Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
@ ylvi
Bevor du Frage stellst solltest du bitte mal weiter unten Nachlesen. Dies ist alles schon mal hier gepostet worden von Rueschendorf.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Jetzt geht der Zirkus wieder in die andere Richtung los!
Erst braucht der Dax 5 oder 6 Anläufe um über die 3900 zu kommen, jetzt will er wieder nicht drunter!
Wäre ja eigentlich nicht schlecht, wenn er sich mal deutlich in die eine oder andere Richtung bewegen würde. Da ließe sich auf alle Fälle besser Geld verdienen!
Gruß Ylvi -
-
Short im 15 min Chart , DB 137989, KK 1,04, Dax-Stand ca. 3902
lg
Gerd
Berichtigung: KK = 1,06Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pinkiburli“ ()
-
-
@Lexx
Dann laß es lieber für heute. Man muß nicht immer traden.
Glauben zu müssen immer im Markt positioniert zu sein ist schlecht und wird dich sicherlich in Verluste führen.
Ich habe diesen Fehler früher gemacht ,hat nichts gebracht ! Wenn Du dir so unsicher bist dann finger weg.
Ist nur ein persönlicher Rat ,morgen ist ja auch ein Tag
Grüße -
-
-
-
@mary,
ich möchte nicht recht haben.
kann nur meine erfahrungen wiedergeben.ich glaube,das system ist egal,du must dich nur wohl fühlen und disziplin halten.
kama 38 nehme ich in jedem fenster.
schau dir z.zt. den dax 60 an.kama 38 geht wie ein strich seitwärts,adx gerade 31.
für mich bedeutet es, nur wenn ich schnell drin und draußen bin,kann ich in der range gewinn machen.
natürlich kann es anders kommen,aber das erwarte ich.
viel erfolg,gleich geht es ja los.
jim -
@procash
das stundensignal von heiute morgen wäre im übrigen durch eine astreine bullishe divergenz im rsi bestätigt worden.
insofern gibt das eben mehr sicherheit. man hätte es aber dazunehmen können. allerdings mit engem stopp.
aber so macht das ja hintman jetzt auch. der regel nach wollte er ja bei candle über 3880 rein und hat dann gewartet bis über 3900.
bin gespannt wo morgen das tagesbb. liegt. sollte das weiter bei 3949 liegen, dann sind auch die eod-trades in Gefahr kurzfristig ausgestoppt zu werden.
gruß -
Original von rueschendorf
kama 38 ist bei mir aber standard zur bestimmung der trendrichtung.jim
Hi Rüschendorf,
hast vollkommen Recht, deswegen experimentiere ich noch rum...........
jedes Handelssystem hat Schwächen.
Mit deinem Kama38, nimmst du den in jeden Chart also auch Dow und S+P
und in allen Zeitebenen ?
Als Widerstand und Unterstützung ? Der WMA40 verläuft ähnlich.
Gruß Mary -
@ wellington
Danke für deine Bemühungen.
Handelst du nicht rein auf Tagesbasis?`
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
@procash
also nehmen wir einmal die letzten stundensignale
1. longsignal vom 24.5. 1. Stunde wäre nicht geandelt worden w/ bearischer divergenz im rsi
2. shortsignal vom 24.5 16.Ug´hr Kerze hätte man handeln können (w der bearischendivergenz vorher) exit am 25.4 14.Uhr (rsi tritt wieder ins bb ein)
ergebnis rund 60 Punkte
3. longsignal vom 25.5 hätte man handeln können, da rsi innerhalb der bänderbleibt (stopp am unteren stunden bb) entry ca. 3840 exit ca. 3880
40 Punkte
die nächsten longsignale bleiben bis zu short signal unbeachtet, da bearische divergenz im rsi zur vorsicht mahnt.
4. shortsignal von gestern morgen. wäre bei 3891 (briuch unteres band) eingegangen worden. Stopp nachdem der rsi wieder ins band zurückkommt. exit ca. 3875
16 Punkte
insgesamt rund 116 punkte. selbst wenn man das short signal am 28.5. mit stopp bei 3941 (knapp über dem alten hoch) gehandelt hätte, wäre man wegen der divergenzen nicht mehr ausgestoppt worden, sondern hätte die bewegung am 1.6 mitgemacht.
entscheidend war, dass die bearischen divergenzen, die Longsignale tabu-werden ließen.
so sieht es auf dem Papier für die zeit vom 24.5. bis heute aus. 100 Punkte waren drin. allerdings: Im nachhinein ist man immer schlauer
Gruß -
-
-
-
@ wellington
Ich möchte es auch nicht vergleichen sondern eben nur erfahren ob es gut ist danach zu Handeln.
Wenn die Zeit mal nicht so vorhanden sein sollte das ist die Frage ob es sich dann lohnt danach einen Angriff zu starten darum hatte ich dich gebeten die Handelsergebnisse in irgend einer Form zu Posten. Damit ich mir etwas vorstellen kann darunter wie viele Punkte oder Cent konnte man erreichen in diesem oder jenem Zeitraum oder so ähnlich halt. Das meinte ich mit Ergebniss mal Posten.
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher