Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
-
Ich weiß es nur vom Aurora Datacenter von der CME, dort sind alle Cross-Connects gleich abgelängt, unabhängig davon wo die Kiste steht.
Ich finde die Regelung eher unnötig. Meiner Meinung nach sollten Börsen-Regeln so einfach wie möglich sein. Ich würde eher schärfere Message-to-Fill Ratios einführen, dann sollte sich das Problem von alleine lösen. Und sämtliche unnötigen Ordertyen wie Flash und Konsorten abschaffen - eigentlich benötigt man nur Limit-Orders und sonst nichts (den Rest kann man selbst bzw. der Broker simulieren). Und dann möge der Bessere gewinnen.
Irgendwie scheint hauptsächlich der amerikanische Aktien-Markt von Problemen wie Flash-Crash geplagt zu werden - Futures gar nicht, und aus Europa hört man auch nichts. Meine Theorie ist das der Grund für diese Instabilität in der starken Fragmentierung und der über-komplexen RegNMS Regulierung liegt. Zentrale Märkte wie Futures dagegen haben selten Probleme. -
-
kay schrieb:
Das sehe ich ja jetzt erst, dass die Eurex Prüfung nur noch einen läppischen Fragepool von 102 Fragen umfasst. Als ich die vor 14 Jahren ablegen musste, war das noch ein ganzer Leitz Ordner mit über 2500 Fragen, von denen ca 150 innerhalb von 3,5 Stunden beantwortet werden mussten
your Edge?
Grüße
DanI go for it! -
cranberries18 schrieb:
Bin etwas verwirrt:
Hier steht, der NQU2 läuft am 14. September 2012 ab; In der TWS steht 21. September?
[url]http://stockguy22.com/futures-rollover-dates-2012/[/url]
TFU2, NQU2, ESU2, YMU2, Start Date 09-Jun-12 End Date 14-Sep-12
Pace of roll monitor
cmegroup.com/trading/equity-index/paceofroll/main.html?
Diesmal wurde schneller gerollt -
Perfect Trader schrieb:
Da das Ergebnis bis auf wenige Fragen zu einer Software, die ich noch nie gesehen habe, frappierend gut ausfiel (über 90 % von 75 % nötigen) und ich für die Gesamt-Menge der Fragen (doppelt so viele wie in einer echten Prüfung) nur die etwa die Hälfte der Zeit brauchte, schätze ich mal ein, daß die ganze Geschichte für Leute mit einiger Börsen-Erfahrung oder einer einschlägigen Berufs-Ausbildung eher dem Verkauf der leider für die Prüfung vorher notwendigen 2600 € teuren dient, als einer harten Auslese.
Das sehe ich ja jetzt erst, dass die Eurex Prüfung nur noch einen läppischen Fragepool von 102 Fragen umfasst. Als ich die vor 14 Jahren ablegen musste, war das noch ein ganzer Leitz Ordner mit über 2500 Fragen, von denen ca 150 innerhalb von 3,5 Stunden beantwortet werden mussten. Normal hatte man das in der Hälfte fertig, vor allem beim Optionsteil musste man aber wenigstens noch ein wenig nachdenken und die Grundzüge von Optionen, Sensitivitäten, Kovertierungsfaktoren.... kennen. -
cranberries18 schrieb:
@ PT
ja, in der Tat! es war ein bittere Falle!!!!! Dachte halt, Bloomberg kostet 2000 im Monat, da wirds schon stimmen. Denkste!!!
Tja, die ausnehmend attraktiven weiblichen Sales Representatives kosten auch Geld. (Die Bloomi-Mädels sind immer wieder sehenswert, gelegentlich habe ich den Eindruck, dass Michael Bloomberg die irgendwo selbst züchtet)
In Wahrheit ist der Preis der Bloomberg-Terminals weit überzogen, alleine die Bedienung ist ein Horror, die wichtigste Taste am Bloomberg-Keyboard ist die HELP Taste! (und ohne sauteures Bloomberg-Keyboard ist dieser Krampf noch schlechter bedienbar) -
-
-
-
-
-
3. Freitag des Kontraktmonats, ergo 21.9.
Guckst du:
cmegroup.com/trading/equity-in…uct_calendar_futures.html -
Bin etwas verwirrt:
Hier steht, der NQU2 läuft am 14. September 2012 ab; In der TWS steht 21. September?
http://stockguy22.com/futures-rollover-dates-2012/
TFU2, NQU2, ESU2, YMU2, Start Date 09-Jun-12 End Date 14-Sep-12 -
"Die Handelstrategien müssen dann offen gelegt werden", sagte Schäuble. Im Oktober solle das Bundeskabinett dann einen weiteren Gesetzentwurf verabschieden. "Bestimmte Derivatgeschäfte außerhalb von Börsen sollen künftig nicht mehr direkt von Geschäftspartnern abgeschlossen werden, sondern müssen über zentrale Clearingstellen geleitet werden", sagte Schäuble.
So langsam werde ich Schäuble/Merkel Fan^^ -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0