Ach, meinst Du die Broker, die ab und an nen Login verweigern, wenn es hoch hergeht ? Wo statt einer (relativ) unwichtigen Teilkomponente der Tradingplattform gleich alles tot ist, weil es wahrscheinlich was Monolithisch-Dahinprogrammiertes ist statt ner vernünftigen, ausfallsicheren Verteilung ?Hintman schrieb:
Hui, also das sind schon sehr heftige Spreads. Du wirst wahrscheinlich gar nicht darauf hingewiesen werden müssen, aber da gibts sehr stabile und solide CFD-Broker mit nicht nur besseren FX- und Aktienspreads, sondern auch nur 1 Punkt Spread im Dax![]()

Wo man sich an M1-Spikes erfreuen darf, die die Kursspanne von mehreren Tagen erreichen ? Oder Requotes am laufenden Band ?
Och nööö. Außer der komischen Aktion damals, als VW im Dax so verrückt gespielt hat, kann ich mich an keine Kursverzerrungen bei Saxo erinnern. Requotes gibt's auch nicht, die Ausführung ist megaschnell, die Plattform (bis auf das Charttool, das ist wie schon erwähnt, das Sorgenkind des Saxotraders) ist stabil (verglichen mit den Plattformen der Billig-Mitbewerber). Meine Stopps werden nur "abgefisht" , wenn auch der Dax (in Tradesignal) tatsächlich der Meinung ist, dass ich falsch positioniert war. Ich hab schon paar Mal erlebt, dass mein Trade wegen nen halben Punkt "überlebt" hat (selbst wenn beim Dax direkt der Stopp abgeholt wurde); bei nem anderen Broker hätten die das 100% ausgenutzt und hätten mich rausgekegelt und wären damit durchgekommen. Für dieses Schonen meiner Nerven zahle ich dann eben etwas mehr. Das ist es mir wert.
Und ich hab das Konto ja zu ner Zeit eröffnet, als die Finanzkrise schon gut angelaufen war und Panik um sich griff. IAB war eigentlich meine erste Wahl, aber dann hatte ich ein mulmiges Gefühl, Geld nach Amerika zu überweisen. Dänemark klang irgendwie vertrauenserweckender, "liegt ja gleich nebenan"

Oder meinst Du WHS Selfinvest ?

Ich wollte eigentlich bo1 nur aufzeigen, welche Vor-, aber auch Nachteile Saxo hat (falls er wirklich zu Saxo direkt gehen will). Denn ein Broker, der relativ sicher ist, nützt mMn nix, wenn die Konditionen mistig sind bezüglich der Sachen, die man machen will. Für mich ist es aktuell ok, denn in 3-4 Jahren werde ich die Spielwiese der CFDs mit Sicherheit verlassen haben, und wenn Saxo bis dahin weiterhin nur Optionen für Devisen anbietet und keine für Indizes muss eh noch ein anderer Broker her