...wie lade ich denn hier ein Bild hoch??
      Dateianhänge-->Durchsuchen

      Spielwiese u.a. hier: Testthread
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Lieber Christian100,
      ich ging natürlich davon aus das jeder Oanda bzw. marketindex kennt, und somit auch den chart lesen kann. Wollte auch nur das heutige Ergebnis einstellen, dieser ist ja im 15 min TF. Die Zonen sind in einem 3 Std Chart zu suchen. Möchte auch nicht zuviel hier zumüllen. Wenn Du Dich wirklich damit beschäftigen möchtest dann schau mal hier magicbroker.de/Forum/viewtopic.php?f=12&t=128&st=0&sk=t&sd=a rein, es gibt dort jede Menge Beispiele. Muss nicht unbedigt hier wiederholt werden. Hoffe es hilft.
      deal2win


      Ich hoffe mal, dass das mit dem hochgeladenen Bild funktioniert...

      Hier meine Interpretation:
      1 = Long Order
      2 bis 4 = Limitorders, gleichzeitig aufgegeben mit 1
      5 füllt 2 long
      6 = TP für 1
      7 füllt 3 long
      8 = TP für 2
      9 füllt 4 long
      10 = TP für 3
      11 = TP für 4
      Bis nach 8 läuft alles ohne SL, dann kommt 12 - was ist das für eine Order?
      Ist das so richtig?

      Nicht ganz unwichtige Frage am Rande: Welche Positionsgröße soll pro Order bei welcher Depotgröße verwendet werden?

      Wo sind die Linien Q1 bis Q4?

      Ich gehe davon aus, dass das alles was rechts oben von 11 kommt einfach gutes diskretionäres Trading war, ohne iregend welche Linien oder?

      Eine Position (letztes Dreieck) sollte noch offen sein.
      Wer immer nut tut was er kann, wir niemals mehr sein als er schon ist.
      Hallo an alle



      @ MB/8



      Wie Xaron treffend beschrieben geht es nur in einer Rage bewegung das man Long

      und Short zur Median hin Tradet, ansonsten grundsäzlich nur in der jeweiligen Trendrichtung.



      Ich habe heute den 4 Video teil Hochgeladen mit dem inhalt das man sich in meinem Forum

      ein BWILC Template für den Marantrader runterladen kann die Candel Talk user müssen sich natürlich

      nicht auf meiner seite anmelden und können sich das template auch so runterladen habe es extra für euch

      auch für Leser freigegeben :thumbsup:

      Diskutire sehr gerne auch hier mit euch :thumbsup:



      LG Oli

      deal2win schrieb:

      Nur ein Beispiel von heute wie es in der Praxix aussieht.
      Kannst Du das erläutern? Da ich mit einem anderen Broker arbeite, ist mir die Symbolik nicht geläufig.


      Ich rate mal:
      Kästchen = Pendingorder
      Kreis grün = gefüllte Order
      Kreis rot = Stoploss

      Was bedeuten die Dreiecke?
      Wo sind Deine Linien (Median usw.)

      Prakitsche Beispiele sind immer die spannendsten und besten.

      Meinen Dank im Voraus.
      Wer immer nut tut was er kann, wir niemals mehr sein als er schon ist.

      christian100 schrieb:

      Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man eine proftitable Order glatt stellen soll, um dann eine neue in die gleiche Richtung zu eröffnen.


      Das bringt eigentlich nur dann was, wenn man sich in einer Range befindet und wieder und wieder die gleiche Bewegung mitnimmt. Gut, das kann man auch so machen, ohne diese Orders. Ich persönlich würde da aber eher so rangehen, dass ich - wenn ich schon Gridding betreibe - ein Spacing von z.B. 20 Pips und ein TP von 25 Pips verwende, die Positionen sich also leicht überlappen. In den meisten Fällen bleibt trotzdem nur eine Position offen, hin und wieder aber auch 2, aber man nimmt dadurch eben noch "mehr" mit.