Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
Krisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert
-
Harley schrieb:
Und diese Riesennummer merkst du dir dann auswendig. Bzw. wenn man mehr als ein Konto hat, dann mal X.
Also ich hab als Privatperson ein Konto für den Zahlungsverkehr ich seh irgendwie keinen Sinn darin mehr Zahlungsverkehrskonten zu haben.
Ältere Menschen kommen zum größten Teil noch persönlich auf die Bank und werden da bei Bedarf von Ihrem Bankmensch weitergeholfen bekommen.Krisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert -
Und diese Riesennummer merkst du dir dann auswendig. Bzw. wenn man mehr als ein Konto hat, dann mal X.
Bei onlinebanking ist das ja noch i.O., wie goso schreibt - copy and paste, aber "ältere" Menschen machen kein onlinebanking und habe evt. auch kein so gutes Zahlengedächnis.
Da ist wahrscheinlich die Bankenlobby dran, denn dadurch werden sicherlich einige Euros einzusparen.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Ich denke, wenn man den Aufbau der IBAN und BIC verstanden hat dürfte die meisten damit eigentlich keine Probleme haben.
DE19 6005 0101 0111 2223 33 MALADE51KLK
Der erste Vierer Block gibt das Land an und eine zweistellige Prüfziffer dann kommt im zweiten und dritten Block
wie gewohnt die BLZ und im 4+5+6 Block die Kontonummer, die Kontonummer muss auf der 20. Stelle aufhören und zwischen BLZ und Kto evtl.
mit 0 aufgefüllt werden diese dienen dann als Platzhalter und damit die IBAN auf 20 Stellen kommt (hoffe das hab ich jetzt verständlich rüber gebracht ^^)
MALADE51KLK
Der Bic ist eine Internationale BLZ die ersten vier Stellen geben in diesem Beispiel an, welche Bank an das Auslandszahlungssystem angebunden ist hier die Mainzer Landesbank dann kommt die Landeskennung an dem die Bank ansässig ist also Deutschland. Die Zahl gibt den Ort nochmals an und die letzten Zeichen geben die Bank an welchen den Auftrag erteilt also die Hausbank.
So mal eine kurze Zusammenfassung hoffe man kann es halbwegs nachvollziehen.Krisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert -
-
-
-
Alte Kontonummer ab 2013 Geschichte
Für Bankkunden in Europa könnten die bisher gewohnten, allerdings von Land zu Land
verschiedenen Kontonummern schon bald Geschichte sein. Geht es nach den Plänen der EU,
sollen spätestens ab 2013 ausschließlich die bereits für Auslandsüberweisungen verpflichtenden
Formate IBAN und BIC gelten, womit die neuen Kontonummern nicht zuletzt deutlich länger werden als bisher.
orf.at/stories/2005973/2005971/
Immer wieder interessant was geht wenn die EU was will.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
DanielR schrieb:
goso schrieb:
Um es mit Jürgen Schneiders Worten auszudrücken: Peanuts
Es waren wohl die Worte von Dt. Bank Vorstand Hilmar Koppen
Deren damaliger Vorstandssprecher Hilmar Kopper bezeichnete auf einer Pressekonferenz die den von Schneider engagierten Handwerkern entstandene Schadenssumme in Höhe von ca. 50 Millionen DM als „Peanuts“.
Gruß
Dan
Sind doch Peanuts in Bezug auf den Boni
Boni bei GS in 2009 bei 16.2 Mrd Dollar
Die Strafe macht also doch immerhin 3% der Boni-Summe aus.
und das dafür das Sie andere Leute gut beschie****** haben. -
goso schrieb:
Es waren wohl die Worte von Dt. Bank Vorstand Hilmar Koppen
Deren damaliger Vorstandssprecher Hilmar Kopper bezeichnete auf einer Pressekonferenz die den von Schneider engagierten Handwerkern entstandene Schadenssumme in Höhe von ca. 50 Millionen DM als „Peanuts“.
Gruß
DanI go for it! -
DanielR schrieb:
Für jüngere Mitglieder: de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Schneider -
-
-
-
Schon in vier Jahren - Regierungsberater sagt Vollbeschäftigung voraus
Zahlen wie zur Zeit des Wirtschaftswunders: Der demografische Knick macht sich bereits bemerkbar, die Rückkehr zur Vollbeschäftigung ist nach Überzeugung vieler Ökonomen deshalb absehbar. Experten des Forschungsinstituts Kiel Economics sagen sie schon für 2014 voraus.
Ist das nicht schön? Da würde ich doch sagen geniessen! Den danach könnte alles was wir bisher gesehen haben eine Schönwetterphase gewesen sein.
Allmählicher Bevölkerungsrückgang (weltweit) - Aufholen Schwellen- und Drittweltländer - massive ÜberproduktionWürde und Sein - sind allen gemein -
goso schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOL, endgeil, bin ich froh, dass ich electronic trader bin.
Prost und Gratualation Spanien ...
fällt leicht, ihr werdet den Weg von Frankreich gehn *sfg
entsprechende Wette auf WM 2014 heute in der Euphorie schon gesetzt, natürlich nicht per Handzeichen, sondern Oldschool 2010 per Bet.... (sprich internet) 'g -
Gehe short auf Bullenhitze
und Axelschweiß
sonst krieg' ich noch nen
Mist, geht ja nicht, hatte ja heute einen Margin Call und Börse ist auch schon zu
Na jetzt schwant mir Böses
Muss ich halt heute bei "Heute" auf das Wetter im TV hoffen, denn mit dem Zweiten sieht man besser
Habe noch mal in die Brieftasche gekuckt und kaufe mir von den letzten Groschen jetzt trotzdem als Henkersmahlzeit noch einen Twix, der früher Raider hieß.
und nen Ice-Tee dazu
Sage nun leise servus, macht's gut, falls wir uns morgen nicht mehr sehen
"I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-