:DFranz Müntefering und Guido Westerwelle haben Unrecht. Nicht globale Finanzinvestoren sind Heuschrecken, auch nicht die deutschen Gewerkschafter. Ich habe mit Hilfe akribischer Recherche die wahren Heuschrecken ausfindig gemacht. Wir sind es - die Trader! Wir scheren uns wirklich nicht um die Unternehmen, Devisen oder Rohstoffe, die wir traden. Die schrecklichsten Heuschrecken (das sind beinahe Termiten) sind die Chartisten. Die wissen meistens fundamental noch nicht mal, was sie da überhaupt tun! Hauptsache der Chart generiert ein schönes Signal. Meine lieben Charttechniker: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie viele nun arbeitlosen Angestellten der Grund für den bullischen MACD waren? Wie viel Leid die Ursache für das Stochastiksignal darstellt? Wie viel Elend die Elliott-Welle auf dem Weg zur finalen V begleitet hat? Welche Unzahl von Familien auf dem Altar der Widerstandsüberschreitung geopfert wurden? Ihr vaterlandslosen Indikatorenjäger! Momentum-Haie, Gleitende-Durchschnitte- Ungeziefer! Und die Derivate-Zocker sind auch nicht besser, meinen wohl nur weil sie nicht die Aktie selber kaufen gehören sie nicht zu den marodierenden Insektenschwärmen.

Jetzt ist alles klar...

Jetzt ist alles klar...