Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
-
Was komischerweise bei dem Verkauf von Produkten auch immer wieder funktioniert: Ich suggeriere Qualität mit einem unverschämt hohen Preis. Nach dem Motto: Wenns so teuer ist, muss es ja gut sein. Wobei ich Handelssysteme nicht grundsätzlich schlecht machen will, sie funktionieren in gewissen Marktphasen und in anderen wieder nicht. Man stelle sich vor der Kläger bekommt Recht und schafft einen Präzedenzfall. Dann kaufe ich alle Systeme, verklage die Anbieter, deren System nicht funktioniert hat, und werde mit den funktionierenden Systemem reich. Ach ja, das werden schöne Zeiten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, Fazit: Gier frisst Hirn, war immer so, ist so und wird wohl auch so bleiben.
Die Strafanzeige kann man vermutlich in die Rundablage befördern, ich gehe davon aus, dass der Erfolg von Handelssystemen weder garantiert werden kann noch einklagbar ist.
So wie die Sache aussieht hat da jemand gemeint für ein paar k den Weg zum Reichtum geebnet zu bekommen, zu den ganzen dubiosen Verkäufern gehören - vorsichtig ausgedrückt - naive Kunden. -
iphpbb.com/board/ftopic-49508037nx897-864-20.html
Zitat von "Forextrader" aus einem anderen Forum:
Hallo an alle Interessierten!
Obwohl mir mein Rechtsanwalt abgeraten hat (Aussage gegen Aussage, Gutachtenerstellung etc) hier eine Anzeige zu machen, habe ich mich heute nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter des Europäischen Verbraucherzentrums Österreich dazu entschlossen, Strafanzeige wegen Betrugs gegen Werner Papst bei der Staatsanwaltschaft Graz zu stellen. Ist heute erfolgt. Desweiteren habe ich die Arbeiterkammer Steiermark in Graz und Ebay über diese Anzeige davon in Kenntnis gesetzt.
Für weitere Rückfragen zu diesem Thema stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „loo“ ()
-
-
-
-
-
Ich denke, dass man Diskussionen über diese Causa am besten im erwähnten Forum führt, das birgt eventuell "Dynamit", und das kann der Forenbetreiber hier nicht brauchen, deswegen habe ich auch den Link gepostet, wer sich über dieses Thema informieren will oder auch darüber diskutuieren kann das in aller Ruhe dort machen.
-
Ja, es wollte dafür auch eine Neuanmeldung einen eigenen Thread eröffnen, das hab ich aber nicht zulassen können. Wenn schon geflamt wird, dann bitte dort und nicht hier, was mich in Schwierigkeiten bringen könnteDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Lol, es gibt ein eigenes Forum zum Thema Uwe Wagner und Insolvenz: wagner-wertpapier-insolvenz.de/index.php
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Hier ist ein recht informativer Artikel über das Zustandekommen der Kredit-Krise, wo auch die direkt Beteiligten mal zu Wort kommen:
bloomberg.com/apps/news?pid=20…l_report&sid=aA6YC1xKUoek -
-
Perfect Trader schrieb:
Ich habe selber mit Studenten gearbeitet, die nur theoretisch ein wenig lamentieren wollten und noch nie getradet haben. Für die war bereits das erstmalige Ansehen einer Trading-Plattform eine Offenbarung. Daß man wirklich nur auf einen Button drücken muß und schon ein Trade stattgefunden hat, hätten sie in ihrer Praxis-Ferne und Überhöhung des Tradings als unerreichbares Mysterium nie gedacht. In diesem Moment sind in den Träumen die Bäume dann unendlich hoch und es sitzen lauter Möchtegern-Milliardäre vor einem.
...köstlich.ich raube, also bin ich.... -
-
-
@ goso @ Hintman
Die Diskussion brachte mir doch was Neues, nämlich das sich Eure Ansichten zu dem Thema etwas verändert haben, sodaß sie mit meinen inzwischen übereinstimmt. Das freut mich.
Früher war ich als Anfänger noch etwas zu stark auf den Einstieg fixiert.
@ Perfect Trader
Du hast rethorisch brilliant ausführlich dargestellt, was ich gestern in zwei Sätzen vereinfachend auf den Punkt gebracht habe. Für Dich und viele andere ist das so und paßt auch. Das bedeutet aber nicht, daß Deine Ansichten die allein seligmachende Wahrheit sind.
Zusatz: Deine Quellenangabe fand ich interessant.
Noch einmal zur Verdeutlichung mein Standpunkt: Alle Elemente sind gleichwertig. Wenn man eines als besonders wichtig ansehen kann, ist es die Psyche.Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher