DER "FOREXNORMALO"

      Also ihr schafft es wirklich jegliche Qualität, die das Forum erhalten würde, sofort wieder zu vernichten.
      Diejenigen, die die entsprechenden Mails geschrieben haben, sind augenscheinlich voller Neid und/oder Missgunst.

      Einfach nur unglaublich.

      Ich habe mich mit Andi schon öfters persönlich getroffen und habe immer wieder festgestellt, dass er auf alle Fälle weiß, wovon er spricht und hier geschrieben hat!
      Nur dies zu dem Thema: "Man weiß ja nicht, ob das so wirklich stimmt..." :thumbdown:
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Perfect Trader schrieb:

      Bitte sehr Herrschaften, wieder mal einen vernünftigen Autor mit sachlich fundierten Beiträgen in Realtime weggemobbt.
      Das sehe ich auch so und ich finde auf das von mir blau Eingefärbte kommt es an. Bei Andi´s Postings handelt es sich nämlich um genau solche Beiträge, von diesen können Anfänger und auch Fortgeschrittene noch einiges lernen.

      Andi, Du findest hier viel Anerkennung und Zuspruch für Deine Arbeit, allen kann man es ohnehin nicht recht machen. :)
      Zuschauen was andere so treiben, weshalb ging er den Trade ein, wann hat er wo weshalb geschlossen, welche Beweggründe gab es für sein Handeln, splittet er seine Position auf ect.? Das interessiert mich schon, denn so schaut man auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus und findet hier und dort immer mal wieder etwas Brauchbares oder stößt auf Kleinigkeiten, die man selbst nie gesehen oder beachtet hat, die aber durchaus einen Vorteil, sei er auch noch so klein, bringen können.

      Natürlich hat hapack Recht, alle Trades in diesem Thread könnten gefaked sein, müssen es aber nicht. Weniger glaubwürdig als der FXM würde ich daher so nicht unterschreiben. Unregelmäßigkeiten wie beim FXM sind mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen und so lange das so ist, gehe ich erst einmal von realen Trades aus.
      Naja, naja,
      ohne dem Andy etwas unterstellen zu wollen, und ohne, dass ich die Trades nachvollzogen habe, weil mich Trades anderer Trader grundsätzlich nicht interessieren, könnten die Trades trotzdem im nachhinein konstruierte Trades sein.
      Auch hin und wieder eingestellte Verlusttrades könnten pure Absicht sein um die Glaubwürdigkeit zu untermauern.
      Die gesamte Darstellung ist objektiv betrachtet noch weniger glaubwürdig als die des Kay.
      Es könnte durchaus eine gelungene Werbemaßnahme für die eigene Site sein.
      Jeder halbwegs fähige Trader könnte eine solche Darstellung im Nachhinein erstellen.
      Beim heutzutage schweren Kampf ums Geld Anderer, und immer raffinierteren Werbemaßnahmen ist ein gesunder Gedanke an diese Möglichkeit nie falsch.

      Das ist das Problem der Darstellung von Trades generell, man weiß nie, ob sie echt sind, und genau genommen täuschen sie nur den Tradern einen Nutzen vor, die selber immer noch nach ihrer endgültigen Handlungsweise suchen. Ist meine Meinung, kann aber falsch sein. :D
      Bin dann mal weg.

      Perfect Trader schrieb:

      sondern der Thread-Starter eventuell insgesamt andere Erwartungen hatte


      :D

      Zumindest wurde mit seinem Abschieds Posting sein Link zu seiner Seite von nie sehen (< 1% Leser hier wahrscheinlich) zum Öffentlichen Interesse wo fast jeder mal drauf klickte.

      Aber man wird seine wahren Gründe für die Thread erstellung wahrscheinlich eh nie erfahren.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ Andi

      Ich kann Deine persönliche Entscheidung zwar verstehen, trotzdem wäre es bedauerlich, wenn dieser wirklich gute Thread jetzt schon wieder stirbt. Die doch sehr beachtliche Anzahl an Danksagungen spricht eine andere Sprache, als die der wenigen PN-Nörgler.

      Deine täglichen Trades wurden hier sehr anschaulich und nachvollziehbar dargestellt, so wie man es in nur sehr wenigen Foren vorfindet. Ich finde das vorbildlich und ob Du nebenbei noch Seminare hältst, ist doch völlig wurscht. Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun.

      Daher bitte ich Dich die PN´s einfach zu ignorieren und wie gehabt weiterzumachen. Die Veröffentlichung in einem Blog ohne Kommentarfunktion wäre evtl. auch möglich, da entfallen dann die Anfeindungen.
      Man, Man, Man, hier ist was los.
      Ich kann es einfach nicht fassen und weiß nicht, wo das hier noch hin führen soll.
      Hier traut sich doch bald keiner mehr ein Posting zu verfassen, weil sofort wieder jemand da ist, der das in irgend einer Weisse
      gleich wieder mit Anfeindungen erwiedert.
      Selbst eine einfache Frage eines Greenhorns auf diesem Gebiet,siehe hier Einige Anfängerfragen liefert so viel Explosionspotenzial, das es einem schon übel wird.
      Irgend wo tauchen dann plötzlich irgend welche Typen aus der Versekung auf, meistens mit kaum sinnvollen Beiträgen in Ihrer
      eigenen Beitragshistorie und verzapfen einen Mist, das man meint im Kindergarten zu sein.
      Ich brauche Andi zwar nicht, aber ich hätte mich sehr wohl gefreut, wenn dieses Angebot vor ein paar Jahren gekommen wäre.
      Das hätte mir mit Sicherheit ein paar Köpfe auf den Schreibtisch erspart. :huh:
      Ich habe diesen Link bis heute noch nicht einmal gesehen, da mich anderen ihre Profile kaum interessieren.
      Beiträge hin gegen schon und die von Andy waren mehr als okay. Ich verstehe diese Entscheidung sehr gut und kann nur hoffen, das er auch dabei bleibt.Jeder , der es möchte, kann ihn ja kontaktieren.
      Ich bin jeden Früh hier und das bis Abends. Wenn ich manche Tage so sehe, was hier noch geschrieben wird im Gegensatz zu früher, habe ich mich schon oft gefragt, warum überhaupt noch. Ein Forum ist da zu da um Meinungen konstruktiv aus zu tauschen, oder Ideen, oder einfach nur Smaltalk zu halten. Wenn das aber so weiter geht, wie in der letzten Zeit, streiche auch ich meine Segel nach sechseinhalb Jahren dann auch ein. Was soll man da noch hier?
      Viele sind schon fort wenige nur noch alte Hasen da. Offen bar brauchen die Newcomer kein ehrliches Handwerkszeug mehr sondern nur noch Bullshit vor die Birne geworfen und sind der Meinung, das dass Hoffen auf eine Kursbewegung auch schon was ist.
      Werde mich wieder etwas zurück ziehen und in Zukunft wird die Ignorefunktion rege Anwendung bei mir finden.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hallo Andi,

      ich finde du hast alles richtig gemacht. Du hast keinerlei plumpe Werbung oder sonstige Dinge gesetzt. Das einzige was zu deinen Seminaren verweist ist ein bescheidener Link. Ich begrüße das. Es wird niemand gestört und wer sich interessiert kann auf den Link klicken. Wer sich nicht interessiert lässt es einfach bleiben.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Verdeckte Werbung??

      Hallo Candletalker,
      hallo hintmann,

      ich bekomme seit Eröffnung des Threads immer wieder e-mails und Beschwerden ich würde hier offensichtlich verdeckte Werbung betreiben! Es stösst einigen Usern offensichtlich unangenehm auf, das ich neben meinem eigenen Handel auch Seminare anbiete. Wer sich in der Tradingwelt umsieht wird feststellen, das dies bei vielen guten Händlern Gang und Gebe ist. Warum Händler diese tun und welche Erfahrungen die Besucher dieser Seminare gemacht haben überlasse ich eurem eigenen Urteilsvermögen.
      Fakt ist, das angehende Händler die mit mir zusammengearbeitet haben keine schlechten Erfahrungen gemacht haben! Gerne stelle ich einen Kontakt zu diesen Tradern her, wenn es jemanden Interessiert. Wenn ich es richtig sehe wird über Candletrading auch ein kostenpflichtiger Service angeboten um das eigene Trading zu verbessern! Das ist nichts verbotenes und im besten Falle profitieren beide Seiten davon und es entsteht eine Win-Win Situation! Das ist definitv zu begrüßen.... :thumbup:

      Nichts desto trotz wird man keinen guten Händler finden der für "Lau" die Hosen runter lässt! Man hat doch die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Wenn die angebliche Werbung stört, dann klick ich eben einfach nicht auf das Profil und lese nur die Einträge! Ich will hier aber niemanden zu nahe treten und mir die sinnlose Diskusion mit Tradern ersparen die denken sie können in Ihrem Traderleben eine Abkürzung gehen. Es wurde mir sogar unsoziales und ausgrenzendes Verhalten vorgeworfen... Wer mich persönlich kennt wird darüber nur müde lächeln. :D

      Mit der Kohle die diese Art von Tradern weiterhin in den Märkten verbrennen werden, kann man sich eine Top-Ausbildung leisten. :rolleyes: Ich hoffe Ihr versteht, das ich mir das nicht geben muß und auch nicht geben werde! Deshalb wünsche ich euch allen weiterhin eine gute aber vor allem eine erfolgreiche Zeit und verabschiede mich gleichzeitig mit meinen Ausführungen von diesem Forum...

      Allzeit nachvollziehbare Trades wünscht euch weiterhin


      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      Der Handelstag Dienstag 14.09.2010





      moin,
      Trade#29+32 im Cable war ein Rangetrade im 15er. Ich eröffnete die Position mit 3 Lots und einem I-Stopp von -35 Pips. Die ersten 3 Perioden liefen gleich volle Lotte gegen mich. Die nächsten 2 Perioden brachten eine Korrektur die ich zum Schließen der Posi genutzt habe. In der Folgeperiode gab es für mich nochmals die Möglichkeit den Stoppfishern zu folgen. Ich ging mit 1 Lot und einem I-Stopp von -15 Pips Short. Mein Gewinnziel im unteren Bereich der Korrektur wurde erreicht.

      Trade#30+31 im EUR/USD war der Versuch eine Korrektur mit Rangegrenzen und der 1,2900 al Widerstand nach 4 Trendbars in Folge im 15er zu handeln. Ich eröffnete 2 Lots mit einen I-Stopp von -20 Pips. Ich schloß die Posi mit einem kleinem Gewinn nach der 2 Periode wegen Trendbruch. Der Markt gab mir dann aber nochmals die Möglichkeit die Idee erneut zu spielen. Wieder 2 Lots Short mit einemm I-Stopp von -20 Pips. Ich schloß die Gesamtposi schnell mit einem Gewinn und beendete den Handelstag.

      Grund hierfür war das ich für die Woche noch einige wichtige Termine wahrnehmen muß. Ich komme daher leider nicht jeden Tag zum handeln...

      Allzeit nachvollziehbare Trades wünscht euch

      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      Der Handelstag Montag 14.09.2010



      moin,
      Trade#24 entstand aufgrund meiner Analyse von Tag und 2h Chart. Ich war im 15er auf der Suche nach einem Low-Risk-Entry. Ich ging mit 2 Lots und einem I-Stopp von -10 Pips in die Rangekorrektur Long. Die erste und die zweite Periode gaben mir sofort Recht. Das erste Lot stellte ich im Bereich von 1,2800 glatt und ging BE. Das zweite Lot schloß ich aufgrund der Info von Periode#3 kurz vor der Korrektur.

      Trade#25 war der Versuch aufgrund einer Formation im 15er diese Korrektur zu handeln. Ich ging mit 2Lots un deinem I-Stopp von -15Pips Short. Die erste Periode gab mir genug Bewegung um das erste Lot glatt zustellen und BE zu gehen. Das zweite Lot wurde ausgestoppt.

      Trade#26+27 ging ich aufgrund der Situation im 2+4h Chart ein. Im 2er bahnte sich die Bestätigung einer Long-Formation an, und im 4er war sowieso alles auf "Go"! Hier galt es günstig reinzukommen. Die erste Position eröffnete ich mit 2 Lots und einem I-Stopp von -20 Pips aufgrund eines Ausbruchs aus der Range im 15er. Die nachfolgenden 3 Perioden liefen gegen mich.(Nicht gerade günstig ;( ) Entscheidend ist für mich hier aber immer die Information der Folgeperioden (Open/Close). Mit der Periode#4 setzte das erwartete Momentum nach oben ein, und ich ging nochmal mit 2 Lots und einem I-Stopp von -20 Pips Long. Die 5 Folgeperioden ermöglichten es mir die Positionen mit Gewinn aufzulösen.

      Trade#28 war dann nochmals der Einstieg mit 1 Lot aufgrund einer Formation im 15er. Ausgehend von der Situation im Tageschart lag mein Gewinnziel hier etwas höher. Der Trade hatte einen I-Stopp von -15 Pips. Die 5 Folgeperioden führten direkt zum Gewinnziel. Hier teilte ich die Position nochmals auf um das Gewinnlimit für den Rest auf die 1,2900 zu legen. Erreicht wurde es in meiner Handelszeit nicht mehr und ich schloß die Position im Bereich von Gewinnziel#1.

      Mein Fazit: Technisch gesehen war der Handelstag gut! Im Nachgang wäre es aber besser gewesen eine Pyramide zu bauen. Allerdings hatte ich aufgrund der Bewegung von Sonntag auf Montag etwas Bauchschmerzen...Deshalb bin ich in der Positionsgröße an diesem Tag auch etwas konservativer gewesen.

      Allzeit nachvollziehbare Trades wünscht euch

      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      Der Handelstag Freitag 10.09.2010



      Trade#23 im EUR/USD entstand aus der Analyse im Tag/4 und 2h Chart. Ich eröffnete die erste Positon aufgrund der Situation im Tageschart mit 5 Lots Long und einem I-Stopp von -25 Pips. Die erste Periode lief gleich gegen mich. Leider drückten die Bullen nicht noch mehr Bären aus dem Markt! Bei 70 war Schluß und ich hatte bei 65 noch einmal ein Kauflimit liegen :thumbdown: ...Die nächste Periode gab dann gleich den richtigen Takt an, und ich konnte die ersten 2 Lots bei 2704 glattstellen und BE gehen. Die Folgeperioden brachten wieder höhere Tiefs. Bei 28 habe ich aufgrund von Rangegrenzen die nächsten 2 Lots glattgestellt. Das letzte Lot lies ich als Zocker Lot laufen und es flog mit einem Trailingstopp erst Nachmittags raus.

      Mein Fazit: Trading kann manchmal so einfach sein! Die meiste Zeit kämpft man jedoch mit sich selbst und den Märkten...Läuft es sehr gut kann man sich sicher sein, das die nächte Verlustserie schon in den Startlöchern steht! Es gilt also bei einem guten Lauf Gas zu geben, und wenn es wieder schlechter wird auf die Bremse (RM) zu treten...

      Allzeit nachvollziehbare Trades und ein schönes Wochenende wünscht euch...


      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!
      Hallo Purri,



      in meiner morgendlichen Analyse der Märkte zeichne ich mir immer die Bereiche ein, wo es für mich interessant werden könnte. Ich gehe vom Monatschart runter bis zum 15 er. Danach ergeben sich dementsprechende Range-Grenzen (Schwankungsbereiche) die ich als Preis-Stau bezeichne. Für mich eine ganz wichtige Standortbestimmung. Entscheidend sind für mich im Daytrading dann Tag/4 und 2h Chart. Über den 15er time ich dann meine Ein und Ausstiege. Der Fehler in diesem Trade lag in der Tatsache das ich Grenzen aus dem voherigen Tag nicht gelöscht hatte, und dadurch ein falsches Bild erhalten hatte ...Eben genau die Mitte statt die Grenze!! :evil:

      Hedging bezeichnet die Möglichkeit gleichzeitig Long und Short in einem Markt zu sein. Durch geschicktes Auflösen der Gegenpositon besteht die Möglichkeit unter Umständen einen etwas kleineren Verlust als ursprünglich (I-Stopp) einzufahren.



      Schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Handelswoche



      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      Der Handelstag Donnerstag 09.09.2010


      Trade#18 im EUR/USD war ein Range Trade im 15er aus der Analyse im 2und 4h Chart. Ich eröffnte die Posi mit 3 Lots und einem I-Stopp von -15 Pips.Nach der ersten Periode schloß ich aufgrund eines höheren Tiefs die Position vor meinem I-Stopp.

      Trade#19 war ein Reentry. Ebenfalls mit 3 Lots und einem I-Stopp von -15 Pips. Jetzt lief der Trade wie geplant und ich konnte 2 Lots an meinem Gewinnziel glattstellen. Der Rest flog mit Trailing-Stopp raus.

      Trade#20 im EUR/USD war ein Fehltrade! 3 Lots Long... Ich hatte mich in meiner Analyse vertan. Shit... ?( Für solche Fälle habe ich laut Tradingplan 3 Möglichkeiten 1.) Trade oder Scale out 2.) Hedgen 3.) Neue Analyse und Bewertung des Trades. Ich wählte aufgrund der Situation im 2 und 4h Chart die 3 Möglichkeit. Mein Worst-Case Stopp lag bei 1,2700. Jetzt war es entscheidend den Trade im 15er richtig zu verwalten. Kurz vor wichtigen Daten um 14:30 war mein Trade fast am Einstand und ich konnte den I-Stopp nachziehen. Ich konnte 2 Lots mit einem Gewinn schließen. Der letzte wurde dann Breakeven ausgestoppt.

      Trade#21 im EUR/USD lief wieder wie geplant :thumbup: Range Trading 2+4 über den 15er Short mit 2 Lots. I-Stopp 10 Pips. Lo#1 erreichte schnell mein Gewinnziel. Das letzte Lot flog mit Trailing-Stopp raus.

      Trade#22 im EUR/USD war ein Short Trade aufgrund einer Formation im 15er mit 2 Lots. Mein I-Stopp lag bei -10 Pips. Auch hier wurde mein erstes Gewinnziel mit 1 Lot schnell erreicht. Das letzte Lot wurde durch den Trailingstopp raugenommen.

      Mein Fazit: Früher habe ich jedes auf und ab einer Periode mit Schweiß auf der Stirn betrachtet wenn ich eine offene Position im Markt hatte. Heute kann ich selbst bei Fehltrades wie in #20 etwas Gelassener bleiben, weil ich a.) einen exakteren Trading Plan habe und b.) durch meine Chartanalyse eine genauere Standortbestimmung vornehmen kann und somit weiß wo ich mich aktuell im Markt befinde. (Marktphase/Wahrscheinlichkeiten?)

      Allzeit nachvollziehbare Trades wünscht

      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      Der Handelstag Mittwoch 08.09.2010







      Augrund eines wichtigen Termins kam ich leider gestern erst Vormittags zum Handeln. Die Trades #13+14 im Cable waren Versuche die Korrekturen innerhalb der Range im 15er zu handeln. Ich wußte, das ich mich hier gegen den großen Trend stellte erwartete aber aufgrund meiner Analyse im 2h Chart eine größere Korrektur. Mein I-Stopp lag hier bei -15 Pips. Da die ersten Perioden gleich gegen mich liefen habe ich schon vor dem Stopploss glattgestellt. Zwei erneute Versuche brachten dann kleinere Gewinne.

      Trade#15 im AUD/USD war im Prinzip die gleiche Idee nur kam die Analyse hier aus dem Tageschart. Ich eröffnete die Position auch mit 3Lots und einem I-Stopp von -15 Pips. Der Markt gab mir sofort Recht und ich konnte 2 Lots an den Grenzen der 15er Range glattstellen. Das Letzte Lot flog BE raus.

      Trade# 16 Im Swissy wurde mit einer größeren Size als üblich eröffnet. Grund hierfür war die Analyse im 2 und 4h und 15min. Chart. Die ersten 5 Lots hatten bewußt einen I-Stopp von -30 Pips. Die erste Periode lief gegen mich. Mit dem Schluß der zweiten Periode konnte ich meinen I-Stopp verkleinern. Da meine Tradingidee mit dieser Periode weiterhin bestätigt wurde eröffnete ich nochmal eine Shortposition mit 5 Lots. Die 5 Periode war aufgrund meines Trading Planes entscheidend für die Gesamtposi. Ich schloß die gesamte Position nach den Regeln des Trading-Plans :evil:

      Trade#17 im EUR/USD war ein reiner Rangetrade im 15er. Ich eröffnete 3 Lots mit einem I-Stopp von -10 Pips. Das erste Lot konnte schnell galttgestellt werden und der Rest ging Breakeven. An der ersten Gewinnzone wurde das 2 Lot glattgestellt und das dritte flog mit Trailingstopp raus.

      Mein Fazit: Früher habe ich wie alle Anfänger meinen Fokus stark auf den Entry gelegt. Man versucht halt trotz allem immer die Eierlegende Wollmilchsau zu finden! 8o Entscheidender für mich ist heute aber mein persönlicher Exit...Auch wenn ich sehr oft Moves verpasse und dem Trade deswegen hinterher schauen muß kann ich dem ganzen immer was positives abgewinnen! Ich habe mich an meine Regeln gehalten! Gelingt mir das immer? NEIN..Ich bin schließlich keine Maschine und das ist auch gut so :thumbup:

      @ oldschuren: Zu meiner Trefferquote. Die liegt im Daytrading so knapp über 50%
      PS: Sollte es den Lesern und den Machern von Candletalk zu stark gegen den Strich gehen das es über meinen Profil einen Link zu meiner Homepage gibt, nehme ich die Info gerne raus! Da ich schon länger Mitglied (Zwar nur lesendes) hier bin,habe ich mein Profil dahingehend nicht extra verändert!

      Allzeit nachvollziehbare Trades wünscht euch

      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!