Plauder-Thread rund ums Trading

Ich würde das so interpretieren: Putin macht sich über das System in den USA lustig, denn die "Weltanführer" haben eben dieses Sytem, dass diese Misere erst möglich gemacht hat.

Und damit hat er nicht unrecht, Greenspan hat die Zinsen lange Zeit sehr nieder gehalten und damit zu einem Teil diese Immobubble erst möglich gemacht, ich bin mir nicht sicher in welchem Licht man Greenspans Geldpolitik in ferner Zukunft beurteilen wird. Wenn eine ganze Nation im Endeffekt nur vom Schuldenmachen lebt, dann ist der Crash nicht so ungewöhnlich, sollte es in den USA wirklich zu einer Rezession kommen, dann kracht's noch weiter, denn dann sind auch die Auto- und Kreditkartenkredite möglicherweise faul, auch die sind gebündelt in den Büchern der Banken zu finden.

goso schrieb:

Putin said: Das ist nicht die Verantwortungslosigkeit einzelner Personen, sondern die Verantwortungslosigkeit des Systems, welches die Führung/Herrschaft beansprucht.

Sieht sauber übersetzt aus! :) Aber so ganz krieg ich die Semantik immer noch nicht. Oder ist es doch nur politische Rhetorik?

Purri schrieb:

80% - da können die Iren nur lachen, die gehen gleich 'all-in' im Finanzsektor und garantieren 6 Banken ihre Einlagen und Schluden in der höhe des 2.2-fachen BIPs Irlands.
      Sollte man doch langsam, das Bankkonto (bzw. größere Teile) nach Hause verlegen? Etwas unruhig werde ich schon mit der Zeit! Ich will jedenfalls in der allerersten Reihe stehen (Bank Run), wenns um mein Geld geht.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

goso schrieb:

Gerade gelesen:

Wie heikel es ist, wenn europäische Bankenriesen wanken, zeigt sich in Deutschland: Die Deutsche Bank hat rechnerische Verbindlichkeiten, die 80 Prozent des deutschen BIP entsprechen.

Quelle: wirtschaftsblatt.at/home/oeste…ome/index.do&_vl_pos=1.DT

Sollte es da krachen - wobei ich ausdrücklich betone, dass mir keine Informationen vorliegen, die eine Krise bei der DeuBa deuten - dann muss sich erst weisen ob die DeuBa vom Staat BRD gerettet werden könnte

80% - da können die Iren nur lachen, die gehen gleich 'all-in' im Finanzsektor und garantieren 6 Banken ihre Einlagen und Schluden in der höhe des 2.2-fachen BIPs Irlands.

ftalphaville.ft.com/blog/2008/10/01/16545/irelands-gamble/
      Gerade gelesen:

Wie heikel es ist, wenn europäische Bankenriesen wanken, zeigt sich in Deutschland: Die Deutsche Bank hat rechnerische Verbindlichkeiten, die 80 Prozent des deutschen BIP entsprechen.

Quelle: wirtschaftsblatt.at/home/oeste…ome/index.do&_vl_pos=1.DT

Sollte es da krachen - wobei ich ausdrücklich betone, dass mir keine Informationen vorliegen, die eine Krise bei der DeuBa deuten - dann muss sich erst weisen ob die DeuBa vom Staat BRD gerettet werden könnte

retep schrieb:

"This is not the irresponsibility of specific individuals, but the irresponsibility of the system, which claimed leadership."

Kann jemand den Satz übersetzen? Ich krieg die Pointe nicht. ?(
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @cranberries18, dazu müßte ich wissen was fü'n Forum das ist! ;) Hab den Link aus dem TMW Board u. mich noch nicht wirklich damit beschäftigt... aber mir schien, es sind lässige Listen. :D Mit den Hebelraten. Vllt. kann noch jemand einen Kommentar dazu abgeben, für die Unbedarften, was das für Bedeutung das ganze hat. :)
      Vladi sagt...
      MOSCOW (AFP)--The "irresponsibility" of the U.S. financial system is to blame for the global economic crisis, Russian Prime Minister Vladimir Putin said Wednesday, Interfax news agency reported.
      "Everything happening now in the economic and financial sphere began in the U.S.," Putin said. "This is not the irresponsibility of specific individuals, but the irresponsibility of the system, which claimed leadership."
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Die standen einfach auf der Beobachtungslist - so hab ichs zumindest verstanden.
      Die sollten die Beobachtungslist mal onilne stellen,
      da ist sind sicher noch einige bekannte Namen zu lesen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @Rasputin, ja hört sich nicht gut an.
      Aber meine Frage, zu "Das ist der höchste Stand seit fünf Jahren.", hört sich so an als wäre vor 5 Jahren schon mal eine Pleitewelle gewesen. Sollte eher seit 100 Jahren oder so lauten für mein Gefühl. Da stimmt doch etwas nicht? ?(

RE: RE: 117 US-Banken insolvenzgefährdet

kimba schrieb:

Rasputin schrieb:

117 US-Banken insolvenzgefährdet
      117 Banken in den Vereinigten Staaten gelten derzeit als potenzieller Pleitekandidat.
      Das ist der höchste Stand seit fünf Jahren.
      Wie seit 5 Jahren?
      ... Auf einer Beobachtungsliste des US-Einlagesicherungsfonds FDIC.

Von ihnen gehen statistisch gesehen 13 Prozent tatsächlich bankrott. "Wir glaube nicht, dass wir die Talsohle des Kreditzyklus erreicht haben", sagte Bair. Die Namen der betroffenen Banken gibt die US-Behörde nicht bekannt.

Hört sich nicht gerade positiv an.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

RE: 117 US-Banken insolvenzgefährdet

Rasputin schrieb:

117 Banken in den Vereinigten Staaten gelten derzeit als potenzieller Pleitekandidat.
      Das ist der höchste Stand seit fünf Jahren.
      Wie seit 5 Jahren?

[size=smaller] 117 Banken in den Vereinigten Staaten gelten derzeit als potenzieller Pleitekandidat.
      Das ist der höchste Stand seit fünf Jahren. Eine ganze Reihe der Institute wird wohl auch tatsächlich bankrott gehen, sagen Experten.
      [/size]

manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,574743,00.html
      Jetzt rumpelt es aber richtig an den Finanzmärkten. Fundamentaldaten werden bei vielen Werten völlig vernachlässigt. Im Sog der Märkte werden alle Titel mit nach unten gerissen.
      Ich schaue auf das ganze Geschehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite freut es mich natürlich, dass alles ins Bodenlose fällt und ich bisher mein Kapital gut schützen konnte und keine Verluste einstecken musste. Auf der anderen Seite muss man sich aber auch vor Augen halten, dass in dieser Zeit (wenn einmal die Hypo Real Estate um 70 % an einem Tag verliert) Vermögen einfach ausgelöscht werden. Viele Rentner, die ihre Rente mit Investments bisschen aufbessern wollen, werden um einen Großteil ihres Vermögens erleichtert.
      Dass dann Aktien und der ganze Kapitalmarkt als Teufelswerk bezeichnet werden, kann man auch verstehen...

Aber das ist nunmal Börse
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de