Rainbowtrader
-
-
-
Meine Vorgänger haben ja schon etwas geschrieben. Bei Lars Gottwik kann man genaueres lesen . Der Rainbow ist ein 100%iger Trendfolger. Es werden EMAs eingezeichnet, die durch ihre farbige Darstellung den Rainbow ergeben. Nun handelt man nach Setups ( bear./bullish Hammer oder Engulfing - vom Autor empfohlen - ) in Trendrichtung. Die Setups sind aber ein wenig modifiziert und entsprechen nicht den klassischen Hammern u. Engulfings. Ich trade z.Z. im Day, man kann natürlich auch andere TFs nutzen. Der Rainbow stellt eigentlich nur das Gerüst dar. Man kann u. sollte hier auch diskretionär traden. Deshalb eigentlich auch mein Interesse an Erfahrungen. Füge mal einige Trades an. Nochmal: Hammer u. Engulfing sind rainbowmodifiziert.
Gib nie nie nie auf H.Ford -
vorsicht, die dinge sind aehnlich, aber doch unterschiedlich
3 hauptrichtungen:
hull charts (kuerzere emas in den beiden short- und longterm gruppen - diskreter aufbau der gruppen)
guppy charts (laengere emas in den beiden short- und longtermgruppen - diskreter aufbau der gruppen)
rainbow charts (fliesender uebergang von sehr kurz bis sehr lange gruppen - rainbowfarbener, fliesender aufbau)
bsp.:
guppy trade plan von lever70
forexfactory.com/showpost.php?p=1428434&postcount=3
hull:
ein plan,allerdings muesste fuer den original hull der ema 55 weggelassen werden
forex-strategies-revealed.com/scalping/ema-bands
persoenlicher bin ich im kurzfristigen bereich (1 u 5 min) mit diesem setup (inkl. abwandlungen) unterwegs
rainbow:
s.h. bsp @sayula
oder einige bsp
forexfactory.com/showthread.php?t=99048
forexfactory.com/showthread.php?t=52515
forexfactory.com/showthread.php?t=46026 -
-
godmode-trader.de/nachricht/Pr…y-find-gold,a1843261.html
Insgesamt sind es acht Artikel und etliche Webinar-Mitschnitte.
godmode-trader.de/Archiv/displ…horId/179/seite/8#resultsEin realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher