Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
-
Mit dem flachen Handel am Montag hat der Dow eine feste Verdichtung am gegenwärtigen Tief gebildet, was eine abwärts gerichtete Bewegung andeutet. Damit ist klar, dass die Verdichtung zwischen 10.430 bis 10.485 eine Bewegung von 80 bis 100 Punkte bringen sollte, die entweder zum Rand der kritischen Unterstützung bei 10.365 / 10355 oder zum Widerstand bei 10.550 / 10570 führt.
Interessant hierbei ist, sollte es zum oberen Bruch kommen und die 10430 bleiben „unverletzt“, so entsteht im daily-Chart ein Long-Setup. Damit werden dann die 10485 zum Drehpunkt.
Der SL für die offene Short-Position liegt demnach bei 10485.
Das heisst für Dienstag Long-Stop-Bye bei 10480 / 10485.
Für Short-Stop-Bye - zweite Position - ist ein Bruch der 10430 / 10435 erforderlich.
Hier noch die Verdichtungslevels der anderen US-Indizes.
NAS: 1.990 - 2000
NDX: 1.477 - 1.490
SPX: 1.179 - 1.185
Current Positions (signalwatch.com)
----------------------------------------------------------
DOW (YM05M) - SHORT 10512, STOP 10502
S&P (ES05M) - SHORT 1189.25, STOP 1187
NASDAQ (NQ05M) - NOT IN POSITION
sm -
@sm
Der Markt sprich die Marktteilnehmer sind alle noch im Longmodus
Warum ? Keine Ahnung !
Früher hatte ich meine Pläne und beharrte immer gedanklich der Richtigkeit der Pläne - kurzum ich wollte Recht behalten und Recht bekommen - weil ich doch so klug bin und ein Wirtschaftsdiplom habe. Wieviel dies an der Börse wert ist ?Nothing, und du bekommst die Wertigkeit in realen Zahlen in deinem Depot um die Ohren geklatscht.
Der F-Dax ist noch im Longmodus (kann sich durch die Ami-Zahlen ändern)
wichtig 4405, sollte nich unterschritten werden
dann werden die blauen RT shortziele freigesetzt
pink heutige Longziele
Gruß Mary
-
@ Mary
Scheinbar „klemmen in FSE die Verkaufstasten".
Wie weit müssen/sollen den die US-Indizes noch fallen, damit der FDAX „Wirkung zeigt". Man hat es wieder „eindruckvoll geschafft", die Freitagsverluste in den US-Indizes zu eliminieren und sogar noch 4 Pünktchen zu steigen. Der NQ05M ist seit Eröffnung am Montag um etwa 12 Punkte gefallen........ Immer weiter nach dem Motto: Wenn die US-Indizes fallen, abwarten; wenn die Kurse steigen, mitrennen.
Damit hattest Du recht, dass der FDAX am Montag „nur" eine 38% Korrektur hinlegt. was bleibt, ist am Dienstag ein Doji-Handel, der nicht ungefährlich ist.
Wenn man sich die Schätzungen zu den US-Wirtschaftsdaten für Dienstag/Mittwoch anschaut ist ein „durchsacken" nur wahrscheinlich, wenn Das US-Handelsbilanzdefizit > 60 Mrd. $ liegt. Auch das FED-Protokoll hilft dem FDAX nicht. Trotzdem ist und bleibt mir Long aktuell etwas zu riskant, zumal der Dax an einer daily SKS „arbeitet".
sm -
-
@ Mary,
Der FDax wird es tun.
Sollte das High bei 4438 rausgenommen werden, bleibt nur zu applaudieren. Die Hedge-Fonds treiben es meiner Meinung nach wohl auf die Spitze.
Der Fahrplan ist eh schon "gestört", da der FDAX über 4416 notiert.
Im Wekkly-Chart entsteht mit Kursen < 4342 (gültig diese Woche) wohl erst das Short-Setup.
sm -
-
@sm
der wochenchart f-dax, die marken kommen schlecht rüber wie immer
im longmodus
rt gepunktet grün, longziele übergeordnet so lange der aufwärtstrend intakt ist
100% = 4672
76,4% = 4554
61,8% = 4482
50% = 4423
pink longziele kurzfristig
61% = 4417
50% = 4403
38% = 4388
-
-
@sm
meine Sicht der Dinge
L+ S taxt den Dax momentan bei 4382
F-Dax ist noch im Longmodus
eine Korrektur wird zum 38% RT sehr sehr wahrscheinlich sein - 4397
wenn es ganz schlecht läuft bis runter zum 62% - 4376
hier habe ich auch das gelbe Kästchen eingezeichnet
alles darunter unter EOD Schlußkurse ist schlecht, vor allem wenn die Trendlinie gebrochen wird, dann sind tiefere Kurse
möglich
ich persönlich glaube noch nicht, daß wir so schnell in die Tiefe fahren
eher eine kleine Korrektur innerhalb des gelben Kästchens und ein Anlauf auf neue Höhe, alle wollen doch 4500 sehen und dann seitwärts, und dann vielleicht die ganz große Korrektur -
-
-
Ich setzte den Short-SL bei 10490 um einen geringen Profit zu „plombieren" sowie der Position etwas „Luft zum Atmen zu geben".
Ideal wäre es, wenn der Index in der Eröffnungsphase unterhalb von 10470 verhaart, um sich in Richtung 10360 zu bewegen.
Das heisst für Monatg wieder Long-Stop-Bye bei 10570 / 10575.
Für Short-Stop-Bye - zweite Position - ist ein Bruch der 10360 / 10355 erforderlich.
sm -
Hallo angelo,
kannst du mal mehr details/auslegungen/erfahrungen zum prem erläutern?
Ich versuche es zu Beginn mit einem Link: PREM
Damit wäre der Punkt "details/auslegungen" beantwortet.
Ich kann nur empfehlen, PREM speziell dann zu beobachten, wenn die Indizes an (kritischen) Unterstützungen/Widerstanden sind.
sm -
-
Ich werde heute mal wieder "einen Jocker setzen". Der 60-min Chart zeigt es ohne viele Worte.
Das heisst für Freitag Long-Stop-Bye bei 10570 / 10575.
Für Short-Stop-Bye ist ein Bruch der 10500 / 10495 erforderlich, wobei der Index idealerweise in den ersten 30 Handelsminuten die 10525 breakt.
Wenn die Wochengewinne heute teilweise wieder abverkauft werden, so sind die 10365 eine klare Kreuzunterstützung.
sm -
@ Mary,
Du hast vollkommen recht. Es zeigt sich am PREM-Wert und genau zwischen 16:00 Uhr und 16:10 Uhr sind die Computerprogramme angesprungen. Der Wert lag gestern bei $+3,95. Heute liegt er etwas höher. Hier die heutigen Werte:
Our FairValue for the SP 500 today is $+3.00 That price will not change during the day. Our computers are set for program buying at $+4.40 and set for program selling at $+1.94. If you would like to watch these execution levels the symbol is PREM
Normalerweise gibt es bei den schlechten Zahlen um 10:00 uhr einen Dipp nach unten, speziell im FDAX, was aber gestern nicht erfolgte !
Wann das wieder abverkauft wird, keine Ahnung. Der SMI und der CAC40 haben gestern bereits neue Jahreshochs generiert.
Mit einer Eröffnung < 4424 im FDAX kann es ungemütlich werden, eröffnet der FDAX > 4424 wird es das zweite Opps-Pattern diese Woche (Short bei Rebreak mit TQ ~65%)
sm -
-
Während der NDX-Future etwa 8 Punkte steigt und der Dow Future gut 45 Punkte steigt schafft es der FDAX auch auf fast 40 Punkte Gewinn.
Naja nur so kann man die 5000 im Dax auch schaffen
Es war perfektes Timing von den Computern in FSE bei extrem niedrigen Umsätzen.
smDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher