Plauder-Thread rund ums Trading

RE: dax 30-indikatoren

guten morgen dirk und auch rasputin-falls du hier ließt

der dss ist nach wie vor für den dax gut zu gebrauchen,ich beobachte ihn für den dax wieder(dank deiner anregung in der pn box
      nur etwas anders als früher.leider muß ich so 2 charts auf dem bildschirm laufen lassen(B.I.S und VC).da ich TF 30 trade,auch charts so.

es gibt hier ein schönes einstiegs-signal,falls man zu früh ausgestiegen war.
      long:ema10>ema34
      hammer an der ema 34(letzte unterstützung)
      BB-OSC gibt long signal mit dem hammer(kannich hier nicht zeigen)
      DSS geht in die long -phase bereits um 11.00 und bleibt bis dato long>70

es stimmt alles und ich finde ein angenehmes traden mit der kombi.
      gut bei meiner zeitlichen engen planung(kind habe ich in der kita,warte auf dax eröffnung und muß schon längst arbeiten)
      laß uns mal die kombi beobachten.
      einen schönen und erfolgreichen tag allen von

tantum :)
      Bilder
      • dirk6.gif

34,24 kB, 1.024×712, 545 mal angesehen
      dirk,
      ich mach das gerne,wenn ich die zeit finde.
      aber laß dich auf keinen fall beeinflussen,zieh dein ding durch,und wenn du eine anregung siehst,check es ab.

lustig finde ich,dass es(wie ich ja früher immer geschrieben habe)die kurse mit dem trend an die kama 50 zieht und dann dreht die sache.ich schreibe dir noch eine mail.
      tantum
      Hi Tantum,

da hast du recht, habe mir das TF 5 mal angesehen, ist dort auf kama 50 zurückgelaufen. da dachte ich so nun geht es abwärts, hat dort aber nach oben gedreht...hehehe!

kannst dich ja mal melden, wenn du meinst wann du short gehst, oder wann du es in erwägung ziehst.

dir einen schönen Abend.

lg Dirk

RE: dax 30 min.

Original von tantum
      noch kurz dirk

ich nutze keine b-bänder
      der BB-osc ist eine linie wie der dymoi,der die 0-linie schneidet.
      < 0=short
      >0=long

muß ich mir mal anschauen, ob der Dymoi auch so gute Divergenzen anzeigt...

also wir lesen uns, ciao dirk

dirk,

der BB-OSC ist ein eigener indikator,sehr schnell und die divergenzen siehst du sehr oft(eigentlich bei jedem neuen hoch oder tief siehst du eine bestätigung oder eine divergenz)der indikator ist nicht bei tradsignal.habe ihn beim experimentieren (aus der not heraus)entdeckt.ich mag diese quälerei mit den vergeblichen versuchen,meine charts reinzustellen(VC-CHARTS) nicht.aber es wird schon klappen.dann zeige ich es dir.

na dann-

ich muß badewasser einlaufen lassen.meine drei mädel sind mit dem rad am ku-damm und(haben angerufen)naß und kalt. ;)

tantum

Hi Tantum,

das mit der Divergenz gefällt mir...kommt leider nicht so oft vor...aber wenn man es erkennt, super Signale!

Welche einstellung der BB legst du über den OSC? Auch standard? Danke und schönen Abend,

lg Dirk

dirk,ich gebe ein B.I.S chart rein.
      den BB-osc kann ich hier nicht eingeben.er hatte 5-7 candle vorher ein long signal angekündigt.das wir dieses signal um 17.30 uhr bekommen,macht den einstieg(gap)problematisch,aber es geht um die strategie.

für mich war etwas anderes wichtig.voe dem signal hatten wir einen abwärtstrend,dann seitwärts.der BB-osc zeigt schon sehr früh beim abwärtstrend einen anstieg und damit (divergenz)den nahen kurswechsel.man kann in so einem fall auch(mut wird belohnt),die ema 10 als einstieg nutzen.der chart ist aber unvollstänigmda ich den einzigen indikator(BB.OSC)dazustellen müßte.vermutlich für viele zu einfach.aber so mag ichs halt.
      bis dann
      tantum
      Bilder
      • dirk.gif

44,85 kB, 1.024×712, 507 mal angesehen

Original von tantum
      hallo dirk,hier findest du mich sicherlich.

also,wie schon gesagt,durch mein forex trading und dem notwendigen wechsel non B.I.S zu VC mußte ich änderungen vornehmen.

ich nutze candle,ema 34(für kama 50)und ema 10.weiter trendlinien und den BB-OSC(für den DYMOI)

der BB-OSC zeigt divergenzen sehr gut und den wechsel von long-short bei der 0-linie.
      im dax 30 min. hatte ich ein long signalbei 4886.dannein gab und ein neues long signal(falls man das erste nicht getradet hat bei4937.(ich nehme bei consors hebel40)
      nun 2 möglichkeiten:5050 wurden 2 X GETESTET:60 pkt.mitnehmen.oder
      hart bleiben und warten,bis ema 10 kleiner ema34 und BB-OSC < 0
      beim forex sind das aber nur trend-hilfen,da spielen TL und doppel tops-bottom eine größere rolle bei mir.ganz wichti sind die divergenzen (wenn sie da sind)des BB-osc bei neuen hoch-tiefs.
      ok-ich hoffe,es war verständlich.wenn goso mit meinen charts geduld hat,kann ich es dir besser zeigen.so long

hallo tantum, kannst du mir die Uhrzeit für die zwei long signale nennen? Danke!

lg dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

KARL,

ich muß es zeigen können.ich habe mich da zu meiner vollen zufriedenheit stark von GOSO beeinflussen lassen,das indikatoren wie RSI und so weiter nur verunsichern und das auge nicht auf das wesentliche schärfen.divergenzen(ich wiederhole mich zwar)an bestimmten punkten(doppel top-bottom oder an sweet points )geben den dicksten braten.häufig erkennt man hier auch die candle kombis wie dark cloud--usw.wenn das bild sich abrundet,ist die chance groß.
      und den einstieg so wählen(ein bi´schen gottvertrauen ist gut)das man ohne große verluste schnell raus kann.bei mir einstieg in der nähe EMA 34.

gruß tantum :)
      hallo dirk,hier findest du mich sicherlich.

also,wie schon gesagt,durch mein forex trading und dem notwendigen wechsel non B.I.S zu VC mußte ich änderungen vornehmen.

ich nutze candle,ema 34(für kama 50)und ema 10.weiter trendlinien und den BB-OSC(für den DYMOI)

der BB-OSC zeigt divergenzen sehr gut und den wechsel von long-short bei der 0-linie.
      im dax 30 min. hatte ich ein long signalbei 4886.dannein gab und ein neues long signal(falls man das erste nicht getradet hat bei4937.(ich nehme bei consors hebel40)
      nun 2 möglichkeiten:5050 wurden 2 X GETESTET:60 pkt.mitnehmen.oder
      hart bleiben und warten,bis ema 10 kleiner ema34 und BB-OSC < 0
      beim forex sind das aber nur trend-hilfen,da spielen TL und doppel tops-bottom eine größere rolle bei mir.ganz wichti sind die divergenzen (wenn sie da sind)des BB-osc bei neuen hoch-tiefs.
      ok-ich hoffe,es war verständlich.wenn goso mit meinen charts geduld hat,kann ich es dir besser zeigen.so long
      Der Kurzkommentar ist schon mal der Hammer, das Forum seit c.a. einem Jahr nicht mehr frequentiert. Und warum hat er überall diese blöde 1&1 Werbung drin?
      Der Typ ist echt schräg.
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „saknip“ ()