Plauder-Thread rund ums Trading

RE: 330-%Performance

@dragon

Na dann kann ich Dir nur weiterhin viel Erfolg wünschen.

P.S. Das ist nicht ironisch sondern ernst gemeint!

Allerdings lasse die anderen Mitspieler hier im Forum bitte nach Ihrer Fasson glücklich werden. Entweder Du trägst hier bezgl. Deiner Handelsansätze etwas konstruktives bei, oder Du lässt es ganz bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

RE: 330-%Performance

Fakt ist, dass Du meine Strategie nicht kennst. Ich fahre sehr gut damit und bin überzufrieden. Nur das zählt für mich. Sicherlich wird es auch mal einen Monat geben, wo vielleicht nur 200 % möglich sind. Einen Monat eben, der von Seitwärtsphasen geprägt ist. Gegen Verluste bin ich mit einem Sicherheitsstopp abgesichert, den ich nur 2 Mal pro Trend verschiebe. Trading kann sooo einfach sein. Man glaubt es gar nicht. :D

Was das Risiko betrifft: Ich bin immer mit Hebl 60 im Markt, wenn Du das meinst. Das Schlimmste waren 35 Pkt. gegen mich, bevor sich der neue Trend etablierte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

330-%Performance

@dragon

Grundsätzlich freue ich mich für Jeden (auch für Dich!!), der für sich ein lukratives HS aufgebaut hat und weis dies zu schätzen.

Aber wenn Du schon die "Großmeister" des Tradings zitierst, müsstest Du auch wissen, dass man sich eine duchschnittliche Performance von 330% p.m. nur mit einem extrem hohen Risiko "erkaufen" kann. Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis man mit einem solchen Handelsansatz gewaltigen "Schiffbruch" erleidet. Mit Trading (auf Dauer ausgelegtes Handeln um sein monatliches Einkommen zu generieren und davon seine Familie zu ernähren) hat dies nichts, aber auch gar nichts zu tun. Tut mir leid, aber da kann mir keiner widersprechen, das ist fakt.

Und was Deinen Trading-Depot bei der Postbank betrifft: Platz 135 unter angeblich über 8000 Mitspieler mit einer 1,7%-Performance. Na ich weis nicht was da alle anderen so handeln. Allerdings scheint mir das nicht so recht das "Gelbe vom Postauto" zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

RE: Dax - Eod

Original von bascha
      @blueeyemax

Du hast vollkommen recht !!!

Der Trend ist Aufwärts gerichtet.

Das jetzige Short-Signal wird wohl nicht über 100 Punkte bringen.

Ich persönlich mache das so, daß ich so um die 100 punkte mitnehme dann EOD Long abwarte.

gruß

bascha ;)

Na 100 Pkt. sind doch auch was, oder sind das für Dich Peanuts?. 8o :D

Irgendwie kommt es mir hier so vor als müssen Menschen immer wieder unfreundlich sein . . . .

Aus meiner (Berufs) Erfahrung heraus die Erfolgreichen sind da ruhiger und haben mehr Persönlichkeit.

PS.: Manchmal versteh ich allerdings die "Guten" die sich aus dem Board verabschiedet haben!

PSS: Ehrlich gesagt bin ich über das Niveau doch sehr frustiert.

Es ist immer eine Sicht der Dinge. Sieht man ein Glas Wasser halb voll oder leer. Wenn Du positiv denken würdest, hättest Du es nicht so aufgefasst. Schade irendwie, es sollte als Aufmunterung gedacht sein.

Ich hebe mich klar von der Berufs!Masse ab, weil ich mich dazu berufen fühle! Das mit der Persönlichkeit empfinde ich als Beleidigung. Jetzt darf ich auch mal: Du Vogel kennst mich doch gar nicht! Das ist auch gut so.
      Bilder
      • 384143.1.jpg

48,05 kB, 331×478, 361 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

@ blueeyemax;

Mit dem möglicherweise begrenzten Potential hast Du natürlich Recht. Wie Du auch richtig sagst, muß das Ende einer Auswärtsbewegung nicht der Beginn einer Abwärtsphase sein, eine Seitwärtsbewegung ist durchaus denkbar. Unter diesen Umständen hat Gewinne rechtzeitig mitnehmen auch noch niemanden geschadet. Und Kleinvieh macht auch Mist. :D

Ich finde eine kontroverse Diskussion auch sehr gut. Prima, dass Du Dich von uns nicht persönlich angegriffen fühlst.

Gruß
      chatterhand

@blueeyemax

Du hast vollkommen recht !!!

Der Trend ist Aufwärts gerichtet.

Das jetzige Short-Signal wird wohl nicht über 100 Punkte bringen.

Ich persönlich mache das so, daß ich so um die 100 punkte mitnehme dann EOD Long abwarte.

gruß

bascha ;)
      shatterhand, bascha,

ich bitte darum, meinen kommentar nicht falsch zu verstehen. ich sehe nur die gefahr, daß ein short kein besonderes potential hat. trotz der signale. das bear-engulfing anfang november dürfte wohl auch kaum jemand gehandelt haben.

Das heutige bear-engulfing sagt lediglich, der trend ist zuende. mehr nicht. neben einem downmove könnte es auch ein seitwärtsgeschiebe geben.

wenn man die daily ebene weiter aufzoomt, sieht man, daß das short-potenzial erstmal begrenzt ist.

wir haben neue jahreshochs gemacht. die zahlreichen hochs der bewegungen dieses jahres wurden geknackt. das spricht nach einer atempause für die fortsetzung des trends.

wer short geht, muß die frage beantworten, wann er wieder aussteigt und wieviele punkte er eigentlich machen will.

aber ich will niemanden davon abhalten, das zu tun, was er will. Deshalb: nur meine meinung :)) :)) :D :rolleyes: ;)

ps.: und endlich mal eine kontroverse diskussion!!!!!

blueeyemax