Megaflare auf der Sonne und Polarlichtchancen!

      OFF TOPIC reloaded... ;-)

      Wow, ich wusste ja eigentlich schon immer, das ich ein heisses Kerlchen bin (respektive war, snief...), aber das ich so rein energetisch solch ein Highflyer sein soll, macht mich neugierig.
      Dank´ Dir für den Input, PT, werde diese Thematik die Tage mal näher ins Auge fassen... ;)

      Habe hier allerdings auch etwas anzubieten:
      Step 1: Die ehemalige UDSSR versucht, ihre krude Ideologie der ganzen Menschheit zu offerieren. Resultat: Sputnik weigert sich, Marx und Engels zu rezitieren und piepst nur...
      Step 2: Die USA versuchen, sich selbst auf den Mond zu schiessen. Nette Idee, scheiterte allerdings a) an dem sehr begrenzten Transportvolumen an Amerikanern und b) an der integrierten Rückkehroption...
      Step 3: Die Muppets Show startet das Projekt "Schweine im Weltall". Ein durchaus interessanter Ansatz, welcher allerdings duch die Fehlinterpretation "Schweine in´s Weltall" von diversen hochrangigen Adressen
      aus Politik und Wirtschaft extremst torpediert wird...
      Step 4: Und jetzt das: Die Skandinavier fallen dem Rest von uns quasi resignierend in den Rücken und versuchen, intelligente Lebensformen irgendwo da draussen zu finden. Viel Glück, Jungs... :D :D :D
      copenhagensuborbitals.com/index.php
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...
      war ja auch ein sehr interessantes Thema :)

      Hab kurz geschaut, aber leider keine Lichter gesehen, hat da jemand mehr Glück gehabt?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      OT: Megaflare auf der Sonne und Polarlichtchancen!

      Zur Info:

      --

      gestern ereignete sich einer der schwersten Ausbrüche auf der Sonne
      der vergangenen Jahre (Klassifikation: Megaflare X 17,2).
      spacew.com/aurora/lastsecxray.gif

      So heftig war es zuletzt im April 2001 und führte in Kanada zum
      Stromausfall! Im Weißlich war der Flare im kleinen Teleskop (Lidl)
      sichtbar.

      Ein Funker berichtet:
      Schöner Mögel-Dellinger Effekt, die Kurzwelle ist komplett tot, kein
      Piep mehr zu hören. Derweil hat das Sonnenrauschen auf 144 MHz 50dB
      erreicht, schön pulsierend. Hatte ich lange nicht mehr :-).

      Ggf. wird heute Abend (Mittwoch) Polarlicht bis weit in südliche Breiten
      sichtbar sein.

      Mehr Infos im AKM-Polarlichtforum:
      meteoros.de/forum.htm

      --

      Gruß - Xaron

      P.S.: Wäre es möglich, evtl. ein Off-Topic-Forum einzurichten?