Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
Aktuelles Beispiel für Leute, die nur unser Bestes wollten. Zitat von Uwe Peter Wolfram (Sondershausen):
"Nehmen Sie teil an Börsengeschäften, die bisher nur institutionellen Anlegern vorbehalten waren:
mit CFDs haben Sie die Möglichkeit sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen Gewinne zu erzielen."
Und hier der zugehörige Reality Check:
fachanwalt-hotline.de/content/view/2836/95/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Anregungen kann man sich ganz bestimmt holen, woher denn sonst außer aus der Literatur und von persönlich bekannten Tradern. Aber trotzdem muß man stets selber nachdenken. Das gilt ganz besonders weil
1. Ideen durchaus (sehr) schwierig sein können,
2. Ideen manchmal prinzipiell unmöglich realisierbar sind,
3. es ganz viele Leute gibt, die nur unser Bestes wollen - unser Geld. -
Original von chatterhand
Nachtrag;
So unterhaltsam Foren auch sind, zu viel Genuß gefährtet zwar nicht die Gesundheit, dafür aber das eigene Trading bzw. den Tradingerfolg.
Hallo,
uneingeschränkte Zustimmung, erwische mich auch oft anstatt z. B. eine neue Variante von RM- oder MM Regelen durchzurechnen bzw. -zutesten lieber noch mal in verschiedenen Foren "vorbeizuschauen", aber es ist schon wieder besser geworden
Beste Grüße
RotiBeste Grüße
Roti -
-
@ xyxyber
Hatte ähnliches zuvor auch schon angedeutet und stimme Dir zu.
In diesem Forum gibt es einige wenige User, die ich persönlich sehr schätze und denen ich ihre Redlichkeit und Fachkompetenz auch abnehme. Will jetzt keine Namen nennen, die Betroffenen werden es selbst wissen.
Bei anderen habe ich Zweifel und wieder andere halte ich für Traumtänzer.
100 % sicher kann man aber nie sein, schnell hat man jemanden zu Unrecht in die falsche Schublade einsortiert und das gilt für alle Schubladen gleichermaßen.
Um den grösstmöglichen persönlichen Nutzen aus Foren zu ziehen sollte man zwar allen Teilnehmern gegenüber kameradschaftlich und höflich bleiben, aber man sollte auch niemals seinen gesunden Menschenverstand ausstellen und auch alle geposteten Methoden, Ideen und Anregungen kritisch prüfen, sonst läuft man den Traumtänzern hinterher und wird dadurch selbst einer. -
Ich habe für eddie eine gute Bewertung abgegeben, nicht zur Strafe, sondern weil tiefsinniges Hinterfragen ja wohl noch gestattet sein muß. Die Bemerkung, daß die meisten Leute die Wahrheit nicht ertragen, stimmt ganz genau und die anderen Denkanstöße sind auch nicht ganz unberechtigt.
-
-
@ eddie 2
ich danke dir für dein Posting, denn du hast es geschafft, das Tantum sich wieder meldet. Hi Tantum, wir haben - oder ich - uns sorgen gemacht. Dir ging es doch mit deiner Pumpe oder blutdruck nicht so gut, daher freue ich mich das du wieder online bist.
eddie 2, zu dir nur eines. Du erinnerst mich immer stärker an Herrn Dragon der hier mal online war. Soll ich dir sagen was ich von deinem Posting halte? Du bist einfach frustriert, das du keinen Erfolg beim Traden hast. Der Erfolg kommt sicher nicht, mit solchen Postings, denn damit verscheuchst du vielleicht gerade die, die traden können und die haben es nun wirklich nicht nötig sich von dir ans bein pinkeln zu lassen. Lies die Postings, wenn sie dir nicht gefallen, kannst du deinen Browser anweisen, eine andere Seite zu besuchen.
in diesem Sinne, ich wünsche dir ein schönes Leben, weiterhin. Mit viel Erfolg an der Börse. Arbeite dran und verlaß dich nicht auf postings irgendwelcher Foren, sie können dir behilflich sein, aber nie deine Entscheidungen abnehmen.
lg Stadinski -
eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern,aber evtl hilft es dem einen oder anderen-ok
mir hat candletalk unglaublich viel gegeben,aber ich hatte vermutlich eine andere erwartungshaltung.
1.ich erwarte NICHT,dass mir hier irgendjemand beibringt,wie ich erfolgreich trade.
2.es ist für mich völlig uninteressant,ob jemand erfolgreich ist oder nicht.
3.ich ERWARTE,das man mir hilfe anbietet,wenn ich etwas nicht verstehe.z.b orderausführungen,erfahrungen mit brokern ,infos zu news--usw.das klappt ganz toll.
4.ich habe die möglichkeiten,mir meine "freunde"auszusuchen und die "freundschaften" zu pflegen.bei mir hat es zu 1000 % geklappt und unsere gemeinsame arbeit ist wirklich unglaublich.aber es war und ist eine lange reise.6 monate bei uns.
ich kann mich nur bei vielen bedanken,die mir geholfen habe,als ich hilfe brauchte.nicht die hilfe,wie ich trade.es sind ca 10 personen,darum will ich auch keine namen nennen.also--freuen wir uns,das wir miteinander arbeiten können. -
-
Du bist schon ne besondere Art der Gattung Mensch eddie, wie kann man nur in jedem Menschen immer das negative sehen wollen.
Wenn dieses Posting von jemanden kommen würde der selbst aktiv am Forum teilnimmt, würde es vielleicht ne interessante Diskussion werden, aber leider weiß ja jeder dass du damit ohnehin nur provozieren willst, also lassen wir es dabei. Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir, vielleicht kommt dann mal was Positives.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Meiner Meinung nach sind die meisten User hier nur erfolglose Jäger, die sich
verzweifelt auf irgendwelche Ideen anderer stürzen, weil ihnen selbst nichts einfällt.
Nicht alle der 4000 angemeldeten User können täglich Gewinne einfahren.
Aber wer hätte das wohl gedacht, bevor der wichtige Hinweis von Dir kam ?
-
-
-
-
-
Original von eddie 2
Die gute Substanz der Beiträge einiger weniger Poster kann man sich auch ansehen ohne hier aktiv mitzuwirken.
Wer weiß denn, ob ein goso wirklich mit 50 Lot tradet, und ob er wirklich so erfolgreich im 5 Min.-Chart tradet? Für den aufmerksamen Leser gibt es genug Ungereimtheiten in diversen Postings!
Es gibt genug kranke, die sich in Internetforen die Anerkennung suchen, die sie vielleicht in ihrem normalen Umfeld nicht bekommen.
Und ich frage mich allen Ernstes, was einen erfolgreichen Trader in ein Forum von Loosern treibt und hier den "Aufpasser" spielen lässt.
Mag ja sein, daß es goso ein bischen genießt, hier im Mittelpunkt zu stehen. Ein Löwe führt nun mal meistens gern gleich mehrere Rudel.Ansonsten soll es auch heutzutage noch Menschen geben, die anderen helfen möchten.
Seine Postings und sein Verhalten sind dermaßen souverän, daß er es sicherlich nicht nötig hat, hier nach Anerkennung zu suchen.
Welche Ungereimtheiten sind Dir denn aufgefallen?
Welche Poster haben für Dich gute Substanz? Wenn Du Namen nennen würdest, wäre das doch mal ein konstruktives Posting. Und weil wir ja wissen, daß Du sehr kritisch bist, wäre das für andere, insbesondere Anfänger und Neulinge hier im Forum, ein wertvoller Hinweis.
Gruß
Bo10a -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher