Auch wenn sie schon bald 10 Jahre alt sind: Ich hatte mir wieder einmal Zeit genommen und die Beiträge von 2005-2006 angeschaut. Es gab Momente da habe ich den Bildschirm einfach nur mit offenem Mund "angeglotzt". Vor allem bei den 200-300 Pips Rallys. Wegen der geringen Vola in den FX-Märkten lechze ich nach dieser Zeit, auch wenn ich damals noch gar nicht gehandelt habe.wolli schrieb:
goso schrieb:
Die Vola ist generell recht gering aktuell, ...
Diese Feststellung ist, speziell für den Forexmarkt, gelinde gesagt eine heftige Untertreibung: Wo sind die Zeiten, als es z.B. an Freitag Nachmittagen 200 pips im Wesentlichen in eine Richtung ging und man jeden Rücksetzer zum Neueinstieg oder Aufstocken der Position nützen konnte.![]()
Ich wundere mich ob die damaligen Handelsansätze (basierend auf Sweetpoints, Pivots etc) heute noch so funktionieren wie damals. Ich gehe davon aus, es gibt weniger Setups aber mit angepassten TP's und Stops wird es immer noch funktionieren. Vielleicht sollte ich mir die Flucht vor den FX-Märkten noch einmal überlegen. Die Vola mag ein Problem sein, aber es wäre wohl auch ein Fehler, die Umstände nicht zu akzeptieren und sich diesen entsprechend anzupassen.