Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
@scalpino: leider kommt der text unter dem link nicht. wenn das aber wirklich so war, dann kann ich nur sagen autsch und lol :D.
ja das war wirklich ein eigentor gr*******
@stadi: naja angie hat da aber auch ne gegenrechnung aufgemacht die dann nicht mehr so übel aussah. solchen zahlen vertraue ich aber eh nicht, die gehen so tief in die materie ein, dass dort sehr viel gedreht werden kann.
im übrigen gebe ich dir völlig recht. es sollten alle zur wahl gehen!!!
so long.
SchuniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Original von deal2win
Original von Schuni
die steuerbefreiung von nachtzuschlägen ist meiner meinung nach tarifpolitik und diese sollte nicht vom staat übernommen werden. womit wir wieder bei der entflechtung des staates wären.
Hi Schuni,
die CDU sagt aber das was sie über Kirchhoff an Steuern verlieren, sollten sie sich über den Tarif wieder reinholen. Schröder hat doch gestern im Duell ein Beispiel gegeben. Dann müßte ein Chemiearbeiter von 2500 Eur netto eine Tariferhöhung von 17 % erhalten. Ich denke das ist nonsens und total unrealistisch. Dort wird wieder etwas versprochen, was nicht eingehalten werden kann, nach Kirchhoffs Steuergesetz.
Ob du die CDU wählst oder nicht, steht hier eigentlich nicht zur Debatte. jeder darf und soll wählen was er will....wie du schon geschrieben hast, es ist nur eine Diskussion. Aber wie du sicher erraten hast, werde ich sie aufjedenfall nicht wählen hehehe! Ich wähle die Linkspartei...hahaha war nur ein Witz. Ihr wißt doch schon was ich wähle, gelle?
Eines ist aufjedenfall wichtig, das man überhaupt zur Wahlurne lgeht und sein Kreuz setzt. Jede Stimme zählt, denn die Stimme, die man nicht abgibt, haben evtl. die Parteien mehr, die wir nicht wollen..wie rechte parteien, etc.
also bitte geht wählen.
lg Stadinski
hm mir fällt gerade ein warum man überhaupt ein Kreuz macht? Das erinnert mich an Jesus....also machen wir dann das Kreuz, welches wir vier Jahre (er)tragen müssen. Hm nun werde ich aber poetisch...
lg stadinskiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
Original von monopoly
wo steht denn etwas zu :
Kirchhoffs Äußerungen zu 'Leuten, die vor dem Computer sitzen
gibts dazu einen link
" Kirchhof gab sich als Visionär und offenbarte deutliche fachliche Mängel: Der Diskussion um die Besteuerung von Veräußerungsgewinnen konnte er nicht folgen und schlug ernsthaft vor, man könne ja die Gewinne besteuern, die Verluste aber als Liebhaberei behandeln. Bei diesem Eigentor triumphierte Eichel zurecht. "
lol
handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,300329,953193/index.html (ganz am Ende der S.2) -
@stadi:
o.k.
weiß ja nicht ob du kinder hast, aber nach deren steuermodell fällt für jede person der familie (also vater, mutter, kind(er)) der volle steuerfreibetrag (sollen etwas 8.000 euro sein) an. insgesamt kann eine vierköpfige familie mit allen sonstigen abzügen bis 38.200 steuerfrei verdienen, was erheblich mehr ist als heute.
@deal2win: ob das noch soviel bei den lohn- und lohnnebenkosten ausmacht glaube ich ehrlich gesagt nicht, außerdem sollen die lohnnebenkosten in einem anderen schritt gesenkt werden.
gruß
Schuni
P.S.: um es noch mal deutlich zu machen, ich werde die cdu nicht wählen (auch wenn es sich hier anders anhört :D), halte bloß so manche kritik nicht unbedingt für gerechtfertigt. -
-
-
Original von Schuni
die steuerbefreiung von nachtzuschlägen ist meiner meinung nach tarifpolitik und diese sollte nicht vom staat übernommen werden. womit wir wieder bei der entflechtung des staates wären.
Das bedeutet, dass die Lohn oder Lohnnebenkosten weiter steigen. Unsere Firmen gegenüber Portugal noch weiter in Rückstand geraten.
Dies soll doch verhindert werden. Der gern genommenne Spruch, daß
Nachtzuschläge Tarifpolitik sei, ist nicht zu Ende gedacht ! -
@stadi: ich halte das nicht für streiten, sondern für diskutieren, nur leider wird dies in unserem konsensverliebten deutschland gleich als streit gedeutet (solange wir uns nicht beschimpfen ist doch alles in ordnung :))
und ja ich bin dafür, dass alle begünstigungen wegfallen. alles schreit in dtl nach weniger bürokratie und vereinfachung von gesetzen, sobald dies in angriff genommen wird, kommt jedoch die große empörung.
die steuerbefreiung von nachtzuschlägen ist meiner meinung nach tarifpolitik und diese sollte nicht vom staat übernommen werden. womit wir wieder bei der entflechtung des staates wären.
ich wäre außerdem froh wenn millionäre wirklich ihre steuern zahlen würden und nicht verlustabzüge aus windkraftparks (am besten in windstillen gegenden) abziehen können. im übrigen ist die sogenannte flat-tax eine VISION und nicht das wahlprogramm.
aber warten wir einfach ab.
gruß
Schuni
P.S.: dir ist aber auch bewußt, dass familien durch das programm gefördert werdenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
lizenzgebühr/steuer in D auf neukauf von PC (55euro), drucker, scanner geplant
in EU nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
hi Schuni,
wir sollten uns nicht streiten...jeder hat seine meinung. ist doch verständlich!
mich stört es das jeder dann die gleichen steuern bezahlen muß, ob millionär oder kleinverdiener. alle begünstigungen sollen wegfallen, sei es nachtzuschlag, weekend zuschlag, etc. für mich einfach nicht tragbar so ein steuermodell.
Wir müssen einfach abwarten, Schuni!
nice day. lg stadinski -
@stadi: habe bei der gesundheitsreform nur darauf hingewiesen, dass diese mit der union zu stande gekommen ist und deshalb die nummer mit der blockade in meinen augen nicht zieht (besonders wenn man auf die blockade der spd im bundesrat schaut, als diese noch nicht an der macht war). nix mehr und nix weniger, weiß nicht was du bei meinem posting gelesen hast.
und was ist bei kirchhoff so schlimm?
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
-
Original von Schuni
und das muss nicht unbedingt auf einer wahlkampfveranstaltung auf einem marktplatz sein.
gruß
da bin ich aber anderer Meinung. Genau das sollte auf einer Wahlkampfveranstaltung auf einem marktplatz sein. Denn das ist für mich eines der wichtigsten Dinge in unserem Land. Frieden solange es geht. Schließlich habe ich keine Lust, das Deutschland nach anschlägen ein Militärstaat wird...schließlich beabsichtigen ja das die Islamisten. Naja, jeder hat seine Meinung. Noch eins, das mit dem Ossi fand ich gar nicht so schlecht. Auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen *lach!
Nein für mich gibt es keine ossis und wessis mehr..es gibt nur noch ein Deutschland. Aber du hast recht, die Merkel hat nun mal das pech gehabt in der DDR groß zu werden. Wie sagen soviele. Man kann nicht hinter ihre Maske schauen....genau und nach dem 18. Sep. läßt sie die Maske fallen und wer kommt dann zum Vorschein? richtig: Entweder Honecker oder Kohl *lach! Wir warten es einfach ab.
Mit der Gesundheitspolitik muß ich dir extrem widersprechen. Die große Gesunheitsreform bestand nicht darin, den kleinen leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, sonder die SPD wollte mehr Wettbewerb der Apotheken verabschieden, damit die Pharma Industrie auch von ihren hohen Preisen der Arzneimittel runter kommen. Das hat die CDU massiv abgelehnt...von wegen menschen vergessen. Nach einem jahr haben dann die Apotheken von den krankenkassen einen Ausgleich von was weiß ich millionen erhalten. Die armen Apotheker, sie mußten ja so unter Rot grün leiden, wenn ich das höre, wird mir schlecht, ganz ehrlich. Na wenn du das Steuermodell vom Paul Krichhoff klasse findest, dann warte mal ab.....
ich meinte auch nicht den Irak Krieg, sondern wenn du meine Zeilen richtig gelesen hättest, schrieb ich vom Iran Krieg, der steht auch schon vor der Tür. 2001 ist die Merkel doch zum Bush gefahren und ist ihm dermassen in den allerwertesten gekrochen, das es nicht mehr feierlich wahr. Woher willst du wissen das stoiber im Disneyland Europas bleibt? Der wird nach Berlin kommen warten wir es ab. Ich hoffe er wird nicht finanzminister, denn rechnen kann der nicht. hehehe! Aber was kann der überhaupt? Ausser Menschen die aus anderen Nationen kommen, Deutsch beizubringen?
lg Stadinski -
ich bin nur noch in D weil ich noch unterm existenzminimum verdiene,
7000euros,kirchhoff will 8000 eur steuerfreies ex minimum
in griechenland haben sie aktuell 12000 steuerfreies ex minimum
gibts woanders nochmehr,
wie siehts mit halbeinkünfteverfahren nach D stil aus (also 50% steuerfreie aktiengewinne), wo im eu ausland gibts das auch, wo im außereur ausland??? -
-
@ all
Falls die Begeisterung für eine mögliche CDU Übernahme mit einem vergrätzten Verfassungsrichter a.D: als Finanzminister überhand nehmen sollte, empfehle ich mal Kirchhoffs Äußerungen zu 'Leuten, die vor dem Computer sitzen und da ihre Spekulationsgeschäfte machen' anzusehen.
Vielleicht dämpft das ein bißchen die Begeisterung.
gruß amazon -
naja, das ist wieder die typische meinung die schon zu oft gehört habe. (ohne dir nahe treten zu wollen, ist halt meine meinung)
1.: glaube wenn angie sich bis jetzt gegen die ganzen landesfürsten und anderen feinde in ihrer partei durchsetzen konnte, hat sie glaube ich schon genug erfahrung mit machtspielen, klüngel u.s.w. woraus die deutschland ag einfach mal besteht (und wolltest du sagen, ein ossi sollte kein kanzler werden ?()
2.: es ist zu 99% sicher, dass stoiber in bayern bleiben wird. kirchhof soll finanzminister werden und das wäre die einzig sinnige position für unseren freund aus bayern in einem kabinett merkel.
3. die blockadepolitik der union - (sorry aber da muss ich wirklich lachen) das gleiche spiel hat die spd vor der machtübernahme durchgeführt, mit einem unterschied. die spd hat eine totale blockade gemacht, so dass z.b. eine große steuerreform nicht mehr verabschiedet werden konnte. und irre ich mich oder ist z.b. eine große reform des gesundheitswesens mit einer mehrheit der union im bundesrat zu stande gekommen. wie war das, mit dem menschen vergessen viel
4. ja es wird weitere einschnittte im sozialwesen geben und daran wird auch keine spd was ändern. fakt ist einfach mal die staatskassen sind leer und man kann nicht verteilen was nicht da ist ..........
5. ja schröder hatte die richtige meinung zum irak krieg. die frage ist nur wie diese kund getan wird. und das muss nicht unbedingt auf einer wahlkampfveranstaltung auf einem marktplatz sein. außerdem wär ich mir garnicht so sicher, dass wir sonst soldaten im irak stehen hätten. denn mit ihren einsätzen auf dem balkan und in afghanistan ist die bundeswehr bereits an der kapazitätsgrenze. ach ja und wer will ein waffenembargo gegen china aufheben und ist gut freund mit putin?
soweit meine meinung.
grußDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Hi Schuni,
für mich hat Merkel einfach zu wenig Erfahrung in der Deutschland AG. Sie genießt die Deutschland AG mal gerade 16 Jahre. Für mich eindeutig zu wenig, um eine AG zu leiten.
Es ist nicht nur Merkel die ich nicht als Respräsentant unseres Landes sehen möchte, es ist vor allen dingen auch der Stoiber. Man weiß ja nicht welches Amt er bekleiden will, doch wird er in jedem mies aussehen. Stell' dir mal den Stoiber als Aussenminister vor? Nee, nee, lass man...das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Es wird aufwärts gehen, auch mit Schröder. Die Konjunktur läuft an und die Reformen die Schröder (leider konnte er nicht alles umsetzen, weil er vom Bundesrat - CDU - daran massiv `gehindert wurde.) Und nur mal zur Info, wenn schon der Seehofer als langer Anhänger der CDU CSU da nicht mitmachen möchte, was die Herrschaften mit der Gesunheitspolitik beschließen wollen, dann sollten bei jedem von uns die Alarmglocken klingeln. Schließlich war es Stoiber und Merkel die immer gesagt haben: "die Reformen sind nicht genug, wir müssen mehr machen!" Was das heißt? Alle Bürger werden noch mehr Einschränkungen hinnehmen müssen. Glaubt mal nicht das Hartz IV abgeschafft wird, es wird sicher ein Hartz V , VI, VII etc. geben. Die Eigenheimzulage wird es auch nicht mehr geben. Aber jeder muß wissen was er macht, doch eines ist sicher, mit Schröder ist unser Land sicherer als jedes andere Land. Das haben wir nun mal schröder zu verdanken, doch leider vergessen die Menschen viel zu schnell. Bei Merkel sind wir beim nächsten Iran Krieg aufjedenfall dabei. Aber dann möchte ich die Eltern der Soldaten die dort fallen bitte nicht schreien hören....Wie konntet ihr nur (Frau merkel und stoiber)?
lg Stadinski
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher