Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
Gaddafi lässt auf Hospital in Misurata schießen
fr-online.de/politik/spezials/…1782/8260744/-/index.html
In dem Text wird gar nicht weiter auf die Überschrift eingegangen, ähnliches habe ich vorgestern in der FTD gesehen. Auch wird nirgends in deutschen Medien ausführlicher berichtet, dass die Rettung der US Piloten einige Rebellen das Leben gekostet hat. -
-
-
Spannender Vorschlag: Atomkraftbefürworter als Liquidatoren Zwangsverpflichten?
Da ein Atomreaktor (je nach Quelle) theoretisch nur alle 100'000 Jahre in die Luft fliegen kann, besteht nach dem dritten Vorfall in 50 Jahren durchaus Bedarf an unerschrockenem sich selbstopferndem Personal.Würde und Sein - sind allen gemein -
Bild kommt aus dem Jemen, passt aber irgendwie gleichwohl generell.
Diktator – Made in USA Quelle: BZWürde und Sein - sind allen gemein -
faz.net/s/Rub117C535CDF414415B…Tpl~Ecommon~Sspezial.html
Völkerrecht contra Bürgerkrieg
Die Militärintervention gegen Gaddafi ist illegitim
Artikel 3 des Zweiten Zusatzprotokolls zu den Genfer Konventionen von 1977 oder in der Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs im Streitfall „Nicaragua v. U.S.A.“ von 1986. Diese Normen statuieren ein striktes Verbot des militärischen Eingreifens in Bürgerkriege auf fremdem Territorium. -
The head of Japan's Upper House on Thursday suggested closing financial markets due to turmoil over the country's disasters, Kyodo News Service reported, in a stark example of how the crises have rattled some of Japan's prominent figures.
"Markets are volatile--is such a situation acceptable?" Takeo Nishioka was quoted as telling a news conference. "Closing markets would be an option."
Nishioka said it was necessary to close the Tokyo Stock Exchange and the currency markets for a week, Kyodo said.
The TSE has remained open and functioning during the punishing days immediately after Friday's earthquake and tsunami, with the benchmark Nikkei 225 Stock Average plunging 6% Monday, 11% Tuesday, roaring back 4% Wednesday and then ending 1.4% lower Thursday after trimming an initial 4% drop.
It's difficult to imagine trying to halt global currency trading, a $4 trillion-a-day market of trades among banks that don't go through an exchange.
Nishioka is a member of the opposition Liberal Democratic Party although, as head of the Upper House, he is by custom supposed to be nonpartisan.
March 17, 2011 06:38 ET (10:38 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.Würde und Sein - sind allen gemein -
Purri schrieb:
Killertomaten?
In Nord- und Südamerika werden die Steakrinder mit Monsantogenmais gefüttert. Die umgedrehte Halbwertszeit kann etwas dauern....Würde und Sein - sind allen gemein -
-
außer Kontrolle ist auch der Zwang der Menschheit, die Natur auf Teufel komm raus zu instrumentalisieren. Atome werden gespalten, Gene manipuliert, Tiere geklont.
Tiefseebohrung, Kernschmelze, Treibhausgase - aber der grösste Super GAU wird erst noch kommen. Genmanipulation in Verbindung mit Chemie. Monsanto....Würde und Sein - sind allen gemein -
Chile, Neuseeland, Japan - der Feuergürtel lebt - und wer fehlt? Richtig - Kalifornien!
Amerikas radioaktive Risiken Video: ZDFWürde und Sein - sind allen gemein -
Ich bin auch verwundert, dass man da jetzt von "ausser Kontrolle" spricht, meines Erachtens sind diese Scheiss Teile seit Freitag in diesem Zustand.
Das ist wohl ungefähr so zu verstehen:
In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKWs - den Hang hinunterrutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
Übrigens, gerade im Kurier gelesen:
Die Unglücksreaktoren von Fukushima weisen uns auf die Grenzen menschlicher Machbarkeit hin. Außer Kontrolle sind nicht nur die Vorgänge dort, außer Kontrolle ist auch der Zwang der Menschheit, die Natur auf Teufel komm raus zu instrumentalisieren. Atome werden gespalten, Gene manipuliert, Tiere geklont. Und mit den Treibhausgasen bringen wir die Erde ins Schwitzen und uns selbst um die Lebensgrundlage.
Quelle: kurier.at/interaktiv/kommentare/2082087.php -
Wed Mar 16 16:27:10 CET 2011 JPY
DJ EU ENERGY CHIEF: SITUATION AT JAPAN NUCLEAR PLANT OUT OF CONTROL
DJ EU ENERGY CHIEF: POSSIBLE CATASTROPHIC EVENTS IN NEXT HOURS
IAEA SAYS JAPANESE AUTHORITIES HAVE REPORTED CONCERNS ABOUT CONDITION OF SPENT NUCLEAR FUEL POOL AT FUKUSHIMA DAIICHI UNITS 3 AND 4
Ich nehme an das ist Oettinger.Würde und Sein - sind allen gemein -
-
-
-
Tsunami der das AKW traff soll 15-17 Meter hoch gewesen sein (französischer Energieminister).
Wenn solche Wellen angeblich bis zu 30 Meter erreichen sollen, kann man sich schon Fragen was sich die Japaner bei diesem Standort so überlegt haben.
Was vl nicht so bekannt ist: In der CH gab es 1969 (als man noch von eigenen Reaktoren und sogar Atombomben träumte) einen Unfall der auf der Internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse heute mit 4 - 5 bewertet würde. Tschernobyl wird mit 7 angegeben (max) und Japan aktuell mit 6 (vom französischen Energieministerium).Würde und Sein - sind allen gemein -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher