Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
#haikun
der DB0GGY der Deutschen Bank ist ein WAVE XXL, da wird die K.O. Schwelle
angepasst
Ein Wave XXL ist im Prinzip ein gewoehnlicher Wave (Optionsschein mit Knock-Out), allerdings mit keiner Laufzeitbegrenzung versehen. Das Finanzierungslevel entspricht zu Laufzeitbeginn dem Basispreis und wird ueber die Laufzeit unter Beruecksichtigung von Finanzierungskosten angepasst. Ein Wave XXL wird automatisch faellig und zum Restwert zurueckbezahlt, wenn das Underlying waehrend der Laufzeit die Knock-Out Schwelle erreicht oder unterschreitet. Die Knock-Out Schwelle wird dabei waehrend der Laufzeit unter Beruecksichtigung der jeweiligen Marktbedingungen am 10. jeden Monats angepasst.
näheres unter
db-xm.com/online/DE/investmentguide/invmtwavesxxl.jspDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „1955“ ()
-
-
@prestige
volumen spielt an der euwax keine rolle.
für den stop loss wird der geld kurs zugrunde gelegt. wenn die geld-taxe deines scheins einmal dein stop loss berührt wird der verkauf ausgelöst. dieser kann natürlich bei einer schnellen bewegung durchaus mal 1 bis 2 cent niedriger liegen als das sl oder halt auch besser. die ausführung geschieht in jedem falle sofort. -
Moin
wie wird an der Euwax bei Euch bei Scheinen die kaum Umsatz haben eine SL oder On Stop (Trigger) Order ausgeführt,nach der Taxe des MM oder nach dem effektivem bezahltem Preis?
Beispiel:
Aktuell 0.50 SL bei 0.4 nächst beazhlter Preis 0.3
Geht dann der Schein für 0.4 oder 0.3?
Und bei einem One Stop?
Und noch eine Frage:
Habe die letzten Tage den UJSU EUR/USD beobachtet und gesehen das sich der K.O. Preis nach unten verschiebt,zuerst waren es 1.349x mittlerweile 1.348x wieso den des?[CENTER]Liebe Grüsse Prestige[/CENTER] -
@Klaa1
ich möchte für die Mitleser hier heraus heben, dass deine Aussage, dass du dich nur zwischen Zertifikaten und Futures entscheiden würdest, hoffentlich rein auf den Dax bezogen ist.
Bei Einzeltitel, anderen Indizes, Währungen usw. sind die Zertifikate reine Geldverschwendung, aber das weißt du sicherDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
@bascha
die scheine werden aus dem markt verschwinden?
das glaube ich kaum. es ist ein viel zu gutes geschäft für die banken
und ich persönlich würde mich selbst nur vor die wahl zwischen schein oder future stellen. cfd's sind aufgrund des hohen spreads schon uninteressant. für engländer aus steuerlichen gründen vielleicht.
ich handle mit hebelzertis seit es diese gibt (herbst 2001).
in letzter zeit hatte ich kaum zu meckern. die emmis taxen brav nach dem future, sogar um 1/2 sekunde zeitverzögert was man bei realtime fdax sogar zu nutze machen kann. der spread ist mit 2 punkten okay und einer meiner broker hat fast immer eine free-trade aktion so das man sehr häufig ohne kommission handeln kann.
das der fdax natürlich mit 0,5 punkten spread ausser konkurenz steht ist unbestreitbar. allerdings trägt man dort auch ein theoretisch unbegrenztes risk mit nachschusspflicht. das man diese bei den zertis nicht hat bezahlt man mit dem leicht höheren spread. -
@Lexx
das hat was mit der Volatilität des Scheins zu tun. Eine ziemlich komplizierte Rechnerei.
Das ist auch eins der Argumente für CFD'S.
Über kurz oder lang werden die Scheine dank CFD's aus dem Markt verschwinden.
Die Scheine werden ja auch nicht nach l-dax getaxtet sondern nach dem Future.
du kannst dich an folgendem orientieren:
667578 CityBank
709335 DeutscheBank
den Kurs einfach mal 10.
Denn die Scheine haben wohl einige Nachteile.
gruß
bascha -
-
-
-
was immer das für auswirkungen für uns hat:
US-BIP in Q3 +3,9%
(©GodmodeTrader - godmode-trader.de/)
Laut dem US-Handelsministerium ist im Rahmen der dritten Schätzung das Bruttoinlandprodukt (BIP) in den USA im dritten Quartal 2004 um annualisiert 3,9 Prozent gestiegen. Die vorangegangene Schätzung war auf einem Wachstum von 3,3 Prozent angesiedelt. Volkswirte hatten mit einer Zunahme um 3,8 Prozent gerechnet. Ein Anstieg bei den Exporten, Konsumausgaben und Unternehmensinvestitionen habe zu der Revidierung des Wirtschaftswachstums nach oben geführt. -
-
-
Guten Morgen Lexx,
da kann ich mich nur anschließenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher