Plauder-Thread rund ums Trading

Tex oder Tex Holdem oder Exlibris oder wer auch immer hat in diesem Tradinggame klar aufgezeigt, was das Tradinggame ist, wie der Name schon sagt, es ist ein Game.

Wer einen realitätsnahen Wettbewerb anbieten möchte, müsste die Teilnehmer schon mit ihrem eigenen realen Geld handeln lassen.

Leider hätten dann aber alle dermaßen die Hosen voll, dass sich der Aufwand für die Hand voll Mutigen nicht mehr lohnen würde. 8o

Fahre ich im Tradinggame mein Konto an die Wand, so habe ich immer noch die Ausrede, dass es ja nur ein Spiel war und ich halt zocken musste, um überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben. 8)

Mit realem Geld aber gibt es keine Ausreden mehr, da gewinne oder verliere ich, wie im richtigen (Trader)leben. :D
      User,

eines steht für mich jedenfalls fest. Das Trading Game verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit.

Hintman,

stimmt die Spekulationen hätte ich mir ersparen können, mein Fehler. Kommt nicht wieder vor. Ich bin mit meinem Tradingstil zufrieden

;)

E.Lehmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

@U2

Nur, dass du den Aufwand nicht verkennst, der dahinter steht:

Am Montag wurde von 12:30 - 23:45 Uhr gehandelt, dies entspricht 11,25 Std. oder 675 Min.

Am Dienstag wurde von 11:00 - 20:30 Uhr gehandelt, dies entspricht 9,50 Std. oder 570 Min.

Macht an den beiden Tagen gesamt also 20,75 Std. oder 1.245 Min. Ich habe mich also über 43% der zur Verfügung stehenden Zeit nur mit dem Tradinggame beschäftigt, im Schnitt alle 14,50 Min. einen Trade gemacht und das ohne Maschine, wie du es bevorzugst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

@U2

Die Positionsgröße steht nicht zur Diskussion, da brauchen wir uns nicht darüber zu unterhalten. Aber mach doch meine Arbeit nicht schlechter als sie ist. :)

Da du der Mann der nackten Zahlen bist, nachfolgend eine kleine Auswertung der letzten beiden Handelstage:

Profit gesamt: 111.744€

Anzahl Trades: 87
      Anzahl Gewinn-Trades: 55
      Anzahl Verlust-Trades: 32
      TQ: 63%

Profit Gewinner: 177.240€
      Loss Verlierer: -65.496€
      Profit-Faktor: 2,70
      Durchschn. Gewinn-Trade: 3.222€
      Durchschn. Verlust-Trade: -2.047€

Durchschn. Trade: 1.285€

max. Gewinn-Trade: 8.324€
      max. Verlust-Trade: -8.638€

Es waren also keine großen Ausreißer in die eine oder andere Richtung dabei und die Kennzahlen sind zwar bei 87 Trades noch nicht sehr aussagekräftig, aber durchaus im Rahmen gängiger und profitabler Handelsmethodiken. Und ein Risk-to-Return-Ratio von über 20 ist ja auch nicht ohne, wenn man bedenkt, dass man die Orders zur richtigen Zeit auch noch für die richtige Richtung platzieren muß. Für ein Zufallsprodukt kämen mir persönlich die Kennzahlen in Verbindung mit den dahinter stehenden Handelsentscheidungen einen Tick zu systematisch vor. ;)

Und warum sollte man das ganze nicht auf eine Woche komprimieren, das hält man doch eh nicht länger durch

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

@TT

Ich sagte Eingangs mal das ich das Trading Game als "Game" sehe und genauso sollte der Teilnehmer handeln. Du meintest,das dem nicht so ist! Wie wirst Du TexHoldem,falls er das Game gewinnt, interviewen: Als besten Trader oder als besten Zocker?

Will man den besten Trader ermitteln muss man die Konstanz der Kapitalkurve auswerten. Der beste Zocker wird selten einen konstanten Gewinnzuwachs aufweisen sondern vielmehr eine KK präsentieren, die einem Sägeblatt ähnelt...;)
      MfG
      So Kinder, jetzt lasst es wieder gut sein oder ich muss wieder den Spielverderber machen.

@E.Lehmann

die Verwarnung ist kaum 3 Tage her, schon stehst du wieder im Mittelpunkt einer Auseinadersetzung. Lass die Spekulationen und konzentrier dich aufs Wesentliche, was hoffentlich das eigene Trading ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von ABRAKADABRA
      @ texholdem

Ich freue mich schon, Vater! :D

Da ist wohl soeben noch ein lediges Kind aufgetaucht!? :D

Original von E.Lehmann
      Tex Holdem = Tex = Exlibries??????

E.Lehmann

Dusselchen, vielleicht ist TexHoldem ja sogar TerminTrader selbst!

RE: Tex Holdem

Original von E.Lehmann

Viel Spaß wünsche ich noch und deinem Sohn viel Spaß mit 2.500 Euro Er soll nicht alles auf den Kopf hauen. Vielleicht ist noch ein Kurs für Exlibries für 500 Euro drin, wie trade ich den FGBL richtig 8o 8o ?( ?(

E.Lehmann

Danke Lehmann, werde ich meinem Sohn ausrichten! :)

Den angesprochen Kurs bietest du wohl an? Wieso ausgerechnet: Wie trade ich den FGBL richtig? Kann man den auch falsch traden? ?(

Wenn dem so ist, dann schick mir doch einfach mal deine Seminarunterlagen zu - würde mich auch interessieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

Tex Holdem = Tex = Exlibries??????

Viel Spaß wünsche ich noch und deinem Sohn viel Spaß mit 2.500 Euro Er soll nicht alles auf den Kopf hauen. Vielleicht ist noch ein Kurs für Exlibries für 500 Euro drin, wie trade ich den FGBL richtig 8o 8o ?( ?(

E.Lehmann

Ja Lehmann, das Leben ist hart in den Bergen. :)

Übrigens hat MDV am 20.07.07 seinen ersten Trade gemacht und das Game dauert nur 7 Wochen! Ich finde er hat sich lange genug dort oben ausgeruht. :D

Übrigens waren es heute noch ein paar Umdrehungen mehr als gestern. Nämlich 4.900 HT bei 49 Trades. Aber an den bisherigen max. Tagesgewinn von Peter62 (68.661€) kam ich nur intraday mit 71.000€ knapp drüber. Bin dann aber wieder etwas zurückgefallen. 8o

Ansonsten spekuliere einfach weiter, wie du es gewohnt bist. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

Original von Tex Holdem
      Hey Lehmann altes Haus, bist ja immer noch hier wie ich sehe! :)

Nur zur Info. Es waren 3 Wochen Urlaub. Aber für euch und speziell für dich, habe ich extra noch 1 Woche verlängert um ausschließlich im Tradinggame zu handeln. Natürlich mit Unterhaltungsgarantie versteht sich! ;) Das Lachen wird dir schon noch vergehen. Für dich als Moneymaker und Dauergewinner sind natürlich die 2.500€ für die Katz - für mich stellt dies ein schönes Taschengeld für meinen Sohn dar.

Tex Holdem,

junges Haus, ich bin noch hier. Bleibe es auch ;)

Einmal ist Tex Holdem, Tex Holdem, dann ist es Tex und Tex Holdem ist DanielR, dann stellt sich heraus das Tex Exlibries ist und du drei oder vier Wochen im Urlaub bist. Exlibries verbrät das Konto von Tex. Tex Holdem kommt wieder und holt sich das Konto von DanielR zurück und der seriöse Termin-Trader macht das alles mit??? Sehr seriöses Game, ich hoffe das die Halfturns auch wirklich so eingegangen wurden und nicht an der wie sagt Paulchen Panter sehr schön: Wer hat an der Uhr gedreht.

Wie du siehst bin ich immer kritisch. Sollte es getürkt sein, finde ich es nur schade für MDV, der sich 8 Wochen umsonst den Arm ausgerissen hat.

Ich kann es nicht nachprüfen, will es auch nicht. Es sind nur Spekulationen, die sind wie auch an der Börse hoffentlich erlaubt.

Das Game ist in meinen Augen absolut nichtssagend.

E.Lehmann

Macht nichts Bo10a! Ich werde es dir bei Gelegenheit nochmal erklären. ;)

Übrigens finde ich es schade, das der dafür vorgesehene Thread gesperrt ist. Da konnte man immer sooo schön plaudern. War ja einiges los!

Übrigens hat TerminTrader bei seinem Game einen Drehzahlbegrenzer eingebaut. Man kann Forex-Pairs nur mit max. 50 Lots handeln. X(

@ Tex Holdem

Falls es auch nur annähernd so gut weiter geht muß man ja vermuten, daß die vorübergehende Fast-Pleite nur daraus resultierte, daß Du schwerst urlaubsreif warst. :D ;)

Wobei ich jetzt Tex Holdem mit Tex verwechselt habe. Wer ist eigentich wer und welches Konto hat Exlibris gehandelt?

Ich blicke da jetzt nicht mehr durch. :baby:

Aber wie RS8 schon sagte: Hat echt Unterhaltungswert. :)

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Hey Lehmann altes Haus, bist ja immer noch hier wie ich sehe! :)

Nur zur Info. Es waren 3 Wochen Urlaub. Aber für euch und speziell für dich, habe ich extra noch 1 Woche verlängert um ausschließlich im Tradinggame zu handeln. Natürlich mit Unterhaltungsgarantie versteht sich! ;) Das Lachen wird dir schon noch vergehen. Für dich als Moneymaker und Dauergewinner sind natürlich die 2.500€ für die Katz - für mich stellt dies ein schönes Taschengeld für meinen Sohn dar.

Original von E.Lehmann
      Tex Holdem scheint aus seinem vierwöchigen Urlaub zurück zu sein. Hier kann keiner mehr nachvollziehen, wer nun wer ist. Drum ist es für mich für die Katz.

E.Lehmann

Wen interessiert denn, wer wer ist? Ich kenne von denen vermutlich :D niemand persönlich. Die Rangliste hat einfach nur Unterhaltungswert.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Original von DanielR
      Original von ABRAKADABRA
      Jetzt würde mich aber brennend interessieren, ob exlibris den Account "Texholdem" wieder bearbeitet, oder ob DanielR dieses Ergebnis erarbeitet hat.

so ist es, Tex hat ihn wieder. bin in den letzten 2 wochen so mit forex beschäftigt, dass ich schlichtweg keine zeit finde mich mit futures und tradinggame zu beschäftigen. war trotzdem mal interessant die plattform auszuprobieren. mal was anderes gesehen ...

gruß,
      danielr

Tex Holdem scheint aus seinem vierwöchigen Urlaub zurück zu sein. Hier kann keiner mehr nachvollziehen, wer nun wer ist. Drum ist es für mich für die Katz.

E.Lehmann
      Kostenlos wird's da schlecht ausschauen, und selbst mit dem in Foren kopieren ist's ein bisschen blöd, denn man unterschreibt eigentlich den Inhalt des Newsfeeds nicht zu veröffentlichen.

Allerdings bietet z.B. Reuters News an - habe ich zumindest in einem Inserat gelesen -, bei IAB kann man auch den Reuters Newsfeed mieten und jeder Datenfeedlieferant hat auch Newsfeeds im Angebot, entweder DJ oder AFX, wobei AFX meist die günstigere Lösung ist, meines Wissens ab € 50,--/Monat
      Original von goso
      EZB schreibt 91-tägigen Refi-Tender über 50 Mrd EUR aus

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Dienstag ein 91-tägiges Refinanzierungsgeschäft mit einem beabsichtigten Zuteilungsvolumen von 50,0 Mrd EUR ausgeschrieben. Wie die EZB weiter mitteilte, erfolgt die Zuteilung nach amerikanischem Verfahren am 29. August. Valutiert wird am 30. August, an dem ein altes Geschäft über ebenfalls 50,0 Mrd EUR ausläuft. Der neue Langfristtender wird am 29. November 2007 fällig. Seit Beginn dieses Jahres teilt die EZB bei Langfristtendern 50 Mrd EUR zu. Damit hat sie die Zuteilungsmenge gegenüber 2006 um 10 Mrd EUR erhöht.
      DJG/apo/hab

schön wäre es gewesen, wenn man diese info nicht erst kurz nach 16 uhr von jeglichen finanzanznewsseiten erfahren hätte, sondern schon um kurz nach 13 uhr nachdem dow jones (newswire) diese info schon hatte und veröffentlichte..[djnewswire is kostenpflichtig]
      dann hätte man schon 3std früher mit short in der korrektur dringesteckt...
      und ordentlich verdient :D

weiss jmd hier ob man solche marktmoving news auch schon früher (kostenlos :]) irgendwo findet als auf durschnittlichen finanzdaten/news seiten???

greetz
      EZB schreibt 91-tägigen Refi-Tender über 50 Mrd EUR aus

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Dienstag ein 91-tägiges Refinanzierungsgeschäft mit einem beabsichtigten Zuteilungsvolumen von 50,0 Mrd EUR ausgeschrieben. Wie die EZB weiter mitteilte, erfolgt die Zuteilung nach amerikanischem Verfahren am 29. August. Valutiert wird am 30. August, an dem ein altes Geschäft über ebenfalls 50,0 Mrd EUR ausläuft. Der neue Langfristtender wird am 29. November 2007 fällig. Seit Beginn dieses Jahres teilt die EZB bei Langfristtendern 50 Mrd EUR zu. Damit hat sie die Zuteilungsmenge gegenüber 2006 um 10 Mrd EUR erhöht.
      DJG/apo/hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()