Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
GeorgM schrieb:
...............Wo führt das hin? Behaupte immer wieder, dass meine Generation, trotz einiger Kriegserinnerung, die beste Zeit aller Zeiten erlebt hat.
Denke ich auch, die Jahrgänge Mitte 30er bis Mitte 40er Jahre sind -trotz einiger Kriegserinnerungen und diverser Nachkriegsentbehrungen- zu beneiden, viele Jahrzehnte wirtschaftlich nur aufwärts und eine einigermaßen gesicherte Altersversorgung. -
I believe that the only way I can explain the way the markets are behaving like they are is that having been confronted by the ultimate fear of fears – death. We have come to believe that life is all about living to the full and that you only live once (yolo). This behaviour of careless abandon feels as if society has been vaccinated against common sense and the belief in something greater than just the here and now.
Alles richtig nur ist es so, dass es bei diesem vielen Helikoptergeld ein Anlagenotstand gibt. Keine Anleihen mit Zinsen. Wo führt das hin? Behaupte immer wieder, dass meine Generation, trotz einiger Kriegserinnerung, die beste Zeit aller Zeiten erlebt hat. -
Ziemlich interessanter Kommentar über die aktuelle Lage an den Börsen, die Kurse (un)vernünftigerweise getrieben durch die aktuellen Umstände. Was meint ihr dazu?
https://blog.psyquation.com/en/dont-shoot-the-messenger/
Den Chart am Ende über den S&P500 adjustiert um Bitcoin habe ich auch noch nie gesehen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
goso schrieb:
Ich überlege schon die ganze Zeit mir DAI zu kaufen, die haben zwar jede Menge Schwierigkeiten (Diesel, Sparprogramm etc), aber DAI für knapp über 30 reizt mich schon für meine Altersvorsorge.
Bist schon in Rente gegangen ??Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
goso schrieb:
Ich ab und zu US Titel über IB, long und short
BTW: Interessanter utube Channel von einem Daytrader inkl livestream
youtube.com/user/DaytradeWarrior/videos
Scam... glaub ich nicht, auch nach 10 Videos nicht. Widerspricht sich teilweise in seinen Orders. Scheint mir eher so eine Art morgendlicher Kaffeerausch zu sein, wie der da rumhüpft. Wo ist das Orderbook?
-
-
Was Oliver Velez betrifft: dem wird ja schon mehr als ein Scam nachgesagt? Team Trading, iFundTraders...Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
TradeRepublic hat denke ich das gleiche Problem wie RobinHood: Effektiv ist es kein "kostenfreies Trading" sondern ist über den "Spread" / verzögerte Trade-Execution teilweise teurer als bei "kostenpflichtigen" Brokern und es existieren massive Interessenskonflikte mit den Market Makern. Robinhood verkauft z.B. die Orders an High Frequency Firms wie Citadel Securities, die hier zum Teil Frontrunning betreiben und dadurch die Robinhood-Kunden benachteiligen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Btw.:
- Resonanz auf meine Frage sehr gering, nur zwei die sich gemeldet haben, danke an diese
- Traderepublic und co haben einen Hacken, außerhalb der "Haupthandelszeiten" extreme Spreads, Stopps kann man vergessen
- Miss Humbled Trader meint, über ne gute Plattform spart man 1000 von Dollar durch gute Ausführungen und Präzision
- in USA gibs auch welche, die traden Optionen intraday, fällt unter DayPatternRule, Spreads am Anfang und Ende der Handelszeiten ausgeweitet
- Heldental-Erfahrungsbericht, machen gerne Aktiendaytrading weil mehr Auswahl, lassen sich Chancen mit gutem CRV-Verhältnis finden, gut vor allem in den volatilitätsarmen Sommermonaten
- Scanner sind Pflicht
- nicht schlecht, siehe beiliegendes Video vom Agenatrader, die linke Liste sind Timeframes über ne Watchlist ausgebreitet und Signale werden realtime geworfen und angezeigt
- aber meine Fresse, wie kompliziert ne Tradingsoftware sein muss...
ich raube, also bin ich.... -
Die Videos kann man sich auch reinziehen:
- gibs auch ein haufen Erklärvideos über Setups und Strategien
Hier kann man auch stöbern, mit Videos sehr fleissig der Mann:
Oliver Velez Trading
youtube.com/c/OliverVelezTrading/videos
Hier mal Mister Velez über die Schulter geschaut:
Trade The Open Like A Boss! Part 1
ich raube, also bin ich....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. Moon“ ()
-
-
Ich ab und zu US Titel über IB, long und short
BTW: Interessanter utube Channel von einem Daytrader inkl livestream
youtube.com/user/DaytradeWarrior/videos -
-
-
-
goso schrieb:
Ich überlege schon die ganze Zeit mir DAI zu kaufen, die haben zwar jede Menge Schwierigkeiten (Diesel, Sparprogramm etc), aber DAI für knapp über 30 reizt mich schon für meine Altersvorsorge.
Ich hatte schon schlechtere Ideen (wobei die Stückzahl, mit der ich das gemacht habe, überschaubar ist).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher