Plauder-Thread rund ums Trading

übertreibung

MICHAEL,

ich weiß, das du dir alles anschaust,wenn die zeit da ist.

ich schreibe nur für die trader mit wenig kapital.

wenn du der meinung bist,das ich hier überziehe,dann sag es bitte,

aber das ist meine welt, mit diesen menschen erfahrungen auszutauschauen.

ich habe dann keine probleme,meine erfahrungen selber zu verarbeiten.

es ist halt schön, das du die möglichkeiten hier geschaffen hast.
      wäre nett, wenn du dir die zeit nimmst,mir kurz zu antworten ?(

trader -familie

mary,
      ich muß noch etwas loswerden.
      du bist für mich so etwas wie mein zentrum hier.

ich komme gut mit den verbalen spitzen von DRAGON klar,ohne ihn wäre für mich hier vieles langweilig,ich schätze die beiträge von GRAF sehr,

mit AMAZON komme ich nicht klar, obwohl er sehr sachlich ist.ich könnte mich (wir sind beide berliner)so gut austauschen.es ist schade.

du kommst vermutlich in den vermittlungsausschß

na, mädel dann gute nacht 8o

trading-kapital

@mary,
      ich schreibe das alles nur für dich.michael arbeitet an einem neuen system.da braucht man aber(ich weiß das du und ich mithalten könnten)eine andere bereitschaft das grundkapital zu erhöhen.um die voraussetzungen für ein vernünfties money managment zu erfülen.

stimmt das??

ich kenne nun deine(oder der familie betreffende tolleranzgrenze)BEREITSCHAFT;TRADES EINZUGEHEN

darum schreibe ich diese beiträge. ich bin mir sicher, das wir uns so sehr wohl fühlen, mit 100-220 euro gewinn im monat

RE: beispiel

beispiel für euro-usd im tageschart:
      febr.05-dymoi aus den bändern und candle an den bändern-ok

märz:candle neues hoch und > band
      dymoi erreicht nicht das bb

kurs fällt

das sind beobachtungen seit 2 jahren.
      ich habe nur selten keine bestätigung gefunden,so habe ich einige beobachtungen gemacht,die mehr das zusammenspiel der indikatoren betreffen.
      Bilder
      • euro-usd-ro.gif

26,5 kB, 1.024×712, 239 mal angesehen
      du steigst bei 107 ein,bei 107,3 bricht der trend ab.was tun?die candle haben in der range(kama läüft seitwärts) die bänder nicht erreicht.dymoi steigt aber über die bänder,der kurs läüft weiter,nicht aussteigen,in 90 % der chartauswertungen.
      Bilder
      • usa-p.gif

38,45 kB, 1.024×712, 245 mal angesehen
      @mary,

ich bin noch an meinen charts am arbeiten,nur soviel:
      für trader,die ihre posis schnell auflösen, ist der einstieg wichtig,da die kosten bei den vielen trades hoch sind.
      für die profis mit einem hohem kto.eher nebensächlich,da sie das risiko pro trade über den einsatz bestimmen können.
      für trader mit wenig kapital ist es die existenz.5 mal ausgestopt bedeutet auf grund der kosten ein schwerer kapitalverlust.

um so wichtiger ist es, nur trades einzugehen,die ein engen stop erlauben ohne schnell ausgestopt zu werde.
      du must aber auch die chance haben, dein stop nachzuziehen.
      wirhaben zur zeit sehr viele seitwärtsbewegungen,möchten aber im trend dabei sein.
      es gibt in den seitwärtbewegungen merkmale, die mir sagen,laufen lassen.
      ich glaube 90 % stimmen.ich drucke alles aus und schaue es mir an.
      ich kann da nur mit charts erklären,ist aber interessant.

tantum
      @schubroker,
      ich arbeite nur mit kama 50 zur trendbestimmung.ich ziehe kama 50 allen amderen gd`s vor,weil in der seitwärtsbewegung kama diese am besten anzeigt.hier sind dann oscil. wie der von mir bevorzugte DSS gut zu gebrauchen.ich bemühe mich alles aus dem chart herauszunehmen,was mir nicht wirklich hilft.
      schneiden von GD`s sind meiner meinung nach überflüssig.vor allen wenn 2-5 GD`s im chart alles verstellen.im tages oder wochenchart sieht es dann anders aus.

@mary,
      ich hatte heute früh keine verbindung zu candletrading.
      versuche gleich meinen ersten beitrag zu schreiben.

so long ;)

RE: fx-trading

@tantum

sehe ich auch so, besser die Zahlen abwarten und dann handeln.

Beim Forex-traden kann man sehr schnell die Pos. schließen und wieder eröffnen, es fällt leicht bei Fehlentscheidungen schnell auszusteigen.

Gruß Mary
      @ mary,

ich habemeine posi in usd-jpy heute auch aufgelöst.

die tatsache,das zwischen 16.00-18.00 uhr so wichtige nachrichten hereinkommen,und ich kein profi bin,zwingen mich einfach zu dieser maßnahme.goso tradet lt. seiner aussage nicht in die nachrichten hinein,und der hat ja nun erfahrung.
      ich demke, das ist für uns der bessere weg.

einen schönen sonntag noch.

tantum :)
      Ich schließe mich natürlich meinen Vorscheibern an, die besten Wünsche an Dich und natürlich ein dickes Dankeschön für dieses schöne Forum.

Heute war ja schwer was los an der Börse, den spannenden Teil habe ich leider verpasst, die Zahlen müssen grausam gewesen sein. Der Euro schoß nach oben - ich habe mein Demokonto 5000 Euro fast platt gemacht,
      nachdem ich in 3 Tagen fast 65 Dollar gewonnen habe, mit minimalen Einsätzen, hat ein automatischer Fehltrade genügt und ich stehe kurz vor dem Margin Call - in der Theorie war es ganz einfach. Der Euro sollte steigen und dann zum Limit verkaufen. Aber alles Theorie. Mein Kaufauftrag wurde erst ausgelöst, nachdem der Euro gestiegen ist und sich dann in den Fall begeben hat :rolleyes: - bestes Timing - den Maschinen kann man nicht trauen. Mein Kaufauftrag wurde wegen 1 Pip nicht rechtzeitig ausgelöst, somit hätte ich jetzt fast 400 Dollar Gewinn.

Aber es ist nur virtuelles Geld............................

Weiß jemand von euch Forex-Profis, wie es hätte richtig machen müssen ?
      Beim Eingeben in der Maske, hätte ich da eine andere Orderart machen müssen ?
      Ich orderte kaufen bei Limit, verkaufen bei Limit

heutige Shortziele im Dow
      dunkelblau RT