Plauder-Thread rund ums Trading

RE: @leguan

leguan,

in deinen gekauften puts 4400 steckt eine menge geld, die du mit deinen verkauften puts nicht finanzieren kannst. vom call ganz zu schweigen.
      es sei denn, du varierst die zeiträume. dann müßtest du nach verfall der optionen neu kaufen. Das kostet Geld.

also erzähl mal das ganze hier genauer, da es so nicht nachvollziehbar ist. Man kann ein risiko soweit minimieren, daß am ende keine rendite mehr übrig ist.

Zum Schluß: Dein Ton gefällt mir nicht. Du paulst hier die Leute an, bläst die Backen dick auf und stellst hier grafische Optionsstrategien in den Thread, die jeder irgendwo herkopieren kann und bleibst den Nachweis eines abgeschlossenen Trades schuldig.

Find ich schon ziemlich dreist. Oder wolltest du hier nur mal den Thread aufmischen?? Dafür gibts andere Foren.

blueeyemax

Leguans System wirkt kompliziert und genauestens ausgetüftelt,Candlesticks dagegen primitiv,so als könnten sie gar nicht funktionieren weil sie so einfach sind.

Muß die ganze Zeit an den Satz eines Members denken:Spezialisten bauten die Titanic,Noah baute die Arche. ;).

Auch muß Leguan seinem System bestimmt die Grundrichtung vorgeben,es wird sich ja nicht von selber einstellen,er hatnoch nicht gesagt wie er das macht.

Xenia

hast Du Deine Daily-Methode definiert oder bist Du einfach so erfolgreich? ;)

Grüße

Sorry,habe Dragon und Dein Posting vermengt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

Jeder sollte sein System finden, was zu seiner Persönlichkeit passt. Wenn man sich dann noch an die Grundsätze hält, steht dem Erfolg nichts entgegen. Die Perfomance von Candle60 kannst Du hier im Board nachlesen.

Wegen der vielen falschen Signale konzentriere ich mich nur auf den Tageschart und betreibe striktes M/R-Management.
      Wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben und den Umgangston hier im Board wahren.

Grundsätzlich bin ich für konstruktive Kritik jederzeit offen, aber das geht meines Erachtens eine wenig unter die Gürtellinie. Ferner habe ich nicht vor mich von Deinen schulmeisterischen Äußerungen reizen zu lassen, dafür bin ich schon zu lange in diesem Geschäft.

Ferner kannst Du davon ausgehen, dass ich aufgrund meines Alters und Berufstandes durchaus in der Lage bin, mir des Risikos bewusst zu sein, dem ich mich tagtäglich an der Börse aussetzte. Zu verschenken hat schließlich niemand etwas.

Aber Du scheinst ja das Rad neu erfunden zu haben.

Da kann ich nur gratulieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

So, Traderfreunde ich mache jetzt erstmal schluss hier und werde mich in urlaub verabschieden....hoffe das ihr östereicher am neusiedler see super wetter habt...denn hier bei uns im norden (in deutschland) ist es nur am regnen...

ich wünsche allen super viele erfolg an der börse in den nächsten 2 wochen.....und freue mich bald wieder loslegen zu können und dann auch endlich über cfd´s...

gruß daniel

:rolleyes: :rolleyes:puh 2 wochen kein traden ;( ;(
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @exlibris

Du schreibst folgendes:
      "In meinem Fall beträgt der Anteil für den Intradayhandel (ich betrachte es als Spielgeld - da ich gelernt habe, dass es besser ist wenn ich meiner "Spielernatur" in engen Grenzen freien Lauf lasse) nie mehr als 20%. Es ist eben nicht jeder so diszipliniert wie. "

Wenn Du dein selbst verdientes Geld als Spielgeld deklarierst und hier verzockst, anders kann man das nicht nennen, so ist das einfach nur dumm. Wenn es geerbt ist so überleg dir was die Verstorbenen wohl sagen würden die es auch deinetwegen nicht ausgegeben haben. So was ist dann nicht nur leichtsinnig sonder auch eine Schande gegenüber den beerbten Toten!

Candle60 ist keine Börse ist kein investieren ist kein robustes System, nur zocken nach Gefühl, mit den absolut schwachsinnigen Candlesticksformationen als Bestätigung für den Einstieg(ohne diesen Schwachsinnsformationen traut man sich doch nicht)! Und ihr seht tagtäglich daß ihr die halbe Zeit daneben liegt! Und trozdem immer wieder das gleiche!

Selbst ein kleines Kind greift den heißen Ofen nicht mehr an wenn es sich die Finger verbrannt hat!

LEGUAN
      @ Leguan

Ok, mir war natürlich nicht ersichtlich dass die shorts zusammengefasst waren. Darf ich fragen über wen Du abwickelst? Die Prämien, die man für EINEN ODAX erhält werden teilweise natürlich durch die Gebühren des ausführenden Brokers aufgefressen, weswegen ich nichts handel was kleiner als 5 Kontrakte ist (bei entsprechend niedriger Prämie).
      Wo bekommst Du die Parameter der Optionen her (Delta, Gamma, Theta etc.)?

Ich denke das könnte ein fruchtbarer Austausch werden, falls Du daran interessiert bist!

Schönes Wochenende, ich nehme mir jetzt frei!
      Gruss, Chris
      @ Rubio:
      Kein Problem, dafür sind wir ja in diesem Board ;)

ATM = at the money,
      ITM = in the money und
      OTM = out of the money

Put long bedeutet eine Put Option gekauft, short im Gegenzug eine put - Option verkauft.
      Die Strategien von Leguan beziehen sich auf börsengehandelte Optionen, beispielsweise ODAX an der EUREX oder Optionen auf den EuroSTOXX.
      Gruss, Chris
      Bei aller sicher gut gemeinten Kritik bezüglich Positionsmanagement verkennst Du absolut eine gewisse Anzahl von Boardmitgliedern die nach Candle60 handeln insofern, dass wir nur einen geringen Teil des vorhandenen Investitionskapitals - so sollte es zumindest sein - in dieses System investieren. In meinem Fall beträgt der Anteil für den Intradayhandel (ich betrachte es als Spielgeld - da ich gelernt habe, dass es besser ist wenn ich meiner "Spielernatur" in engen Grenzen freien Lauf lasse) nie mehr als 20%. Es ist eben nicht jeder so diszipliniert wie. DU :D

Die verbleibenden 80% sind zwei mittelfristigen - den übergeordneten Trend folgenden - Handelssystemen, wobei eines davon CandleDaily ist, vorbehalten. Und dies hat durchaus etwas mit Positions- und Moneymanagement zu tun, da hierdurch das Risiko der Einzelpositionen gehedgt wird.

Zudem passe ich meine Einzelpositionen an das Gesamtkapital an, sobald es um 2,5 T€ steigt oder fällt. Und dies natürlich auch wenn von der Performance etwas zum Monatsende für den Lebensunterhalt entnommen wird. Von Luft und Liebe kann man schließlich nicht Leben.

Aber natürlich bin auch ich für symetrische Denkansätze offen.

P.S. Ich hasse meine Schreibfehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

Also,mir scheint elementares Wissen zu fehlen.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich blamiere folgende Fragen:

Was ist "Bear Put Spread",ein "Call OTM",ein " Put ITM",ein "Call OTM long",
      ein "Put Short ATM" und ein "Put long"?

Schon mal Danke an den Geduldigen

Grüße
      @ Leguan
      Ok, haben wir die Sache mit dem Ton geklärt. Dein Ansatz ist aber ein vollkommen anderer, das solltest Du nicht vergessen, und wenn Du schon so lange am Markt bist dann weisst auch dass es denn heiligen Gral nicht gibt. Ein 60min System solltest Du nicht mit Deinem vergleichen, was darauf ausgerichtet zu sein scheint am Laufzeitende, bzw. kurz vorher einen Profit zu generieren.

Du fährst also einen Bear Put Spread und bist zudem mit einem Call OTM delta neutral, das habe ich bis dahin wohl richtig verstanden denke ich.
      Wie weit liegt denn der Call über dem Strike des Puts? Ein Zahlenbeispiel wäre ganz hilfreich denke ich!
      Gruss, Chris
      @Rubio

Die Grafik ist die Simulation eines real eingegangenen Trades. Setz dich in Ruhe hin und gehe jede Einzelpos. der Geasmtstrategie durch. Zusammengelegt ergibt sich die Ertragskurve der Funktion. Ich habe absichtlich diese Grafik gewählt da ich sie real gehandelt habe noch drinn bin und voll daneben gelegen bin beim Einstieg. Der Absturz auf 3800 hat mich nicht einmal ein müdes lächeln gekostet! Durch umstellen einer Pos. in diesem Fall Put long (je nach Zeitschiene) Kann ich die Funktion des Grafen nach unten verschieben. Wird in nächster Zeit durchgezogen. (Kein Verlust eingetreten!!!).

LEGUAN
      @Leguan

ich versuche im Kopf flexibel zu sein und bin offen für Belehrungen und Aufklärung.

Wäre schön wenn du deine Kaufkonstrukte hier vorstellst, am besten einen neuen Thread aufmachst. Oder Hinweise geben, wo man nachlesen kann.

Realtrades sind natürlich 1. Sahne und für alle nachvollziehbar. Ich sage jetzt schon einmal Danke.

Mary
      HalloLeguan!

Vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten!

Ehrlich gesagt,ich verstehs nicht.

Du gehst zwei entgegengesetzte Pos. ein um damit das Risiko unglücklich ausgestoppt zu werden zu umgehen?

Du veränderst die Positionsgrößen,wonach richtet sich das?

Wie bestimmst Du Deínen Einstieg?

Kannst Du das mit einfachen Worten erklären? Danke

Du solltest mit Hintman Kontakt aufnehmen,soweit ich weis beschäftigt er sich auch mit Anti-Marginalen Strategien .

Grüße Rubio
      Hallo Leguan,

die Aussage, dass Positionsgrössenanpassung (Moneymanagement) und Risikomanagement hier Fremdwörter seien ist falsch. Wenn Du die Trading-Threads etwas zurück verfolgst, solltest Du eigentlich feststellen können, das die Meisten hier das tun. Siehe auch diesen Thread: candletrading.de/wbboard/thread.php?threadid=381&sid=
      Desweiteren sollte beim Eingehen einer Position auch imer das jeweilige CRV beachtet werden, so dass gänzlich unatraktive Positionen gar nicht erst eingegangen werden. Dieses kannst Du sehr genau am Candle-Watcher Archiv nachvollziehen.

Dein Ansatz statt eines Stopps, auf der anderen Marktseite eine entsprechende Gegenposition aufzubauen (hab ich das richtig verstanden) ist interessant, welche Art von Intrumenten verwendest Du dazu?
      @MaryMärz

Du schreibst folgendes:
      "Candle60 ist damit nicht vergleichbar - aber du hast schon recht ein Handelssystem muß real durchgeprüft werden und in solchen engen Ranges, muß man Gespür haben und sein System aus dem Eff-EFF kennen und vor allem verstehen."

Natürlich ist Candle60 damit vergleichbar, weil fundamentale Grundsätze nicht beachtet werden! Falsch gelegen, Geld ist weg! Erst wieder richtig liegen um wieder Pari zu sein! Noch kein Cent verdient. Augen auf und Blick auf meine Grafik. Nun zeichne über die Ergebniskurve einen Future bzw Turbo ein. Dann wird dir vielleicht einiges klar.
      Überleg dir einmal bei der Grafik wenn der Ertrag zum Kurs diese Funktion fährt ob du je ins schwitzen kommst?

LEGUAN
      @quorzus

Vola wird gegenseitig(Blick aud die Grafik) durch long und short Pos. fast gänzlich, bis zu 80% neutralisiert! Also Volaänderungen wirken sich nicht aus.
      Minimum Pos. auf den Dax (was natürlich idiotisch wäre) liegt mit Abzug der short bei ca. 7000 Euro. Ich werde ab nächster oder übernächster Woche meine Trades realtime ins Netz stellen, kommt noch auf den Zeitaufwand an.

LEGUAN