Plauder-Thread rund ums Trading

      :DFranz Müntefering und Guido Westerwelle haben Unrecht. Nicht globale Finanzinvestoren sind Heuschrecken, auch nicht die deutschen Gewerkschafter. Ich habe mit Hilfe akribischer Recherche die wahren Heuschrecken ausfindig gemacht. Wir sind es - die Trader! Wir scheren uns wirklich nicht um die Unternehmen, Devisen oder Rohstoffe, die wir traden. Die schrecklichsten Heuschrecken (das sind beinahe Termiten) sind die Chartisten. Die wissen meistens fundamental noch nicht mal, was sie da überhaupt tun! Hauptsache der Chart generiert ein schönes Signal. Meine lieben Charttechniker: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie viele nun arbeitlosen Angestellten der Grund für den bullischen MACD waren? Wie viel Leid die Ursache für das Stochastiksignal darstellt? Wie viel Elend die Elliott-Welle auf dem Weg zur finalen V begleitet hat? Welche Unzahl von Familien auf dem Altar der Widerstandsüberschreitung geopfert wurden? Ihr vaterlandslosen Indikatorenjäger! Momentum-Haie, Gleitende-Durchschnitte- Ungeziefer! Und die Derivate-Zocker sind auch nicht besser, meinen wohl nur weil sie nicht die Aktie selber kaufen gehören sie nicht zu den marodierenden Insektenschwärmen. 8o :D :D

      Jetzt ist alles klar...
      Ein interessanter "Zufall"?

      QUADRIGA Superfund

      A) Sportunion EHC Superfund (gesponsert von Quadriga Superfund oder ist die Namensgebung nur zufällig?) ist in Konkurs (Aktenzahl 83127/20.04.2005).

      B) Nachricht 11.05.2005, 08:36 Uhr
      EUR/USD, vorerst keine Dollar-Longs
      Landesbank Rheinland Pfalz : Es kursierten Gerüchte um eine Schieflage eines Hedge Funds. In Amerika vermute man eine Schieflage einer europäischen Fondsgesellschaft und versuche damit die Nachfrage nach Euros auf den tiefen 1.28 Niveaus zu begründen ...

      Man darf gespannt sein, ob ein Fund in USA oder in Europa in Schwierigkeiten ist.

      RE: geburtstag

      @tantum

      Da hast recht, ich hab mal gelesen das der Schwarzburgunder der "gesündeste" Wein sein soll.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: geburtstag

      Du meinst es hängt mit der Qualität des Weines zusammen oder nur wenn man rot und weiß mischt. Den Bordeaux habe ich für 1,50 ausm Lidl. Nichts besonderes aber immer wieder ein Genuß. Ich mische dann immer mit Mineralwasser wie im Pub (nur etwas besser). Dagegen ist doch nicht einzuwenden, oder? :rolleyes:

      RE: geburtstag

      Jetzt kommts raus, aber ich hatte gestern auch eine feuchtfröhliche Nacht, da muß ich keinen Burtzeltag haben. Ich lebe die Feste so, wie sie kommen. Deshalb gefällt mir auch Frankreich so. Mein Mutti hatte mir ja auch einen frz. Vornamen gegeben. Vielleicht wußte sie schon damals, dass ich eines Tages nach Frankreich auswadere? 8o

      RE: geburtstag

      @amazon,

      ich wäre beim dax(trader ich im tageschart weiter) geblieben

      aber die GAP über nacht im kurzen zeitfenster rauben mir den schlaf.

      da stimme ich auch mit mary überein.

      ich muß evtl noch mit dem pkw(beruflich) berlin verlassen.ich habe auch so meine schwachen seiten,aber auto und alk.--NIE

      bis dann :)

      RE: geburtstag

      @ tantum

      Danke dir für deine guten Wünsche.
      Dann genieß das Clausthaler, ich erlaube mir aber trotzdem ein Alkohol Bier, aber ganz spät abends nach dem Sport.
      Forex ist allerdings wirklich das Stressigste, da lasse ich wieder die Finger von. Das ist mir zu heiß.

      gruß amazon
      @ biender,angelo,dachs

      Danke und Mercivielmals für eure Glückwünsche.

      Wie zu erwarten, dreht die Erde sich wie gewohnt weiter und tut sich nicht auf, wenn man die fünfziger Grenze überschreitet; und das ist doch ganz beruhigend .

      gruß amazon

      RE: Amazon hat Geburtstag

      Hallo Amazon,

      möchte mich der Gratulantenschar anschließen und Dir alles Gute für die Zukunft wünschen.

      Es freut mich immer wieder Deine Kommentare zu lesen!


      Alles Gute und viel Spaß beim Feiern!

      :)

      liebe Grüße, Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D

      RE: Amazon hat Geburtstag

      @ marymärz

      Ja,den letzten Bungee-Sprung habe ich hinter mir. Das Kapitel ist abgeschlossen. Mußte sein.

      ICh habe herzhaft gelacht bei deinem Posting: ich krieg schon Höhenangst, wenn ich auf einer Leiter stehe und eine Glühbirne auswechseln soll. 8o

      Weisheit und Interessanz, ja, das ist es; m.a.W. es wird immer besser. :)

      gruß amazon
      @ iceman, pinkiburli

      Danke euch für eure aufbauenden Wünsche.
      Wiege ist gut, die müßte inzwischen ziemlich kräftig verstärkt werden; und träge werden kann man sich ja immer weniger erlauben, die Zeit arbeitet ja gegen einen ;). Aber ich werds in Schwächephasen beherzigen.

      gruß amazon