Plauder-Thread rund ums Trading

Original von Rasputin
      Bekommen nun Hinti und ich extra ne Niederlassung von CMC?? :D

Stell mir den Markt hierzulande auch eher klein vor,
      aber wenn sie meinen.

Na ja, wenn ich als Deutscher in Österreich ein Konto eröffnen darf, könnte ich ja theoretisch den kommenden Steuerabgeltungs-bullshit oder wie das heisst umgehen *gggg

Guten Wochenstart and take care ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

Bekommen nun Hinti und ich extra ne Niederlassung von CMC?? :D

Stell mir den Markt hierzulande auch eher klein vor,
      aber wenn sie meinen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von goso
      CMC goes Austria, im gestrigen Kurier wird Personal vom Niederlassungsboss abwärts gesucht.

Schade, ich sprech kein österreichisch :baby:
      Allerdings frage ich mich grad, ob es nicht sinnvoller wäre, es bei einer deutschsprachigen Niederlassung zu belassen ?(
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Titel und Inhalt

14:11 OIL/Ölpreis erneut kräftig gefallen - tiefster Stand seit Juni 2005

NEW YORK/LONDON (AWP International) - Der Ölpreis ist am Freitag den zweiten Tag in Folge kräftig abgerutscht und auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni 2005 gefallen. An den Ölmärkten werde derzeit stark auf einen fallenden Ölpreis spekuliert, begründeten Experten den Einbruch. Im frühen Nachmittagshandel stand der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate zur Auslieferung im Dezember zeitweise auf einem Tagestief von 54,86 US-Dollar. Damit verlor US-Rohöl in weniger als 24 Stunden über sechs Prozent an Wert.

An der Rohstoffbörse in New York wird allerdings zum Wochenschluss die Umstellung vom Dezember-Kontrakt auf den Januar-Kontrakt vorgenommen. Bei WTI-Öl, das erst im Januar ausgeliefert wird, fällt der Preisrückgang mit 60 Cent auf 57,97 nicht so stark aus wie beim Dezember-Kontrakt. An der Rohstoffbörse in London ist die Umstellung der Kontrakte bereits vollzogen worden. Hier gab der Preis für Rohöl der Nordsee-Sorte Brent zur Auslieferung im Januar 50 Cent auf 58,04 Dollar nach.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Mir hat es ziemlich leid getan dass es sich bei mir nicht ausging. Aber weniger wegen George, sondern eher wegen den vielen potentiellen Wiedersehen mit zig Leuten :)

Jetzt hält sich das schlechte Gewissen umso mehr in Grenzen, danke
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Geroge Soros live - ganz schön langweilig.

Gestern große Deutschlandpremiere der Buchvorstellung von George Soros.
      Ein Aufwand wie bei einer Bambi-Verleihung. Roter Teppich und jede Menge
      Scheinwerfer etc. . Selbst CMC chairman Peter Cruddas war da.
      Im Vorprogramm Kurt Biedenkopf. ( gähn!) (bla,bla,bla,bla,bla)
      Das einzige interessante was er vielleicht sagte war:

Während des Irak Krieges hielt er sich in der USA auf. Alle Zeitungen waren
      wie gleichgeschaltet und berichteten mit Sonderbeilagen über den "War Against Terror". Jetzt hat sich die New York Times in einem großen Artikel
      bei ihren Lesern für diese Berichterstattung offiziell entschuldigt. Man habe Behauptungen und Berichte für wahr genommen ohne sie einer gründlicheren Untersuchung zu unterziehen.

Dann kam George Soros. War wirklich langweilig, obwohl er vom Typ her mir schon gefiel. Was interessiert mich als Europäer dieses ganze Anti-Busch
      Gerede. Ich habe mit Angela Merkel schon genügend Ärger am Hals.
      Anschließend stellten ihm Markus Koch und Stefan R. Fragen.
      Auf die Frage wohin sich in nächster Zeit der Euro/USD entwickelt antwortete er wie JP Morgan 1920: "Er wird fluktuieren"
      Super Antwort George! Ich war begeistert.
      Stefan Riße versuchte etwas Leben reinzubringen, und konfrontierte
      Soros mit seiner Aussage daß die Machtergreifung der Republikaner in
      der USA mit der der Nazis in Deutschland gleichzusetzen wäre.
      Soros versuchte es etwas runterzuspielen; er habe nur die Propagnada-maschinerie gemeint die mit der von Göppels gleichzusetzen wäre.

Soros redete und redete aber man hatte den Eindruck der sieht vor lauter Bäumen kein Wald mehr.
      Das beste an der ganzen Veranstaltung waren die vier brandneuen Maseratis die später links am roten Teppich aufgestellt wurden, und die
      brandneuen CMC-Feuerzeuge. Die sind superschick und es ist eine blauleuchtende Taschenlampe integriert. Unbedingt so ein Exemplar besorgen!
      Präsentiert wurde die ganze Veranstaltung von Finanzbuchverlag (der Chef sprach ganz am Anfang), CMC-markets, und DWS Zertifikate go.

Ich habe mich von einem großen Namen blenden lassen.
      Dieses Buch von George Soros werde ich mir auf jeden Fall nicht antun.
      Bilder
      • 254_cover.gif

24,67 kB, 200×301, 1.048 mal angesehen
      aber ist immer noch kompliziert

xenia
      hast recht. habe aber den text uebernommen wie er verschickt wurde.
      aber eben, so merkt man, wie es teilweise in italien zu und her geht.
      trotzdem, der inhalt oder die aussage ueber B.S. schien mir eintscheidend
      ;)
      bedauert man langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

13-11-2006 AKTIEN SCHWEIZ: Misstrades bei Novartis

Zürich (AWP) - Die Schweizer Börse notiert am Montag zur Mittagszeit insgesamt leicht im Plus, nachdem anfängliche Tiefstkurse schnell korrigiert worden sind. Auslöser für die schwache Eröffnung waren sogenannte Misstrades in den Aktien des Index-Schwergewichtes Novartis, die zu einem vorübergehenden Minus von knapp 10% und einer kurzen Handelsaussetzung geführt hatten. Die Novartis-Aktie wird derzeit 1,00 CHF bzw. 1,4%% tiefer auf dem Stand von 72,70 CHF gehandelt. Alle Kurse unter 70 CHF wurden von der SWX nachträglich als ungültig erklärt und mit 70 CHF gerechnet. Grund für den Auslöser der Abgaben sind negativ aufgenommene Nachrichten beim Diabetes-Medikament Galvus.

Schnüff ! Darf man die Novartis Aktien zum Schnäppchenpreis also nicht behalten ?

P.S.: In Deutschland, Österreich und USA schreibt man "Mistrade" (und nicht "Miss Trade").

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

Re: LombardReport.com

Komplizierter Satzbau:

Il LombardReport.com si è sempre posto come un sito dove la trasparenza, nell’ambito del
      possibile in un mondo dove l’onestà è un prezzo da pagare e non un premio da incassare,
      è il metro di ogni azione.

( Hab jetzt wenigstens mal den doppelten Teil weggelassen, aber ist immer noch kompliziert. )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

Schaefermeier - hoppla!!!!!!!!

vorausgehend
      lombardreport.com/ ist eine art trader-magazin auf italienisch und zaehlte seit einigen monaten auf die mitarbeit von schaefermeier.
      heute erhalten alle abonnenten folgenden auszug aus dem report:

BIRGER SCHAEFERMEIER
      SOSPENDE IL SUO SERVIZIO
      di Emilio Tomasini

Birger Schaefermeier ci ha comunicato che non potrà più continuare a collaborare a LombardReport.com.
      Il LombardReport.com si è sempre posto come un sito dove la trasparenza, nell’ambito del possibile in un mondo dove l’onestà è un mondo dove l’onestà è un prezzo da pagare e non un premio da incassare, è il metro di ogni azione.

uebersetzt:
      B.S hat uns mitgeteilt, dass er nicht mehr mit LombardReport.com zusammenarbeiten kann.
      LombardReport.com will als web-seite auftreten mit dem massstab groesstmoeglicher transparenz, und das in einer welt, wo die aufrichtigkeit als eine beitragspraemie zu entrichten ist und nicht als praemie einkassiert wird.

8o
      bedauert man langsam.