Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
-
-
@ Prestige
So habs gefunden für dich. Schau mal da nach das sollte dir Helfen.
Link zur Hilfe von Charts Posten
Hoffe es klappt.
Gruß Pocash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
@ Prestige
Ja natürlich kann man Charts hier reinstellen wenn es mit der Sache zu tun hat.
Hilfe solltest du glaube ich finden im Hilfs Thread da hat Shrup es beschrieben wie es funktioniert.
Werde mal schauen ob ich das finde für dich.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
-
Danke für die schnellen Antworten.
Wo finde ich eine technische Beschreibung für den Dynamic Momentum Index (wie z.B. "GD( Close, 5, E)" für Gleitenden Durchschnitt).
Da er nicht in meiner Chartsoftware vorhanden ist, muß ich ihn selbst
definieren.
Kann jemand helfen?
freundliche Grüße
Harald -
Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
-
Dynamic Momentum Indikator
Beschreibung
Der Dynamic Momentum Index ist ein adaptiver RSI. Das heißt er paßt sich der aktuellen Volatilität des Marktes an. Demzufolge wird sich die Periodenlänge in volatilen Phasen verkürzen und in ruhigeren Marktphasen verlängern.
Interpretation
Die Interpretation ähnelt der des RSI. Der DYMOI oszilliert zwischen 0 und 100, wobei ein Wert von 100 anzeigt, daß der Titel überkauft ist, man spricht auch von maximaler "innerer Stärke". Zeigt der DYMOI maximale oder minimale "innere Stärke" an, ist mit einer technischen Gegenreaktion zu rechnen. Auch beim DYMOI gelten die 70er und die 30er Marke als überkauft bzw. als überverkauft. Kaufsignale können generiert werden, wenn der DYMOI die 50er Marke von unten nach oben durchbricht. Ein Verkaufsignal wird im umgekehrten Fall ausgelöst.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0