Indikator

      Ach, wenn man so zurückschaut hab ich das schon lange. Nur hin und wieder fällt sogar mir noch die Kinnlade runter, das ist aber eigentlich nicht öfter als 1-2 mal im Jahr der Fall.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Sogar zu diesem Posting musste ich mich schon überwinden, weil mir tausend Dinge wichtiger scheinen. Leben und leben lassen.


      @ Hintmann
      Hast dir nun endlich eine dicke Schwarte zu gelegt, an der vieles ab prallen kann?
      Fein gemacht, hatte schon gedacht brauchst noch ne Zeit da zu. Hast mir manch mal schon richtig leid getan zwischen manchen Kreuzfeuer. :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Es wäre sehr zu begrüßen, wenn man sich auf (Anfänger)fragen wie folgt verhält:

      1. man kennt die Antwort und stellt sie zur Verfügung, oder
      2. man kennt die Antwort nicht, hat aber weiterführende Links/Lektüre/User zur Hand die man empfehlen kann, oder
      3. man teilt dem Fragesteller seine Erfahrungen zu dem Gebiet mit, ohne dabei ruppig oder arrogant rüber zu kommen, oder
      4. man hält sich raus

      Echt erstaunlich welchen Rattenschwanz an Postings so eine simple Frage nach sich gezogen hat...
      Und weil ich via Mail gefragt wurde, warum ich mich dazu nicht melde oder warum ich allgemein nur noch so wenig schreibe:

      Weil ich ganz einfach nur dann auf den Antworten-Button drücke, wenn ich auch tatsächlich etwas Konstruktives zu sagen habe. Sogar zu diesem Posting musste ich mich schon überwinden, weil mir tausend Dinge wichtiger scheinen. Leben und leben lassen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Perfect Trader schrieb:

      @ ibelieve

      Da brauche ich mich aber nicht angesprochen zu fühlen, denn gerade zu Excel habe ich viele Fragen beantwortet und diverse fertige Tabellen ohne weitere Bemerkungen online gestellt.

      AB finde ich übrigens durchaus vernünftig, aber soo..oo super auch wieder nicht und dreckige Bemerkungen und Nonsens findet man da ganz bestimmt viel mehr als hier.


      Es ging nicht um die Vielfalt der Antworten,
      sondern um meinen Nutzen.
      Ich schrieb extra dabei das ich dummer Bauer bin und keine Ahnung davon habe.

      Bekam eigentlich auch beides mal eine Antwort mit dem gleichen Inhalt,
      nur konnte ich mit der einen direkt was anfangen,
      bei der anderen kam ich selbst nach weiteren lesen in meinen Büchern nicht wirklich weiter.

      Das ich mir nach Deiner Antwort noch weitere Gedanken gemacht habe und versucht habe das Problem zu lösen siehst Du an der Zeit die verging bis ich bei AB fragte.
      Aber wenn man mit solchen Sachen nicht vorbelastet ist hilft einem meist eine einfache Formel nichts,
      ein einfaches Beispiel aber sehr viel.

      Excel
      aktienboard.com/forum/f11/work…cel-t86633/14#post2122840

      EDIT,
      hälfte vergessen.
      Ich lobte AB nicht im ganzen,
      und schrieb so gar das ich da eigentlich nicht mehr bin
      (was ja dann wohl auch seine Gründe hat)
      wollte nur auf den Umstand hinweisen das man sich vielleicht vorher überlegt wo man was schreibt,
      oder wie ich was beantworte.

      und auch wenn ich nicht mit vielen Sachen von Stadinski übereinstimme,
      in einem gebe ich Ihm recht.
      Es gibt nicht nur Studierte in einem Forum,
      und auch die nicht Studierten sind Menschen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Perfect Trader schrieb:

      Es muß sich mal grundsätzlich von der Vorstellung gelöst werden, daß andere, in der konkreten Frage vermutlich qualifiziertere User (darum spricht man sie ja an) ein Gratis-Auskunftsbüro sind,


      Das musste ich hier feststellen wo ich mal fragen zu EXEL hatte.

      Man lies sich aber immer hin so weit herab das man mir sagte in welchen Büchern ich wo nach schauen sollte.

      Auf AB wurden meine Fragen dagegen innerhalb von Minuten ohne längeren Texte beantwortet.
      Wo bei ich eigentlich gar nicht mehr viel auf AB unterwegs bin,
      aber zu Fragen zu EXEL werde ich immer wieder da hin gehen.

      Die Frage die mich nach dem Thread hier beschäftigt ist,
      Wo für gibt es ein Forum wenn es verboten ist Fragen zu stellen?

      Nichts anderes war das erste Posting hier.

      Und nein,
      ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen dem ersten und dem zweiten posting.
      Alleine aus dem Grund weil ich gar nicht weiss was er damit machen will.
      Vielleicht will er sich damit ja nur Bunte Bilder malen die er ausdruckt und an die Wand hängt.

      Irgend wie habe ich das Gefühl das die Vorweihnachtszeit Euch ziemlich stresst.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Nachdem ich in diesem Forum nur mehr -teils amüsiert- mitlese und immer wieder verwundert bin wie sehr ich manche User auch in meiner Abwesenheit beschäftige, möchte ich mich ausnahmsweise wieder zu Wort melden.

      Perfect Trader schrieb:

      Wenn goso, TT, ich und viele andere Autoren auch, auf schlimme Fehler hinweisen, damit sie nicht quasi durch Stillschweigen abgesegnet als Halbwahrheit im Raum stehen bleiben, heißt das noch lange keine ernsthafte Auseinandersetzung auf inhaltlich anregendem Niveau, die einem dieser Autoren etwas bringt oder gar Freude macht, sondern eigentlich nur die mühevolle Arbeit der Zurückweisung von Ungereimtheiten.


      Genau darum ging es mit, mir bringt die inhaltliche Auseinandersetzung mit Fakten (-1 +1 =0) absolut nichts, es steht ohnehin fest, es ging immer nur darum diverse Unsinnigkeiten fachlich richtig zu stellen, denn wenn der Sinn eines Boards der ist, dass Unsinn unkommentiert stehen gelassen wird, dann kommt man ganz schnell in den Bereich der gezielten Falschinformation, ob das im Sinn der vielzitierten Tradinganfänger ist wage ich zu bezweifeln.

      Und wenn erfahrene Trader versuchen die Lernkurve eines Newcomers zu verkürzen indem sie ihn auf die Aussichtslosigkeit einer Methode hinweisen, dafür aber von manchen Leuten noch gemassregelt werden, dann ist der Weg des Candletalks vorprogrammiert, die Leute, die wissen wovon sie reden/schreiben, werden sich immer mehr zurückziehen, dann werden Ahnungslose die Fragen von Newcomern beantworten, was dabei rauskommt steht auch schon von vorne herein fest.

      So, wieder ab in den Read Only Modus, amüsant ist der CT ja wirklich geworden.
      Hier nochmals der dritte Beitrag von McFly:



      beantwortet irgendwie nich meine Frage

      Vielleicht überlegt sich der Eine oder Andere Super Profi mal wie sie in Zukunft mit Anfänger Fragen umgehen wollen??



      Der 1 Beitrag von McFly war am 21 Nov. , jetzt erst kommen sie inzwischen in Schwung die Super Profis, leider aber nur weil sie sich über einen User nerven, welcher wenigstes versucht hat zu helfen....



      Macht doch einfach ein Forum für Super Profis, ohne die lästigen Anfänger! Es muss ja nicht sein, dass ein Anfänger eine Frage stellt und keine Antwort darauf erhält....

      Stadinski schrieb:

      Ganz ehrlich PT, mir sind 1000 Anfänger, die hier Fragen stellen, lieber als ein Goso oder ein PT der nichts zum weiterkommen eines Traders beiträgt, sondern eher dazu beiträgt das sich keiner mehr traut überhaupt etwas zu fragen.


      So, jetzt riskiere ich auch mal eine gelbe Karte, aber das ist die größte Unverschämtheit, die ich seit langem hier gelesen habe. Offensichtlich ist Dir ja selbst nicht wohl dabei, anders kann man Dein "Zurückrudern" im nächsten Beitrag nicht verstehen, kann aber, im Kontext Deiner sonstigen Auslassungen, nicht ernst genommen werden.

      Gerade goso hat mit einer Eselsgeduld immer wieder diesselben Anfängerfragen beantwortet. Nachdem ich eine weitgehende Übereinstimmung von seinem Tradingstil und meinen Vorlieben entdeckt hatte, waren seine Informationen wesentlich für meine Entwicklung als Trader verantwortlich.

      Mit PT hatte ich so manchen Disput, trotzdem sind seine Beiträge von der inhaltlichen Aussagekraft ein wahre Bereicherung für dieses Forum.

      Aus Deinen Beiträgen ist ... ne, das laß ich mal.

      RE: Aussagen und Wort-Reihungen

      Soweit sind wir schon PT. Soll das jetzt hier ein Forum werden, nach dem Motto: Ich habe die meisten Beiträge mir gehört das Forum??? Damit lähmt man das Forum mehr. Übrigens war das eine Frage von McFly und er hat selbst in seinem Profil Tradingstudent stehen. Das sagt mir, das er noch auf der Suche ist und wenn ich einen Beitrag verfasse schließe ich erst mal mein Wissen und meiner Erfahrung ein. Ich bin auch mit Indikatoren zu dem Schluß gekommen das man sie irgendwann nicht braucht, aber bis zu dem Zeitpunkt dienten mir Indikatoren sehr sehr gut. Auch heute noch laufen sie im Chart mit. Man kann auch keinen Grundschülern mit Vektorrechnung kommen, wenn sie noch nicht mal das 1 x 1 in der Schule gelernt haben. Solange es ein Geklüngel von bestimmten Usern gibt, wird dieses Forum mehr gelähmt sein, als wenn sie nicht da wären. Das Niveau PT hast du nicht zu bewerten, sondern die Anzahl der User. Wenn natürlich alles Professoren hier im Forum sind, magst du Recht haben, frage mich aber dann, warum gibt es Newbie Threads??? Ich frage mich PT, wenn dir das Niveau oder mein Niveau zuwider ist, warum antwortest du überhaupt noch??? Wenn du dich auf ein Niveau der Grundschule nicht mehr runterbeamen kannst, tut es mir leid. Die armen Grundschullehrer sind in deinen Augen wohl alles Idioten, weil sie in deinen Augen noch nicht einmal das binäre Zahlensystem kennen...hehehe. ;) Mich würde es nicht stören. Ganz ehrlich PT, mir sind 1000 Anfänger, die hier Fragen stellen, lieber als ein Goso oder ein PT der nichts zum weiterkommen eines Traders beiträgt, sondern eher dazu beiträgt das sich keiner mehr traut überhaupt etwas zu fragen. Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit einem Angriff zu tun. Wenn jemand lernen muß das -1+1 = 0 ist, dann habt ihr darüber nicht zu urteilen ob der User einen Schaden hat oder nicht. Deshalb ist mir das völlig egal ob sich ein Goso, ein PT, ein TT oder sonstige User hier nicht mehr zu Wort melden. Hauptsache die Newbies trauen sich Fragen zu stellen und es wäre doch lobenswert, sie nicht gleich mit einer aroganten Amboß Intelligenz den Gar auszumachen, wenn sich jemand damit wohlfühlt...bitteschön, ist seine Sache. Aber mit einem öffentlichen Forum und den dazugehörigen Respekt hat das wenig zu tun.

      In diesem Sinne, schöne Adventszeit!

      lg Stadinski

      Perfect Trader schrieb:


      Daß dieses Niveau ausreichte, selbst einen der beliebtesten Autoren, nämlich goso, zu vergraulen, sollte schon sehr zu denken geben, genauer: alle Alarm-Glocken schrillen lassen.

      2.

      Termin-Trader schrieb:

      MacFly,

      eine Rat von Trader zu Trader aus jetzt mittlerweile 10 Jahren aktivem Trading.

      Ob es dieser gesuchte Indikator oder ein beliebig anderer ist: Du wirst damit nicht mehr oder weniger Erfolg als ohne ihn haben.
      Daher ist die Suche danach verschwendete Zeit. Ein Indikator ist das Allerletzte worauf es im Trading ankommt. Wenn Du das begriffen hast, ist ein wesentlicher Schritt getan und Du kannst Dich den essentiellen Dingen widmen.

      Termin-Trader



      1.
      und Was ich nicht verstehe:

      Warum beschäftigt man sich mit solch bunten Bildchen anstatt mit der Essenz des Tradings.

      Termin-Trader


      @TT

      zu 1.
      denk doch mal zurueck, an deine juengeren jahre. fandest du nicht auch irgendein huebsches maedchen toll und sie war einfach super. wenn andere meinten die waere aber egoistisch, zickig, bloede, abzockend.....nein, unbedingt die...charakter, jajjaaa, hat die doch......und erst nach ein paar mal auf die schnauze fallen etc. gab es da auch noch andere merkmale ausser sexy
      so braucht ein anfaenger auch irgendeinen halt/aufhaenger, der gut und passend aussieht.

      zu 2.
      du siehst die sache eines alten kapitaens , der schon zig stuerme und meere durchfahren hat. der anfaenger sieht die eines neuen kapitaens von der schulbank mit engagement, neuen ideen, viel theorie und willen in sein neues abenteuer stuerzend - alles zugleich umsetzend zu wollen und scheinbar zu wissen.
      es hilft nicht, wenn du am anfang mit dem resultat ankommst "Ob es dieser gesuchte Indikator oder ein beliebig anderer ist: Du wirst damit nicht mehr oder weniger Erfolg als ohne ihn haben.
      Daher ist die Suche danach verschwendete Zeit.".
      du sagst ihm, dass er mit der sexy dame scheitern , es verlorenen zeit sein wird, weil er nur die nette oberflaeche und nicht die gesamtperson anschaut ......
      5 schritte vor dem ersten ist dein anfang.

      goso (um ihm mal wieder zu zitieren :P ) beschrieb einmal wunderbar, was er lernte, als er einen tradingschueler hatte. kurz zusammengefasst und was ich davon lernte (hoffe es ist so richtig , goso, falls nicht, berichtige mich):
      .........er sah einfach nicht, was doch so klar auf dem/im chart war. was fuer mich klar zu sehen war, war fuer ihn nicht da bzw. nicht zu sehen. was ich als voraussetzung annahm, gab es bei ihm noch gar nicht und somit konnte er auch diese schlussfolgerung nicht ziehen.
      was ich davon lernte, dass wenn ich ("experte") jemanden mit einem anderen level(anfaenger) etwas erklaeren will, ich mich auch in sein level hineinversetzen muss, damit er etwas versteht. die erklaerungsart ist anderes, sonst kommt nichts rueber - er brauch den 1 ten schritt, den 5 ten nur als ausblick, wohin es geht .

      so und noch etwas persoenliches an
      @TT ,dmahlert, standinski

      lasst doch dieses persoenliche staenkern inkl. familiengeschichten (sehr unschoen) - ob richtig oder nicht. teilt es euch per boardmail mit und gut. michael hat viel arbeit damit und es versaut doch sehr die boardkultur. leider habe ich alles mitbekommen, bevor michael es hat loeschen koennen und ich fand und finde es...sch
      muss doch nicht sein - es koennen auch so harte worte und klare meinungen fallen, ohne beleidigungen und persoenlicher hintergruende.
      kehrt in euch :love:

      und ich sehe dies nicht nur als michaels aufgabe(gelbe tickets) in diesem board an, da etwas zu sagen. WIR sind das board !


      gruss und nu muss ich geistig den hsv im uefa cup unterstuetzen

      ogu
      @mcfly

      von einem anderen thread - vielleicht dieses, vor dem dich TT als einsteiger bewahren wollte (die ersten schritte). hoere dir manches mal etwas an oder frage nach, warum einer diese oder jene meinung hat und sie dir umsonst mitgeben will - keine sorge, nur DU entscheidest, was DU annehmen willst oder kannst und welche spruenge du machen kannst (oder doch die harte tour brauchst s.h. unten)

      gruss

      ogu

      Evolution of a trader

      It may seems odd, but almost all trader's careers are similar. In other words, traders make the same steps -the same errors- before reaching success. Most of us have done so, and many other will do so in the future. I'm not the author of this article, I found it on forexfactory. This article can be very useful if you are still a beginner, so read it carefully!
      Here they are:

      The beginner time
      Starting with a demo and buying when price goes up and selling when it’s going down. Everything fine that’s the way to do it, having monopoly money profit and opening a live account. I will be a Forex millionaire and I’m ready to make that pips.

      The indicator time
      Chart full of indicators, poor space left for some more. Peeing in the pants while taking a trade and immediately saying: Why the hell I took it? First chance to get out with only some pips lost, than the trend changes and would have made 150 pips if stayed with the trade. Changing indicators hourly because didn’t work. Being occupied with all that fancy colored indis and forgot several times to setup Stop loss and blow the first live account - blaming all system developer and indicator coders.

      The signal service threads
      Filling the account again and now doing it complete different, lurking in the threads for some secure calls => blowing that account again and blaming the damn traders that showed up with bad trades.

      The EA time
      I’m failing constantly because I didn’t follow the rules of my system, let a shitty machine do it for me, that thing has no fear and greed.
      Buying in Ebay dozens of EA’s and blowing that account again - but faster.

      The start up again or give up time
      Staying out for a month or so but after stop crying, missing that FX feeling - but how to start again?
      Remembering that some guys in the threads said that you should read and all that stuff, ok lets give it a last try. After half a year studying - starting up on a clean candlestick or bar chart with one or two indicators, drawing trend lines Horizontal lines, setting fibs after bigger moves, respecting pivot levels, psych levels etc. and VOILA that works, in all that books was reading also about money management and start to risk only 1 or 2% a trade. Halleluiah now a new successful trader is born.
      @ TT

      Deshalb schätze ich Deine Beiträge und Deine nüchterne, sachorientierten Art. Um so erstaunter war ich dann über Deine Haltung gegenüber dem Forex-Millionär-Kasperl, da schien das alles nicht mehr zu gelten. Will aber das Thema nicht weiter führen, wer diesen Quatsch immer noch für bare Münze nimmt, dem kann ohnehin niemand mehr helfen. :)

      ogu schrieb:

      z.b. ich fuehle mich ohne BB "nackt" im chart - weil ich ihn wohl von anfang an immer drin hatte.


      ogu, ist doch vollkommen in Ordnung. Der eine trägt Jeans der andere Krawatte und der dritte vielleicht nen Schottenrock. Beide sind wohl in der Lage, ohne Blessuren eine Straße zu überqueren.
      Was mich nur immer stört ist, wenn ein paar hingeworfene Indikatoren als erfolgversprechendes System dargestellt werden. Nach jahrelangem Chartstudim (mittlerweile über ein Jahrzehnt) sträuben sich da bei mir einfach die Haare.

      Letzer Absatz von Hintman gelöscht wegen Verstoßes gegen die Netiquette

      Termin-Trader