Plauder-Thread rund ums Trading

      Nachdem ich lange zwischen der FDP und der PDS hin und her geschwankt bin, ist meine Entscheidung nun zu Gunsten der FDP gefallen.

      Meine Gründe; die FDP hat für mich mit Abstand das beste Parteiprogramm!
      Wieso dann meine Überlegung, evtl. die PDS zu wählen???

      Ganz einfach, da ich mir nicht so sicher bin, ob die FDP, leider geringfügig kleiner als die CDU/CSU überhaupt nennenswerten Einfluß auf eine von Frau Merkel geführte Bundesregierung nehmen kann und das CDU/CSU Programm ist gelinde gesagt zum kotz ... Fähige Kräfte, wie Friedrich Merz werden vorsorglich abgesägt, schlaue Köpfe, wie Herr Kirchhof fallen gelassen bzw. dürfen nur das diletantische Programm von CDU/CSU durchsetzen.

      Heute Abend hieß das Motto bei Frau Maischberger im TV: "Wahl zwischen Not und Elend?" Ich hätte noch ein Ausrufezeichen drangesetzt!

      Sollte eine Regierung CDU/CSU und FDP den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen können, so droht weiten Teilen der Bevölkerung die Gosse. Und da ist man bei den Kommunisten immer noch am Besten aufgehoben.

      Daher meine Warnung an CDU/CSU; baut in der Regierungsverantwortung nicht so viel Schei... wie im Wahlkampf, sonst hat Gysi in 4 Jahren eine sichere Stimme mehr !!! 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      RE: chatterhand

      @ Eric;

      ich mag die Schweizer auch sehr. Den Dialekt finde ich sehr angenehm.

      Euren Komiker Emil finde ich toll und seine Komik ist gerade wegen des Dialektes so genial.

      Im vergangenen Jahr hatte ich im privaten Bereich sehr viel mit einer Schweizerin zu tun. Interessant für mich war, dass ich jedes Wort verstand, aber mit einer kleinen Verzögerung. Es war, als wenn es in mir einen Simultandolmetscher gab, der mir jedes Wort auf Hochdeutsch übersetzte. Jede Antwort kam von mir daher auch mit einer kleinen Verzögerung. Meine Partnerin vermutete daher häufig, dass ich ihren Dialekt nicht richtig verstanden hätte. Dem war aber nicht so, ich musste für meine Antwort nur immer so lange warten bis der Simultandolmetscher im Gehirn fertig war. Es war aber nie anstrengend für mich, sondern sehr bereichernd. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      RE: chatterhand

      Wow. Das gibt mir eine ganz neue Sicht der Dinge. Vielleicht habt ihr recht.
      Trotzdem hat die EU sicher auch ihr gutes, ich meine immerhin ist Frieden in Europa und ich denke so wie heute alles zusammengewachsen ist wird das auch so bleiben. Aber es gäbe sicher viel zu verbessern wenn ich euch so höre.

      RE: chatterhand

      @ eric;

      sei froh, nicht in der EU zu sein! Ich glaube nicht, dass es vom Ausland nicht so gerne gesehen wird, dass die Schweiz nicht der EU beitritt. Sie wird von den meisten Leuten dafür beneidet und genießt auf Grund ihrer Standhaftigkeit und Eigenständigkeit ein enorm hohes Ansehen.

      Das würde sich bei einem Beitritt alles relativieren.

      RE: Spin Doctors (2)

      LOL, Danke, danke :P Ist schon erstaunlich wie die drinnen es anders sehen als man denken würde. Was ich an der EU gut finde ist die Bewegungsfreiheit usw. und dass es Europa etwas mehr Gewicht in der Welt gibt, z.B. gegenüber den USA. Aber eben die Probleme die davon kommen kenne ich natürlich nicht.
      Ob es jede Autobahn ist weiss ich nicht, aber es gibt solche. Und Panzersperren und so haben wir hier recht viele, nahe an der Grenze. Ist schon witzig, weil in der Schweiz machen wir uns oft etwas lustig über diese Dinge.. und wie gut sie in einem Krieg wirklich funktioniert hätten weiss ich nicht. Na gut, die Kavernen in den Alpen sicher.
      Ich glaube die Schweizer und die Deutschen neigen manchmal beide etwas dazu sich selber schlechter zu sehen als nötig.

      LG Eric

      RE: Spin Doctors (2)

      @ eric

      bleibt alleine, da fahrt ihr besser mit. Ganz ehrlich. Ich war nie für die EU Vereinigung. Man hat nur ärger damit...was habe ich mal gelesen, die EU ist deshalb so klasse, weil wir dann in der Luftfahrt konkurrenzfähig bleiben.

      Klasse, auch ein Grund...hahaha

      Ich mag die Schweiz und ich weiß auch, dass ihr ganze Berge ausgehölt habt und dort zig Menschen unterbringen könnt und diese für Monate oder sogar Jahre verpflegen könnt. Auf jeder Autobahn, Panzersperren, und jede Autobahn kann man als Landeplatz für Flugzeuge nutzen. Ihr seid schon ein cleveres Völkchen. Ich mag die Schweizer schon immer. Ich liebe Davos und dort das Cafe am Dorfplatz *lach!

      sei lieb gegrüßt von Stadinski

      RE: Spin Doctors (2)

      Nein, nein mein Posting war ganz allgemein. Es war mehr darauf bezogen was Eddie und Stadinski gesagt haben.
      Sorry das PS hatte ich noch eingefügt und dann klang es so.
      Das finde ich erstaunlich, weil in der Schweiz herrscht oft die Meinung das Ausland würde es nicht gerne sehen wenn ein Land (hier die Schweiz) einfach draussen bleibt. Ich war eigentlich immer eher für die EU, aber einiges stört mich schon daran.

      RE: Spin Doctors (2)

      @eric

      dein posting verwirrt mich ein wenig, war jetzt alles an mich gerichtet ?

      Wenn ich Schweizer wäre ohne Kapital oder einen Betrieb unter 100 Beschäftigten hätte, würde ich niemals freiwillig der EU beitreten.

      Wäre ich Großkapitalist, nur her mit der EU.....

      Klar beschneidet die EU die tatsächliche Demokratie - ihr müßtet euch alle der EU Gesetzgebung unterordnen und wenn ihr die Preise für eure Straßen erhöhen wollt in Brüssel betteln und wenn ihr Pech habt, fahren die Brummis nur auf den Straßen und nicht auf der Schiene und das noch sonntags - kommt auch bald in der BRD, das Sonntagsfahrverbot wird aufgehoben (in Brüssel sind schon ein paar Länder vorstellig)

      Mary
      Original von chatterhand
      @ Mary;


      Die CDU kann ich nicht wählen, da sie die MwSt erhöhen will, was in der augenblicklichen Wirtschaftslage die Binnenkonjunktur noch mehr abwürgen würde. Außerdem sind sie als einzige Partei dafür, alle im Ausland lebenden Deutschen zu besteuern, was ich als ungerecht empfinde, denn schließlich müssen diese schon Steuern in dem entsprechenden Ausland zahlen.



      wenn brd steuern auf deutsche in ausland erhebt,gibts die möglichkeit , seine staatsbürgerschaft zu kündigen,zurückzugeben und oder unterzutauchen. 8)

      RE: Spin Doctors (2)

      Da bin ich nicht einverstanden. Jeder trifft seine eigene Entscheidung ob er rücksichtslos ist oder nicht. Du findest Rücksichtslosigkeit offensichtlich nicht gut, also sei es nicht. Ich finde es auch nicht gut, also sollte ich es auch versuchen. Und die anderen hier sehen es auch so. Wir sind sicher nicht die einzigen!
      Wenn das Kapital in die Hände weniger wandert ist das nicht "von Gott" so vorgegeben. Dieses System musste auch eingeführt werden und musste auch um seine Existenz kämpfen. Andere Systeme wurden auch überwunden und das geht nur wenn jemand daran glaubt. Nicht dass ich jetzt einen besseren Vorschlag hätte leider.

      PS: Danke für das "Kompliment" an die Schweiz. Was mich interessieren würde, würdest du uns dann raten der EU beizutreten? Oder meinst du wir würden einen Teil unserer Demokratie verlieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      RE: Spin Doctors (2)

      @eddie

      Wir sind ein komplexes System, das nach Naturgesetzen abläuft.
      Und das wird keiner ändern können! Das regelt die Natur von ganz alleine.
      Und Ereignisse wie 11. September, Revolutionen, RAF usw. gehören dazu
      .

      Ganz so fatalistisch sehe ich es nicht. Wir könnten echte Demokratie einführen. Die Schweizer machen es uns ja schon vor. Mein System geht viel weiter, wir würden per TED abstimmen und zwar bei allen wichtigen Veränderungen - führt hier viel zu weit........dann könnte die Basis endlich Entscheidungen die wirklich weh tun vorantreiben.....

      Es geht ja um die grundsätzliche Frage, lassen wir die Wirtschaftssysteme wie es bisher war oder machen wir was ganz Neues. Aber nachdem sehr viele Menschen auf der nördlichen Halbkugel es sich bequem eingerichtet haben, sind die Chancen ganz gering - deshalb gibt es Kriege ums Öl um unsere Vormachtsstellung in allen Bereichen zu erhalten. Plötzlich taucht ein neuer Konkurrent auf und jetzt wird es spannend......wer bleibt Sieger ?
      Und wie wird dieser "Krieg" ausgetragen.

      @lex chatterhand

      ich nehme meinen 13jährigen Jungen in die Wahlkabine mit, er macht dann das Kreuzchen - schließlich muß diese Generation was ausbaden

      Mary

      RE: Spin Doctors (2)

      Marionetten kann man nicht für das verantwortlich machen was sie tun!
      Wir sind ein komplexes System, das nach Naturgesetzen abläuft.
      Und das wird keiner ändern können! Das regelt die Natur von ganz alleine.
      Und Ereignisse wie 11. September, Revolutionen, RAF usw. gehören dazu.
      Dieses ganze Gequatsche um die Wahl ist doch im Grunde vollkommen unwichtig, weil sich eh nichts Gravierendes ändern wird.
      Das Kapital wandert in die Hände weniger, und das wird auch keiner ändern können. Dafür sind die Menschen viel zu rücksichtslos untereinander geworden. Und auch das ist in diesem System vollkommen normal!
      Jeder sollte versuchen für sich am besten wegzukommen, und das ist schon schwer genug. Wer das nicht tut wird von den anderen "gefressen".

      Und ob jetzt alle oder einige oder gar keiner wählen geht, wird an diesem Prozess nicht ändern!

      Ist zwar nicht schön, aber wahr! Aber wer will schon die Wahrheit hören?

      Die Wahl soll uns doch nur vorgaukeln, dass wir Einfluß haben.

      RE: Spin Doctors (2)

      Erschreckend, wie ein so mächtiges Land, verbündete und auch nicht verbündete so anlügen kann? Das begreife ich nicht. Früher wurde doch schon einem beigebracht, Lügen soll man nicht...

      Naja, wie alle eigentlich schon wußten, Bushi wollte nur das Öl und alle die ihm dabei helfen, kriegen ein wenig davon ab.

      Wie früher in der Steinzeit. Dort gab es Keulen und der stärke gewann. heute sind es bomben, und Militär. Die Keulen haben sich nur verändert. Der Mensch lernt nie dazu, leider. Wann wird der Mensch "Mensch"? Wahrscheinlich nie. Wir sind also in der Entwicklung immer noch aus dem Jahr, als wir mit Ötzi befreundet waren... :D

      lg Stadinski

      RE: Spin Doctors (2)

      Leider ist das so. Aber einem Land welches in einen Krieg zieht und die ganzen "Beweise" für die Gründe des Krieges stellen sich später als zumindest falsch (auf Deutsch gesagt Lügen) heraus und nichts passiert kann man nicht mehr helfen. Die schlucken alles. Colin Powell hat in einem Interview gesagt seine Rede vor dem Sicherheitsrat damals war der Tiefpunkt seiner Karriere oder soetwas.
      Man muss einfach die ganzen Manipulationen zu übersehen versuchen und die Politiker für das verantwortlich halten was sie sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()