Plauder-Thread rund ums Trading

@ ylvi

Dass ich nicht short bin war meine persönliche Entscheidung. Gründe
      habe ich gestern und heute denke ich hier auch schon aufgeführt.

Es war einfach kein richtiger Bruch der 3900 da und er hat sich jetzt auch wieder erholt. Die Us-Futures und anschl. US-Indizes sprachchen gestern gegen eine Short-Position. ( was ja auch richtig war).
      Heute morgen hatte wurde ich in meiner Entscheidung bestätigt.

Für TS 45 habe ich mich heute morgen kurzentschlossen entschieden.
      Dieser wurde nicht erreicht. Mein Stop steht immer noch bei 3890.

Mein Schein bewegt sich im Moment um den KK.
      Deshalb lehne ich mich einfach mal zurück und warte was die Amis
      machen. 8)

Der erste Teil der US-Daten war ja nicht so schlecht.

lg

Gerd
      also ich habe auch meine long position gehalten, da ich mich Michaels meinung angeschlossen habe nicht unter 3900 Short zu gehen. Auch ich halte die unetrstützung in dem bereich mitlerweile für durchaus signifikant.
      Für mich war die 3900 auf 60min close Basis relevant. Wer die Unterstützung zwar annahm, aber nicht auf Close warten wollte, konnte sie natürlich mit dem unterschreiten von 3900 als gebrochen ansehen.
      Ich weiss jetzt nicht ob man dies nun wirklich als Candle60 systemwidrig bezeichnen muss, da ja unterstützungen ein Bestandteil der Candleanalyse sind und CCI/EMA/MOM immer nur eine Bestätigung der Candleanalyse sein sollen.

Also für mich: Candles geben kein short-signal da close über 3900 -> CCI/EMA signal wird ignoriert.

Ist das nun Systemwidrig oder nicht?
      @Pinkiburli

Warum bist Du eigentlich noch Long? ?(Wenn Du nach Candle60-System handelst müßtest Du jetzt short sein!

1. Wenn Du TS 30/20 handelst, hättest Du beim Stand 3920 Deine Longposition schließen müssen (mit Gewinn)

2. Wenn Du TS 45/20 handelst hättest Du eigentlich um 11.00 short gehen müssen, da dort das Signal kam!

Na gut, das Signal kam kurz über der 3900er Unterstützung, baer Du hättest ja auch unter 3900 einsteigen können!

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir keine Vorschriften machen oder sowas. Natürlich ist es Deine eigene Entscheidung wie Du wann handelst, mich interressiert nur mal warum Du so handelst, weil es gar nicht ins System passt!

Gruß Ylvi

Börsenhandel an Pfingsten

Wegen Feiertags sind die US Börsen am Montag geschlossen. Es ist davon auszugehen, daß auch schon heute das Volumen eher dürftig ausfallen dürfte, da sich die Händler in das verlängerte Wochenende verabschieden. Wie könnte es anders sein, findet am Montag in Deutschland regulärer Handel statt.

Am Montag wird in Deutschland gehandelt, aber ...
      ... das höchstwahrscheinlich unter sehr geringen Volumina. Wegen Feiertags sind die US Börsen am Montag geschlossen. Ohne US Vorgaben läuft bekanntermaßen am deutschen Markt nicht viel. Insofern dürfte am kommenden Dienstag das Kursgeschehen erst wieder richtig loslaufen.

..für alle zur Info...allen schönen pfingsten :D
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @ amazon 95

das ist auch meine erfahrung.trade kein signal nach 17.00 uhr.
      die situation ist zur zeit auch nicht eindeutig,bleibe flat.
      ich schaue mir ja in solchen situationen dedow 15.min an.er läuft auf kama 38 = 3907. scheint zu halten.wäre eine gute nachricht,für alle,die noch long sind.jim
      Hallo,

also wenn man eine Linie bei 3900 vom 24.05. 12.00 bis jetzt zieht dann
      scheint mir das ziemlich deutlich zu sein und ich würde einen Bruchnoch abwarten, auch wenn es mit den Candle-60 Signalen wenig zu tun hat.
      Gebe das nur zu Bedenken.

Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      @rueschendorf: hm vielleicht gibts da gar keine wkn, evtl. kann
      256678 eine hilfe sein.

@ elementleader:
      schade dass es so dumm für dich gelaufen ist. Hab vor einiger Zeit eine ähnliche erfahrung machen müssen, fast der gesamte Gewinn ging wieder
      flöten. Denke aber man kann das nur lernen wenn man mal echtes Geld verloren hat. Ansonsten würde man sich immer wieder Begründungen
      für seine Abwesenheit zurechtlegen. - "da wird schon nichts mehr passieren...."

Ciao,

Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."