Market Structure High/Low

      Mein letzter „Abendsegen“ zu dem Thema

      Vorab: Ganz genau lesen, nicht diagonal! Dann erübrigen sich viele Fragen von selbst.

      1) Es ist völliger Unfug, die Ansätze von Duddella und KISS miteinander zu vermengen.

      2) Der Begriff „Umkehrbalken“ wird nicht überall in gleicher Weise verstanden. Voigt sieht es so, wie Du es beschrieben hast. Joe Ross versteht darunter, dass nach z. B. mehreren steigenden grünen Kerzen mit C > O eine rote folgt mit C < O. Der Farbwechsel leitet oft die Umkehr der bisherigen Bewegung ein.

      3) Meiner Anmerkung „Hinweise im Fettdruck auf Seite 14 (erste Seite) beachten“ bist Du nicht gefolgt.
      Zitat auf Deutsch: „… Beachten Sie bitte das fettgedruckte Wort. MSL basiert auf den Schlusswerten und nicht auf den Hochs und Tiefs…“
      Der Riesenmurks besteht darin, dass Duddella von „höheren Hochs“ redet, in Wirklichkeit aber einen höheren Schlusskurs meint.

      4) Nimm die Bedingungen wörtlich, so wie ich sie beschrieben habe:
      Bedingungen für MSH: a) S2 > S1 b) S3 < S2 c) S4 < S3
      Weitere Bedingungen gibt es nicht, zumindest für mich nicht ! Ich komme damit jedenfalls prima zurecht.

      archie schrieb:

      Bei diesem Thema sind nicht nur die Beschreibungen Murks, sondern teilweise auch die Charts.


      Er kann ja nicht nur Fehler in seinem Buch haben.

      Wenn ich seine Bezeichnung Short Trigger etwas anders auslege komme ich teilweise hin.
      Es ist nicht der Punkt wo ich meine Order setze, sondern der Punkt den das nächste Bar unterschreiten muss damit danach eine Order ausgeführt werden kann.

      Bei seinen Beispielen eine Seite davor,
      das erste Bild.
      Der Short Trigger liegt auf der 2ten Schwarzen Kerze weil die erste kein neues Tief machte.
      Ein Einstieg sollte dann unter dem Tief statt finden was dieses Tief unterbietet?

      Beim 2ten Beispeil erkenne ich nichts.

      Zum beschriebenen Chart.

      So wie ich es verstehe sollte zum Tief der 2ten Schwarzen Kerze eingestiegen werden.
      (Kiss würde meiner Meinung nach zum Tief der ersten Schwarzen Kerze einsteigen, wenn ich den seine Beschreibung richtig verstehe)

      In der Beschreibung steht dann aber das Tief der 3 Kerze?
      Ab welcher wird gezählt?
      Die das Hoch macht was ja zur Beschreibung und den 778 passt?
      Aber das passt ja nicht zu den anderen Erklärungen
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        32,87 kB, 863×849, 472 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        23,54 kB, 868×339, 421 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      archie schrieb:

      Bei dem von Lotte zitierten KISS-Trading (3-Bar-Reversal) werden Hoch-/Tief-Kurse verwendet, bei Duddella nur die Schlusskurse. Hinweise im Fettdruck auf Seite 14 (erste Seite) beachten.
      Ob man Schlusskurse verwendet oder H/T-Kurse, ist letztlich ziemlich egal. Vor allem in kurzen Zeitrahmen schienen mir Schlusskurse einfacher und schneller erfassbar zu sein.

      Bei diesem Thema sind nicht nur die Beschreibungen Murks, sondern teilweise auch die Charts. Hier nochmals die richtigen Bedingungen für MSH: a) S2 > S1 b) S3 < S2 c) S4 < S3
      S3 ist der Signal-Balken (Umkehr-Balken); zeigt mögliche Umkehr der Bewegung an.

      S4 ist immer der Trigger, hier Short-Trigger; liefert das Einstiegssignal: Sofort auf S4 short einsteigen. (Falls verpasst, auch knapp darunter.)



      a) S2 > S1 b) S3 < S2 c) S4 < S3

      a) ich soll ein neues Hoch haben, Balken S2
      b) es soll ein tieferes Tief kommen wie von dem Bar was das Hoch machte, S3 ist also nicht das Bar mit dem höchsten Hoch?
      Sollte aber ein Umkehr Bar sein?
      c) S4 fällt noch mal unter S3

      Ich steige unter S4 ein.

      Mit einem Bild wäre die Sache einfacher, so sehe ich immer noch viele unterschiedliche Erklärungen.

      Zu dem KISS-Trading
      kiss-trading.de/2008/07/20/market-structure-highlow/

      Er hat meine ich dann ein Bar weniger?

      a) S2 > S1 b) S3 < S2 c) S4 < S3
      Kiss = S2 > S1 b) S3 < S2
      Sein Einstieg kommt doch sobald es ein < Tief wie von dem Stab vom Hoch gibt.

      Wo bei ich sein Beispiel Grade für den Short Trade für sehr gewagt halte,
      sollte ein Bild sein was sehr oft vorkommt und in vielen Fällen doch nur eine kleine Korrektur einleitet bevor der vorherige Trend wieder fortgesetzt wird.

      Er hat ja auch kein Umkehrbar oder so was dabei.

      Zum Umkehr Bar.
      Für mich ist ein Umkehrbar oben wenn es ein neues Hoch gibt,
      der Kurs aber nicht gehalten wird und die Kerze Tiefer schliesst wie sie eröffnet hat.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Bei dem von Lotte zitierten KISS-Trading (3-Bar-Reversal) werden Hoch-/Tief-Kurse verwendet, bei Duddella nur die Schlusskurse. Hinweise im Fettdruck auf Seite 14 (erste Seite) beachten.
      Ob man Schlusskurse verwendet oder H/T-Kurse, ist letztlich ziemlich egal. Vor allem in kurzen Zeitrahmen schienen mir Schlusskurse einfacher und schneller erfassbar zu sein.

      Bei diesem Thema sind nicht nur die Beschreibungen Murks, sondern teilweise auch die Charts. Hier nochmals die richtigen Bedingungen für MSH: a) S2 > S1 b) S3 < S2 c) S4 < S3
      S3 ist der Signal-Balken (Umkehr-Balken); zeigt mögliche Umkehr der Bewegung an.

      S4 ist immer der Trigger, hier Short-Trigger; liefert das Einstiegssignal: Sofort auf S4 short einsteigen. (Falls verpasst, auch knapp darunter.)

      Zu Seite 16 (ER2 / 610 Tick Bars):
      Short-Trigger ist falsch eingezeichnet. Er gehört auf den Schlusskurs der zweiten schwarzen Kerze.

      Ich steige (bei short) spätestens nach dem zweiten höheren Schlusskurs im 1min aus. Nach dem ausgeprägten weißen Balken mit deutlich höherem Schlusskurs würde ich sofort die Reißleine ziehen.

      Nach dem Signalbalken akzeptiere ich nur noch 1 - 2 kleine Kerzen im 1 min dazwischen auf etwa gleichem Niveau (Stagnation). Wenn danach noch immer kein Trigger-Balken mit tieferem S-Kurs entsteht, lasse ich den Trade sausen, weil es offenbar an Abwärtsmomentum fehlt.
      Ein deutlich höherer Schlusskurs nach dem Signalbalken, macht die Formation ungültig.

      Market Structure High/Low

      Um die Buchbeschreibung nicht voll zu müllen.

      Börsenbücher
      und noch ein paar Postinge weiter lesen.

      Hier habe ich irgend wie verständigungs Probleme.

      Bleibe ich jetzt nur mal bei dem Beispiel aus dem Buch.
      Englische Version, Seite 16

      In dem Bild eingezeichnet ist ein Umkehrstab mit den Tigger und dem Stopp.
      Würde ich jetzt einfach mal so in meinem jugendlichen leichtsinn behaupten.

      In der Beschreibung steht dann das ich einen short eingehen soll wenn er unter das Tief der 3ten Kerze fällt,
      was dann auch mit seiner Beschreibung zum Trade zum Chart passen würde.

      Meine Fragen jetzt,
      um vielleicht einige unklarheiten für mich aus dem Buch zu beseitigen.

      Was bedeutet Short Trigger?

      Ich soll unter das Tief der 3ten Kerze meine Short Order plazieren,
      wenn er gleich weiter fällt bin ich gleich drin, ok.

      In seinem Beispiel steigt der Kurs mit der 4ten Kerze,
      auch die 5 bleibt höher.
      Wie lange lass ich die Order drin?
      Wann hat sich die Formation ohne ausführung erledigt?

      Habe ich hier meiner Meinung nach ein 123 Hoch und könnte genauso gut immer eine SHort Order unter das letzte Tief setzen ohne auf den durchbruch von Punkt 2( was ja hier das 3 Tief ist) zu warten.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/