Plauder-Thread rund ums Trading

Die fehlen bei Godmode generell, aber das ist bei dem Chart nicht der springende Punkt, ich habe den Chart in der Zwischenzeit an 12 Leute gemailt, die alle ihr Geld als Trader verdienen, also keine Analysten, System- oder Signalverkäufer und Börsenbriefschreiber.

Ich erspare es mir die Antworten zu zitieren, speziell die Trendlinie des "neuen Aufwärtstrends" stösst bei allen Befragten vorsichtig formuliert auf Unverständnis, sie sind der Meinung, dass diese Linie keinesfalls den gängigen Regeln der Charttechnik folgt.
      Dir fehlen die konkreten Handelsempfehlungen basierend auf dem Chart, das kann ich ebenfalls nachvollziehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das soll uns am besten einfach der Autor selbst erklären, mal sehen ob ich ihn herlotsen kann :)

Edit: die Shortmöglichkeit sehe ich noch am klarsten von allem, Stopp über dem Hoch wenn es rein nach der Charttechnik gehen würde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      So, ich werde mich aus dieser Diskussion ausklinken, ein Chart, bei dem die Trendlinie mehr oder minder willkürlich gezogen ist - und mehr ist aus dem Chart und auch der Kommentierung nicht ersichtlich - , ist wertfrei, welche Tradingentscheidung soll aus diesem Kunstwerk getroffen werden?

Entry Short? Falls ja, wo ist der charttechnisch sinnvolle SL?
      Jeder hat halt seine eigene Sicht der Dinge, ich will lieber nicht zu vorschnell urteilen wenn ich nicht beide Seiten kenne. Bis dahin ist der Chart für mich einfach "interessant" ;)
      Original von Hintman
      Naja, eventuell urteilt man etwas voreilig. Der Chart sieht zwar sehr unglücklich aus, aber wer von uns will wissen welche Methoden der Analyst zugrunde gelegt hat. Hab schon Konfuseres gesehen.

z.B. könnte ich mir die neue Trendline damit erklären, dass die untere Begrenzung des Trendkanals von Ende Jänner bis März einfach verlängert wurde etc.

Also so wie diese Trendlinie eingezeichnet ist beruht sie auf diesem Trend, denn sie berührt, und das ist absoluter Unfug, wenn der Analyst seinen Lesern etwas anders mitteilen will, dann soll er das einzeichnen.

@ Angelo: Rechtsklick auf den Chart auf der Godmode Seite, dann "Speichern unter" wählen, schon kannst du die Originalbezeichnung lesen, es ist nur ein Vorname, allerdings ist der Nachname dann nicht mehr schwer herzuleiten.
      Ich habe die Originaldateibezeichnung gelesen

goso
      ich weiss zwar nicht, wie man diese lesen kann und wer der analyst ist. aber das finde ich eben unseriös, wenn die autorenangaben fehlen (wie bei den fonds, wo ich den/die fondsmanager nicht kenne).
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

Naja, eventuell urteilt man etwas voreilig. Der Chart sieht zwar sehr unglücklich aus, aber wer von uns will wissen welche Methoden der Analyst zugrunde gelegt hat. Hab schon Konfuseres gesehen.

z.B. könnte ich mir die neue Trendline damit erklären, dass die untere Begrenzung des Trendkanals von Ende Jänner bis März einfach verlängert wurde etc.
      Original von Hintman
      Die alte ist ja auch nicht ohne

Stimmt, die kann man so auch nur nachträglich einzeichnen, aber die neue Linie ist sensationel, ich habe den Chart ausgedruckt, der wird für den FX Workshop das Negativbeispiel, wenn ich den Chartausdruck an die Wand hänge und mit verbundenen Augen zwei Darts werfe und dann die "Einschussstellen" verbinde ist das Ergebnis sicher nicht weniger unbrauchbar.

RE: godmode

Original von goso
      Meine "Lieblingschartisten" haben wieder zugeschlagen, man beachte die neue Aufwärtstrendlinie. :rolleyes:

Phantasie ist wichtiger als Wissen. ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Die alte ist ja auch nicht ohne