Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
ich bin long sl 3986
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexx“ ()
-
Hallo
Ist denn niemand long gegangen? Nach dem System hätte man doch eigentlich long gehen müssen, spätestens mit der 15.00 Uhr-Kerze!
Mir gefällt das Signal überhaupt nicht. Keine Dynamik, das Momentum
bewegt sich kaum, und DSSBressert 7 (gehört zwar nicht zum System, aber ich beachte ihn trotzdem) ist auch schon wieder fast in der Extremzone!
Ich bleibe Short, viel kann mir ja da bei dem "gezappel" am Dax nicht passieren!
Gruß Ylvi -
-
-
-
-
@ seurat,wenn du die möglichkeit hast, besorge dir das buch von cooper:Hit und Run strategien.ich habe mir nun auch teil 2 bestellt,nachdem ich das interview von mariani im letzten traders gelesen habe.
es gibt unterschiedliche strategien,aber letztlich geht es um das aufspringen eines trends mit starker bewegung.
geringes risiko,hohe effizienz,abends schließen.
wenn due mehr wissen willst, kann ich die hier ein die wichtisten daten für 3-4 systeme reinstellen. geht schnell,nur heute nicht.jim -
@ wellington
Naja wenn ich mir deine Anschrift vom Mail so ansehe dann habt Ihr den gleichen Arbeitgeben das meinte ich damit.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
@ wellington
Post ist angekommen bei mir danke.
Hast ja da im Forum einen sogenannten Kollegen der aber schon einige Tage nicht im Forum gewesen ist.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
-
@ chris,nur kurz,ich arbeite zwischendurch;
im system 2. versuche ich mich mit cooper system vertraut zu machen, die in mein konzept passen.
hier spielt der adx-dmi eine rolle.
der grund, warum ich nicht eingestiegen bi,der adx ist heute von30,5 auf 18,5 gefallen..
die kursziele für einen trade schaue ich mir an. da ist ein adx > 30 schon sinnvoll,wenn die zeiten nicht einfach sind(kein trend)
.
viel erfolg heute, -
-
@ wellington
Kannst mir mal ein Mail senden, denn ich würde dir dann gerne was schreiben.
Original von seglermueller
hallo pinkibarli,
wo finde ich us-futures ausserbörslich.
mfg.uwe
@seglermueller
Enweder hier: daxdaytrader.de ( 5 min verzögert)
oder hier : Bloomberg TV
der im Videotext (NTV Seite 203)
oder per Internet (NTV Seite 203)
n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=100
oder du hast einen kostenpflichtigen Realtimedatenfeed
(zB. IB, Tai-Pan-Reatime usw.)
Vielleicht haben andere noch ein paar gute Tips dazu.
lg
Gerd -
-
Wellington
schalt mal den Link vor die TI URL und komplett reinkopieren
der umging mal die Sperre von TI
anonymouse.ws/cgi-bin/anon-www_de.cgi/ -
ja warum nicht auf tagesbasis probieren.
nehmen wir die dinge zusammen.
1.
dann haben wir nach den candlesticks ein bearisch engulfing pattern. damit stimmt schon mal die formation.
2. die tages bb laufen aufeinander zu. bedeutet, dass zumindest nicht gleich eine dramatische bewegung zu erwarten ist.
3. rsi zeigt keine bullischen divergenzen. im Gegenteil er liegt genau in der mitte seines bbs. und damit relativ weiter vom oberen band entfernt als der dax selbst.
der cci hat eh ein verkaufssignal gegeben. damit sind kurse unter 3850 durchaus realistisch.
dannach muss man sehen was passiert. (geht der rsi auch mit nach unten)
Stopp wäre dann im Bereich 3950 (also über dem oberen BB im DAX)
voila -
@ wellington
danke wie immer für deine Erklärungen haben mir wieder mal weiter geholfen und einiges plausibler gemacht.
Mich würde es eben interessieren das ganze auf Tagesbasis mal zu versuchen.
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher