Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
Hoch leben die CFDs
Aixtron handelbar mit 3 cent Spread, was bei der geringen Vola in der Aktien aktuell aber auch nicht soooo günstig istDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@ rueschendorf
Es gibt bei Aixtron keinen OS der im Geld ist.
Beim Kennzahlenvergleich fällt auf, dass die implizierte Vola auf 30-Tage Sicht weit über der tatsächlichen Vola liegt. Somit gewinnt auf kurzfristige Sicht nur die Bank.
Da die 250-Tage Vola „fair“ gepreist ist, musst Du auf jeden Fall einen Call-Schein nehmen, mit einer Restlaufzeit von mindestens 12 Monaten.
Hier ist nur der Call DR97RX „brauchbar“, wobei die Totalverlustwahrscheinlichkeit bei etwa 77% liegt.
Das aktuelle Bewertungsniveau liegt bei ca. 111 %, sodass der Emittent bei einen Hebel von 6,6 noch einen Spielraum von etwa 2% im Basiswert hat. Also der Basiswert kann um ca. 2% steigen ohne das sich der Call vom Fleck bewegt, was über die implizierte Vola „geregelt“ wird.
sm -
@ rueschendorf
Optionen, die richtig tief im Geld sind, reagieren fast 1:1 wie Zertis auf das Underlying, da in der Tat praktisch keine Vola mehr einwirkt auf den Optionspreis. (Nach der Auffassung, die sind sooo tief im Geld, die verfallen nicht mehr wertlos. Zumindest spiegelt sich diese Auffassung in der Prämiengestaltung wider, egal wie es wirklich läuft.)
Das heißt man zahlt praktisch den reinen inneren Wert.
Einfach auf das Delta der Scheine sehen, und den nehmen, der am nächsten an 1 ist. (Große Unterschiede zwischen den Anbietern dürfte es da eigentlich kaum geben.)
gruß amazon95 -
wer kann mir einen rat geben?
ich beobachte aixtron.es gibt aber keinen knock out zerti.mit os scheinen habe ich wenig erfahrungen.ist es richtig,dass scheine im geld keinen oder geringen zeitwertverlust haben.ist es richtig,dasss scheine günstig sind,wenn die impl.vola250 < hist. vola ist?
ich achte auf folgende kennzahlen:omega,aufgeld,spread % des briefes,laufzeitvola,im-am geld.danke für jede info und einen erfolgreichen tag wünscht jim -
-
-
-
-
-
das hab ich mir in den letzten Wochen auch schon gedacht, aber schau dir mal an wie der Dax alle abgehängt hat....Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Wobei danach gleich wieder die 3940 warten würden....das ist das große Übel an solchen treppenhaften Trends, es warten überall Hindernisse
@Charlie
danke, der und VW versüßen mir den TagDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Ich bin auch am Drücker mit dem Put, aber eigentlich erfreue ich mich gerade an VW
Ist schön, wenn 1 Trade die Mühsal einiger Tage wett macht, so soll es sein
@Hintman
gratuliere zum DTE Call, ich will gar nicht wissen so du rein bistDas maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
(Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.) -
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()
-
-
-
@ ngherrmann
Das ist sehr fürsorglich von dir, aber es geht mir nicht so schlecht.
Es ist nur etwas schwierig zur Zeit, Geld zu verdienen, und ziemlich leicht, ständig kleinere Summen zu verlieren.
Ich handele ja zZt kaum noch 60min Signale. Der EOD Call trägt praktisch alles; ein Glück, daß ich den habe.
Diese Volaarmut ist gefährlich, zumal es keine Gewähr gibt, daß sie beendet wird; ganz im Gegenteil. Und vor solchem traderfeindlichen Hintergrund muß man sich schon ein paar Gedanken machen.
Die Chancen, die sich da vermeintlich momentan ergeben, sind jeweils tückisch.
Es gehört schon einiges dazu, nicht in die ständigen Fallen zu tappen.
gruß amazon95 -
Hi Volker,
ja bin immer noch bullisch. Läuft net so schlecht, hätt mich aber besser gestern nachbörslich nach Greenspan wo der Dax schon auf 4010 hochgelaufen war rausschmeissen sollen, aber na ja, wenn das Wörchen wenn nicht wär, wär ich heut schon Millionär...wenn ich mich nicht irre, aber wir sehen die 4000 heut wieder.absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher