Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
Das bin ich ja auch. Trotzdem darf man sich freuen, wenn es so eintrifft. Ich wollte keine Bestätigung oder Anerkennung. Ich trade einfach nur mein System und will nicht arrogant rüberkommen, denn man lernt ja nie aus und ohne das Board wäre ich nicht so weit wie jetzt. Zum Verlieren gehört auch gewinnen und das muss gefeiert werden. Gefrustete Beiträge, wenn es nicht so funktioniert hat, will ja eh keiner hören. Aber ich werde mein Temperament zuküftig etwas zügeln, wenn es nicht erwünscht ist. Ich habe leider niemanden hier, mit dem ich meine Freude teilen kann, deshalb hab ichs im Forum gepostet. Das kam so sporalisch.
So und nu ist gut mit der Diskussion. Lasst uns Freiern. -
@ Corrado:
Recht hast Du!
@ Dragon:
Bleib doch bitte mal auf dem Teppich und lass doch die "Herde" einfach Herde sein wenn sie will, wenn Du richtig(er) liegst dann freu Dich einfach und behalte es für Dich - oder brauchst Du dringend Bestätigung von außen? Laß uns fruchtbar diskutieren oder GEMEINSAM etwas erarbeiten, dann ist der Sinn und Zweck dieses Forums erfüllt.Gruss, Chris -
@Dragon
Mensch Dragon, mit Arroganz ("Dass die Herde im Candle 60-Thread natürlich nur nach hintmännischen Regeln tradet...") und Selbstbeweihräucherung ("Meine Pos. ist schööön im Plus, so lieb ich das.."). kommen wir doch wircklich nicht weiter. Bleib doch auf dem Teppich. Brauchst du uns zur Bestätigung?
Ich wünsche mir hier im Forum eine konstruktive Diskussion und dass wir alle voneinander lernen (auch von dir!). Nicht mehr und nicht weniger.
tx
CorradoGruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern". -
Ausserdem hatte ich bereits am Freitag gross darauf hingewiesen, dass durch den 3-fachen Verfallstag, der Montag negativ sein würde und das ist ganz normal nach solchen Tagen. Deshalb habe ich sie mir schon im Kalender rot eingerahmt. Ich liebe diese Tage ganz doll.
s.u.
candletrading.de/wbboard/threa…&sid=&hilight=verfallstag
Was ich damit sagen will ist, man braucht neben der Technik noch eine grosse Portion Erfahrung und die kann man auch schwer vermitteln. -
Manche Sachen kann man eben nicht genau erklären. Vielleicht wirst Du das auch noch erleben oder hast schon. Es gibt noch so etwas wie Intuition oder Bauchgefühl. Vielleicht hast davon schon gehört. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Leider kann ich es niemanden beibringen. Aber wenn Du alles richtig gelesen hast konntest Du feststellen, warum ich, ausser meiner Intuition o.ä. noch immer short war.
Meine Disskussionen sind immer fruchtbar. Aber vielleicht hast Du ja meine Ansätze nicht oder noch nicht verstanden. Es bedarf eben da, wie auch in anderen Bereichen des Lebens, um etwas Mitarbeit. Die gebratenen Hähnchen kommen (leider) noch nicht in den Mund geflogen.
Dass die Herde im Candle 60-Thread natürlich nur nach hintmännischen Regeln tradet, ist mir klar und das soll auch so bleiben. Meine Empfehlung hatte aber darauf aufgebaut. Deshalb gehörte es auch dahin, weil es die Methodik unterstrich. -
@Dragon
Ich finde es klasse, daß du recht hattest short zu gehen.
Allerdings sind die "Leute" nach Candle60 Regeln short gegangen und nicht nach deinen Regeln, die auch nicht zu erkennen sind bzw. nicht konkret genannt wurden.
Mit etwas mehr Präzission in deinen Postings wäre uns allen geholfen, dann entstehen auch fruchtbare Diskussionen und nicht nur Rechthabereigeplänkel.
tx
CorradoGruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corrado138“ ()
-
Meine Pos. ist schööön im Plus, so lieb ich das. Man kann auch im Std.-Chart immer der letzten Std. anhand der Grösse der Kerzen die Dynamik erkennen, welche Richtung im primären Trend beliebter ist. Das ist auch sehr wichtig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
-
-
-
@Dragon
ich antworte dir im Plauder Thread, da ich denke, dass es hier her besser reinpaßt.
Du hast im Candle60 Thread geschrieben.
"Bin immer noch short"
"Na mit der 11 Uhr-Kerze gab es eine Art Doji. Dieser wurde bei mir mit der 12 Uhr-Kerze beim Momentum bestätigt. (Benutze Mom11). Ausserdem zeigen die Indikatoren auf Wechsel."
Ich glaube mit solchen Aussagen verwirrst du mehr als du hilfst.
Du magst ja richtig liegen (ich wünsche es dir), aber es hat wenig mit dem Candle60 Trading zu tun für den der Thread ursprünglich eingerichtet wurde.
Und außerdem ist deine Erklärung eher dürftig (Strategie?) und gerade auch für die Neuen hier im Forum nicht nachvollziehbar bzw. kann zu falschen Schlüssen führen.
Ich finde es besser im Candle6o Thread die Hintman'schen Regeln zu diskutieren, wenn jemand unsicher ist und evtl. Varianten davon was TS etc. angeht.
tx
CorradoGruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corrado138“ ()
-
Übrigens finde ich es auch nicht schlecht, wenn schon eine Kerzenformation wie der 12:00-Hanging-Man auftritt, dass man, auch wenn das Gegensignal noch nicht gehandelt werden kann - weil noch nicht sämtliche Setup-Bedingungen zutreffen - zumindest die aktuelle Position schließt.
Immerhin zeigt dieser Hanging-Man, wenn auch nicht eine Trendumkehr so doch zumindest eine kurzfristige Trendänderung an einem markanten Hochpunkt an.
Gruß ExlibrisDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-