Nur wie soll der Broker sicherstellen, dass er selbst rechtzeitig glattstellen kann bevor der Kurs die Nachschusspflicht (v.a. bei illiquideren Titeln) überspringt? Ansonsten bliebe er ja auf dem Verlust sitzen. Entweder werden die Margins dann abstrus hoch, oder die Gebühren steigen signifikant. Oder die entsprechenden Produkte verschwinden vom europäischen Markt. Alles nicht so toll. Mal sehen, wie sich die Broker entscheiden werden.
Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
D.h. ohne Nachschusspflicht dürfen sie bleiben ? Würde ja bedeuten, dass die Broker ein ähnliches System wie IB bei den Futures einführen, dass eine automatische Glattstellung erfolgt, wenn man sich der Nachschusspflicht nähert. Bleibt noch das Overnight Risiko, dh die Margin für ON dürften rapide steigen.
-
"... Banken dürfen Privatkunden bestimmte CFDs nicht mehr anbieten...Sogenannte Differenzgeschäfte (CFDs) mit einer Nachschusspflicht dürften ihnen künftig nicht mehr angeboten werden, teilte die Behörde mit...Anbieter der Papiere haben nun drei Monate Zeit, auf das Verbot zu reagieren..."
quelle: spiegelI go for it! -
Hm, hat glaub ich noch niemand verlinkt, Abgeltungssteuer bleibt wohl in DE:
spiegel.de/spiegel/wolfgang-sc…abschaffen-a-1146334.htmlDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Rasputin schrieb:
Was kostet es den Betreiber wenn Aktienboard ein Jahr läuft?
Hat da jemand ganz grob ne Idee?
danke
Schwer zu sagen. Die Fixkosten kann man wohl auf eine dreistellige Summe drücken, was man wiederum mit Werbeplatzierungen reinbekommt. Aber wenn davon auch jemand leben soll, geschweige denn Administratoren bezahlt werden müssen....
Und Rückstellungen für Anwaltskosten darf man auch nicht außer Acht lassenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hintman schrieb:
der Platzhirsch Wallstreet-Online scheint der einzige Überlebende der Bereinigung zu sein.
Das nennt man Netzwerkeffekt. Auch wie bei Facebook, welchem werkenntwen, meinVZ etc. geopfert ist.
de.wikipedia.org/wiki/NetzwerkeffektI go for it! -
-
@Hintman Danke für die freundliche Erwähnung unserer Seite.
Wie du schon selbst mitbekommen hast, verschwinden die Beiträge im News Stream recht schnell. Aus diesem Grund wurde seit kurzem das Forum eröffnet und der Bereich für Blog-Beiträge prominenter platziert.
Beste Grüße, MarioVollzeit-Trader, Social Trader und Betreiber von WeLoveTrading.de -
-
-
@goso
Hm, bei meinem schlechten Gedächtnis müsste ich da nochmal nachhaken damit ich keinen Unsinn erzähle.
ad Foren:
der Platzhirsch Wallstreet-Online scheint der einzige Überlebende der Bereinigung zu sein. Ich habe schon noch einige nischige Foren auf der Watchliste, aber nur wenn dort Fragen zu Brokern & Co auftauchen. Thematisch finde ich ja schon kaum Zeit mich hier würdig einzubringen.
Neu ist etwa, und da mache ich gerne Werbung für, ist welovetrading.de/ . Aufgesetzt im Facebook-Stil mit vielen netten Spielereien. Das Forum ist noch nicht wirklich in die Gänge gekommen, man lebt halt vom Newsstream wie heutzutage üblich. Nur finde ich es halt immer enorm schade, wenn dabei ein spannender Artikel übersehen wird, weil er nach einer Stunde nicht mehr oben zu sehen ist.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Rasputin schrieb:
Wo seid ihr sonst so vertreten.
Ich nur bei Aktienboard und Wallstreet-Online.
Ich mach in der Hinsicht ausser CT gar nichts mehr. -
Wo seid ihr sonst so vertreten.
Ich nur bei Aktienboard und Wallstreet-Online.
In WA-Gruppen, Threema, ... etc. bin ich in keinen Gruppen wo es um die Kohle geht.
Wie findet man solche Gruppen?... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
goso schrieb:
BTW: Ich denke die große Zeit der Foren ist vorbei, FB, Webinare und Videos auf YT sind die Gegenwart
sowie real-time-kommunikation via "whatsapp" (oder vergleichbaren wie threema etc.) in gruppen. sind dann meist aber eher geschlossene gruppen.
happy trading!
grüße
DanI go for it! -
-
Stand schon längere Zeit zum Verkauf, weiß noch nicht ob sich ein Interessent gefunden hat.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Letzer Beitrag bei Facebook ist von März 2014. Schwache Kür für die Presseabteilung:
facebook.com/aktienboard/?ref=page_internalich raube, also bin ich.... -
Krümel schrieb:
Zum Thema "Topsteptrader" gibt's im Aktienboard einen interessanten Erfahrungsbericht von einem User, der seinen "Weg" mal über die Zeit hinweg beschreibt.
Hier sein Fazit.
Von Anfang an lesen.
Apropos Aktienboard, die sind jetzt ca. eine Woche down, weiß hier jemand was näheres? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0