Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
-
-
-
-
-
@dragon
Denke eher, dass es die positiven News von Seiten GE waren.
ADE: General Electric steigert Gewinn im 2. Quartal stärker als erwartet
NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Mischkonzern General Electric Co (GE)
hat im zweiten Quartal den Gewinn stärker als erwartet gesteigert. Der
Überschuss stieg von 3,794 auf 3,924 Milliarden Dollar, teilte der Konzern am
Freitag in New York mit. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie (EPS) von 38
Cent, Analysten hatten im Schnitt 37 Cent erwartet. Der Umsatz legte von 33,4
auf 37,0 Milliarden Dollar zu.(...)/sit/sk
NNNN -
-
-
-
@ll,
der dow zeigt in den ersten kerzen des tages ein bullish harami gefolgt von einer langen weißen kerze.
unterstützt wird das bild von positiven divergenzen in den indis cci, dss und momentum.
Falls die kurse nicht wieder aufgrund irgendeines ereignisses sinnlos zusammenbrechen sollte das tief bei 10190 halten.
bueeyemax -
-
@dragon
Wiso schlechte Arbeitsmarktzahlen?
Meldungstext:
ADE: USA: Zahl der wöchentlichen Erstanträge sinkt um 39.000 auf 310.000
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf
Arbeitslosenhilfe in den USA ist wieder deutlich gesunken. Die Erstanträge seien
um 39.000 auf 310.000 zurückgegangen, teilte das US-Arbeitsministerium am
Donnerstag in Washington mit.
Im aussagekräftigeren Vierwochendurchschnitt ging die Zahl der Anträge um
10.250 auf 336.000 zurück. Ab einem Wert von unter 350.000 erwarten Experten
generell einen Rückgang der Arbeitslosenzahl./FX/jha/js
NNNN
Erwartet wurde hier lediglich ein Rückgang von -10.000 auf 341.000. -
@elementleader
@wellington
Ich habe ursprünglich beschrieben daß beim Einstieg bereits die Teilausstiege feststehen müssen. Die Einstiege sowie die gestuften Ausstiege kommen von meinem Handelssystem. Selbst wenn man das HS nicht beachtet muß es funktionieren. Dazu habe ich beschrieben daß das System rund laufen muß. D.h. nach in diesem Fall, nach Einstieg mindetens alle 1-2% die call long pos mit call short bei ca,4500-4600. Wenn man bei 4004 eingestiegen ist wären bei 40084 1 bis 2 call shortpos. mit Basis 4600 verkauft worden. Im Abwärtstrend Bei ca. 4004 wären diese Pos. zurückgekauft worden. Ich habe das früher bereits beschrieben. Das System muß rund laufen wie ein Motor. Nunist wichtig den switch der put long nicht zu verpassen wie beschrieben.
Gruß LEGUAN -
@amazon95
Vortreffliche Feststellung!!!
Besonders der psychologische "Knacks" den man bei einem K.O. des Knock-Outs davon trägt, wenn dieser schlussendlich doch in die prognostizierte Richtung "abgeht" ist sehr schmerzhaft. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und diese musst ich mehrmals machen um davon geheilt zu werden. -
@All
glaube auch, daß DAX kurzfr. Erholungspotential hat. Aber das reicht mir nicht zum Einstieg. Sieht man sich im Stundenchart die letzten 4-5 Tage an, haben wir eine enorme Abwärtsdynamik und sich jetzt dagegenstemmen würde mir Bauchweh bereiten. Wenn, dann denke ich frühestens bei einem Candle60 Long Signal an einen Einstieg. Das bekommen wir aber vermutlich erst oberhalb von 3915. Im Tageschart haben wir kurzfr. einen schwachen Widerstandsbereich um 3909-3910.
Gruß Pucon -
-
@all
Wenn man in seiner Entscheidung über den weiteren Verlauf des DAX nicht sicher ist, sollte man sich auch mal die Indexschwergewichte (z.B. Siemens, SAP, Dt. Bank, Dt. Telekom) vornehmen und charttechnisch etwas genauer betrachten. Diese stehen nämlich allesamt an wichtigen Unterstützungen. Sei es innerhalb von Formationen oder an horizontalen Unterstützungen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
@ corrado138
Ich sag das jetzt aus meiner ganz eigenen Erfahrung; du kannst ja für dich sehen,inwieweit du dich davon angesprochen fühlst:
Mit diesem 'Hedgen' , was erst einmal ein Festschreiben der Verluste eigentlich ist, denkt man, man hätte die Möglichkeit in einer anderen 'klareren' Marktsituation, diese Verluste zu verringern oder sogar bis in die Gewinn wieder zu führen, indem man dann die hoffentlich richtige Seite schließt.
Tatsache ist; man verschiebt nur die Entscheidung, man gibt sich eine zweite Chance.
Wenn man meint, es wird eine klarere Situation kommen, dann wird man diese Chance auch haben; und es ist wie immer: die Chance erkauft man sich mit dem Risiko, wenn es dann doch anders ist und gar nicht so klar, daß man die Verluste erhöht.
Was ich allerdings wirklich nicht so gut finde, all das vom KnockOut einer Seite entscheiden zu lassen. Da gibt man die Entscheidung aus der Hand; und das kann dann auch besonders teuer werden, und zwar auch psycholgisch (wenn nach dem KO der Kurs in die Gegenrichtung abgeht.) Abgesehen vom Aufgeld, was beim KO zusätzlich verloren wird.
(Ich habe übrigens erst kürzlich trotzdem so etwas gemacht: hatte Call Zertis auf DBK und habe die mit Optionsscheinen gehedgt, aber die Zertis kurz vor dem KO verkauft, und habe die OScheine weiter laufen lassen, weil es wirklich eine klare Short Situation gab und gibt: der Verlust ist auch bisher schon deutlich verringert. Aber das ist eher die Ausnahme, daß das geklappt hat.)
gruß amazon95
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher