Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
Wer sich wundert, wer und warum FB bei 38 (Ausgabepreis) eine SNB-artige Maginot-Linie aufbaut:
de.wikipedia.org/wiki/Greenshoe
War mir bislang unbekannt. Wird aber wohl nicht ewig halten. -
-
-
Ein bisschen Hintergrund zu den Verlusten:
ftalphaville.ft.com/blog/2012/05/11/996131/too-big-to-hedge/ -
goso schrieb:
Langsam frage ich mich ob es bei den diversen Banken überhaupt zumindest rudimentäres Riskcontrolling gibt.
JP Morgan verzockt 2 Mrd. Dollar
Wieder ein gutes Beispiel um zu sehen, das auch Banken zu den >90% Loosern gehören, wenn es dort keine externe funktionierende Risikokontrolle gibt. Hier liegt einer der Gründe, wieso private (Freizeit-)trader oft hohe Verluste machen oder das Konto mit 1 oder 2 Trades plätten. Da ist niemand drittes, der ihr Risk kontrolliert und positionen durch Zwang schließt (Verluste begrenzen) - sie sind auf sich allein gestellt.
Grüße
DanI go for it! -
Langsam frage ich mich ob es bei den diversen Banken überhaupt zumindest rudimentäres Riskcontrolling gibt.
JP Morgan verzockt 2 Mrd. Dollar -
-
-
-
Hey ihr Kunstbanausen
- Mehr Drama war nie: Mehmet Kurtulus macht alles richtig und verabschiedet sich viel zu früh mit einem etwas überambitionierten, künstlerisch jedoch überragenden "Tatort" aus Hamburg. -
Quelle:
stern.de/kultur/tv/tatort-tv-k…ss-feed&utm_campaign=alleWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Purri schrieb:
Hat grad wer Tatort angesehen? Den Bank Trading-Room? So lächerlich und niveaulos. Musste sofort den Fernseher abdrehen.
Ich habe es gesehen und war extrem verwundert wie der Trading-Room dargestellt wurde, allerdings war die gesamte Folge derartig absurd, dass ich wieder einmal über das aus Zwangsgebühren finanzierte öffentlich-rechtliche Fernsehen ziemlich angefressen bin.
Ausgleich hat da nur die Snooker WM auf Eurosport geschaffen, The Rocket ist am besten Weg seinen 4. WM Titel zu holen. -
-
Nein, sie haben nur dargestellt wie sich ein debiler Drehbuchautor und wahrscheinlich viele andere Leute auch einen bösen Bankhändler vorstellen. Vielleicht find ichs morgen auf UTube..
P.S. der Abend ist insofern gerettet, als wenigstens mein Oanda-Wochend-Hollande Trade aufzugehen scheint. Dank an die französischen Genoss/Innen. -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0