Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
-
-
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Naja, wenn ich mich so in die Rolle des Staates reinversetze, hätte ich denke ich auch kein Interesse daran, dass die Bürger ihr Geld in Derivate investieren und (in der Mehrheit) es auch dort verlieren. Dann doch eher in der Erhöhung von Rentenbeiträgen, Krankenkassengebühren oder bspw. MwSt. durch Konsum anlegen.I go for it!
-
Na bumm. Binäre Optionen gehören eh verboten, aber dass auch CFDs und FX verboten werden schreit nach einer Überreaktion von üblicherweise schlecht informierten Bürokraten.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Belgien verbietet Handel OTC Produkten (CFDs, FX und Binäroptionen)
fsma.be/en/Site/Repository/press/div/2016/08-08_banning.aspx -
-
Mich würd ja mal eine Studie interessieren, der das heutige HFT mit dem market-making von den damaligen Präsenz-Händlern vergleicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die damals sich ein größeres Stück vom Kuchen rausgeschnitten haben, als heute die MM-Algos. Heute herrscht ja auch relativ gnadenlose Konkurrenz im HFT Bereich, damals war das tw. eine Lizenz zum Geld-Drucken. Die Bid/Ask Spreads sind jedenfalls viel kleiner als damals.
-
-
I go for it!
-
-
-
Die Story zu zerohedge, ist zwar schon alt, aber ich kannte sie noch nicht.
handelsblatt.com/finanzen/maer…ge-enttarnt/13523242.html -
Skandalhändler Kerviel bekommt 450.000 Euro Entschädigung
faz.net/aktuell/wirtschaft/men…te-generale-14274226.html... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
Aus Volatility favors the artificially intelligent hedge fund:
While the $2.8 trillion hedge fund industry has struggled recently, losing an average of one percent in 2015, according to Hedge Fund Research, firms that use artificial intelligence to guide trading decisions, have outperformed the market. In fact, funds that deploy AI trading algorithms have surpassed average industry returns every year for the past seven, excluding 2012, according to research firm, Eurekahedge.
...
these AI investment models have machine learning capabilities, which enable them to identify new market trends and make independent trading decisions without human guidance or reprogramming.
...
With the overflow of market data cascading across the web, applications that autonomously collect, analyze, interpret and deploy trading strategies offer investors a value proposition unmatched by discretionary funds
...
With 40 percent of hedge funds launched in 2015 relying on “systematic,” or computer-assisted trading models, this Preqin survey reveals that the paradigm shift is already happening
...
Individual stock selection and active management might still give human traders some edge, but it’s unclear for how much longer.
Das große Geld wird in x Jahren nur noch von AI-Algos hin- und hergeschoben. Der exploitbare menschliche Faktor fällt weg, Märkte werden effizienter und die Volatilität deutlich weniger. Jemand hatte hier mal geschrieben, dass es (Retail-)Trading irgendwann nicht mehr geben wird, weil der Kapitalismus zusammenbricht. Ich finde es wahrscheinlicher, dass der technologische Fortschritt dem zuvorkommen wird. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher