Plauder-Thread rund ums Trading

Original von tomtom

der Tip ist unriskant da du NUR 10 cent verlierst aber alles gewinnen kannst

seit dem Posting hat die long um mehr al 15 cent gestiegen und die hedge hat dagegen !! 0 cent !! verloren

man kann es auch als einen der wenigen Vorteile des frühen Börsenschluss sehen.

@tomtom

Kannst Du mir das mal ein bisschen näher erklären. Irgendwie habe
      ich heute ein Brett vorm Kopf.
      Was du mit bezwecken willst ist mir schon klar.
      Aber die Scheine werden doch auch vorbörslich + nachbörslich
      gehandelt. ?(
      Also wenn Sie dann schon gen 0 im wert sind, sind sie ja auch wie k.o.
      Wieviele Scheine setzt du denn dabei als Absicherung ein ?
      Ich weiss - blöde Frage, aber das Brett heute vorm Kopf ?(

lg

Gerd :)
      Original von tomtom
      Mary

um die longposi mit 40 cent abzusichern

Tip:

Hedgeposi mit 573176 zu 0,10 cent kein Ko vor morgen 9:00 :D

Hallo tomtom,

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Short Hedge Posi meinst !?
      Soll 573176 die WKN sein ?
      Konnte darunter leider nichtsb finden ?(
      Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar

lg

Gerd :)
      Mary

das kenn ich Enron hat ich auch gehandelt 2 x gut dann war die Kohle weg X(

der Tip ist unriskant da du NUR 10 cent verlierst aber alles gewinnen kannst

seit dem Posting hat die long um mehr al 15 cent gestiegen und die hedge hat dagegen !! 0 cent !! verloren

man kann es auch als einen der wenigen Vorteile des frühen Börsenschluss sehen.
      @tomtom

danke für deinen Tipp, morgen komme ich wahrscheinlich nicht an den Computer.

Heiße Dinger mache ich nie nie wieder, ich brauch das nicht mehr.........mein Arzt hat mir ein langes Leben bescheinigt und ich soll mich von den heißen Trades fernhalten, habe ich auch meinem Mann versprochen.

Ich habe mal mit Zockern getradet, das war im Jahr 2000, die sind heute alle pleite, bei einem habe ich lange geglaubt er sei tot, so verzweifelt war der im Jahr 2001. Aber Enron kaufen in Frankfurt obwohl alle gewußt haben sie kommen vom Kurszettel weg, 2 x ging es gut, und dann war das ganze Enron-Geld futsch.
      Je heißer desto besser, und ich dachte immer was für tolle Trader von denen kannst du was lernen..........................manchmal möchte man Uhren umstellen.

Gruß Mary
      @ Sassl

Das geht schon ganz gut! Du brauchst das Teil nur nicht Verkaufen, dann funktioniert das, wie Du ja bei mir und mirza sehen kannst.
      Eigentlich wäre ich gestern Abend schon rausgeflogen , da hab ich auch nicht verkauft. Und hast ja gesehen, da gab es heute mehrere Leute die sich darüber geärgert haben, daß sie rausgegangen sind. Muß allerdings zugeben, daß es diesmal doch angebracht gewesen wäre, zumindest beim Signal rauszugehen. Das Signal, finde ich,war aber recht dünne (mom)!
      Die 3900 betrachte ich nicht mehr als signifikantes Hindernis, da schon oft durchhandelt. :D :D

Gruß Ylvi

PS: Börse ist NUR hoffen, da sie, wie tomtom schon richtig bemerkt hat NIE LOGISCH! :D
      ylvi das ist schade tut mir leid

gestern hab ich es schon mal geschreiben

man MUSS jedes Signal traden um auf die POSITIVE Performance zu kommen,

was ist wenn das nächtste wieder schlecht wird, dann hast du noch mehr Psychoknacks..

das soll jetzt keine Angeberei oder Wichtigschreiberei hinterher sein,
      nur eigene leidige Erfahrung.

Die Fehlsignale sind extem nervig , aber der Trade jetzt , naja weisst du ja selbst...

also hau rein... warte das nächste Signal ab und AB gehts ! :)

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tomtom“ ()

Da macht man einmal ein Signal nicht mit, und was passiert? Jetzt wäre schon der TS 30/20 in Kraft (Dax nachbörslich 3928).
      Und was ja noch viel schlimmer ist, ich bin immer noch short! Naja, das ist ja meine eigene Dämlichkeit, den hätte ich ja nun wenigstens rausschmeißen können!
      Kann jetzt nur noch hoffen, daß die Amis sich wieder einkriegen und noch ein vernünftiges Minus zum Schluß machen!

Gruß Ylvi

RE: Systeme

imho sind horitzonztale wichtiger als schrägen aber schau mer mal

jeder linie ist da um getestet und gebrochen oder auch nicht zu werden.

Original von seurat
      @tomtom,

.. so jetzt haben wir das Dreieck nach oben verlassen. Und das alles ohne Momentum!!??
      Mal schauen, ob es weiter läuft.

seurat 8o